Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Meiner ist 10/2019 mit ID7, bekommen die auch ein Update oder nur LCI? Und was hat sich mit dem Update alles verändert, oder besser gesagt welche Funktionen sind dazugekommen?
Nur LCI. Die VFL mit ID7 haben kein Remote-Update.
Zitat:
@fabio_27 schrieb am 31. Januar 2024 um 09:10:07 Uhr:
Meiner ist 10/2019 mit ID7, bekommen die auch ein Update oder nur LCI? Und was hat sich mit dem Update alles verändert, oder besser gesagt welche Funktionen sind dazugekommen?
Nichts Spannendes:
“Dieses Remote Software Upgrade hebt bestehende Funktionen auf den neuesten technischen Stand und beinhaltet Qualitätsverbesserungen.“
Bei mir lief das Update von 03/2023.67 auf 11/2023.50 gestern einwandfrei durch.
Konnte bisher keine Unterschiede feststellen.
Ähnliche Themen
Mein Fahrzeug bzw. die BMW App behauptet, die Version 07/2020.54 sei die neuste verfügbare Version. Das Fzg. ist EZ 10/2020. Was kann ich tun, um ohne Händler upzudaten?
07/2020.54 war eine „Problem-Software“. Musste vom Händler gefixt werden…
Das heißt ich muss über den/einen beliebigen Händler gehen? Ist es kostenlos? Ich habe Premium Selection auf das Fzg., hilft die?
Und, vermisse ich etwas Wichtiges an Funktionalität? Da sind ja immerhin 3,5 Jahre vergangen. Hat sich da viel getan?
Zitat:
@2komma7 schrieb am 1. Februar 2024 um 13:19:47 Uhr:
Das heißt ich muss über den/einen beliebigen Händler gehen? Ist es kostenlos? Ich habe Premium Selection auf das Fzg., hilft die?Und, vermisse ich etwas Wichtiges an Funktionalität? Da sind ja immerhin 3,5 Jahre vergangen. Hat sich da viel getan?
Sollte kostenlos sein. War zumindest bei mir so damals mit diese problematischen SW Version.
Viel Erfolg
11/2023.50 habe ich heute auch installiert (11/2021); bin aber noch nicht wieder gefahren.
11/2023.50 bei mir jetzt auch drauf (09/2021). Meine Codierungen waren wieder weg. Habe eben wieder neu codiert.
Bei mir fehlte die Heimatadresse nach dem Upgrade.
Hoffe sehr, du sitzt jetzt nicht weinend irgendwo an einer Raststätte, weil du nicht mehr nach Hause findest! 😉
Zitat:
@brindamour schrieb am 2. Februar 2024 um 21:48:12 Uhr:
Hoffe sehr, du sitzt jetzt nicht weinend irgendwo an einer Raststätte, weil du nicht mehr nach Hause findest! 😉
😰😁😁
Heckklappencodierung war bei mir erhalten, Reifentemp.Anz. mußte neu gemacht werden
Zitat:
@floba schrieb am 1. Februar 2024 um 10:23:23 Uhr:
Bei mir lief das Update von 03/2023.67 auf 11/2023.50 gestern einwandfrei durch.
Konnte bisher keine Unterschiede feststellen.
Bei mir leuchtet seit dem Update die Motorkontrollleuchte dauerhaft. 🙄 Vielleicht auch nur Zufall.