Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Bei mir schlug das Update fehl und mein Fahrzeug war nicht mehr betriebsbereit. Musste abgeschleppt werden.

Oh je… Das habe ich ja noch nie gehört, meine aufrichtige Anteilnahme…
Wie genau hat sich der Fehler geäußert, gab es Fehlermeldungen? Wieso abschleppen, ließ sich der Motor nicht mehr starten?
Gruß
martinelli

Das Fahrzeug ließ sich nicht mehr starten. Im Update-Bildschirm stand die Meldung "Softwareupdate fehlgeschlagen. Fahrzeug nicht mehr betriebsbereit."

Gibt es bei BMW eigentlich auch Bugs in der Software, die grundsätzlich Probleme wie bei dir machen können? So wie früher iPhones massenweise nach einem iOS-Update nicht mehr verwendbar waren. Dann würde ich eventuell die Finger vom aktuellen Update lassen…

Ähnliche Themen

keine Ahnung, bei mir läuft alles sauber - vor 1er Woche installiert.....

Moin,
Update ist problemlos durch gelaufen!
Auto fährt noch von a nach b!

mkbg aus Ratingen
Hans

Zitat:

@iammartinelli schrieb am 6. Februar 2024 um 13:08:25 Uhr:

Gibt es bei BMW eigentlich auch Bugs in der Software, die grundsätzlich Probleme wie bei dir machen können? So wie früher iPhones massenweise nach einem iOS-Update nicht mehr verwendbar waren. Dann würde ich eventuell die Finger vom aktuellen Update lassen…

Keine Ahnung, aber mein Freundlicher meinte gerade, man komme gar nicht mehr in das Steuergerät hinein und müsse es austauschen.

Welches Steuergerät ist gemeint?

Update 11/2023.50 installiert ohne jegliche Probleme

Zitat:

@arbatski schrieb am 6. Februar 2024 um 19:36:49 Uhr:

Welches Steuergerät ist gemeint?

Weiß ich nicht.

heute erfolgreich installiert. Standklima-Timer wurde dadurch aktiviert - ist wohl ein Bug.

Bei mir verschwindet bei den Updates immer die Einstellung für den Drehzahlmesser und jetzt war auch die Einstellung für Sport Individual weg - aber lässt sich ja schnell wieder herstellen.

Das war bei mir auch so, aber wie du sagst ist das ja schnell wieder eingestellt.

Meiner ist bei 11/2022.40 stehen geblieben und sagt, was neueres gäbe es nicht?!
BJ 08/22 - der sollte doch ID7 haben?!

Klar, ist ja ein LCI.

Deine Antwort