Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Vielleicht sind wir ja in der nächsten Welle dabei xD Scheint ja echt willkürlich zu sein, wer ein Update bekommt…

Zitat:

@CYP2E1 schrieb am 21. November 2023 um 11:07:42 Uhr:

Vielleicht sind wir ja in der nächsten Welle dabei xD Scheint ja echt willkürlich zu sein, wer ein Update bekommt…

Willkürlich nicht, aber fahrzeugabhängig. Wenn man den Thread hier durchsieht, fällt es auf, dass die verschiedenen Motoren, bzw. Modelle - je nach vorhandener OS-Version - unterschiedliche SW-Versionen bekommen und das auch nie zur selben Zeit. Bei mir ist es 03/2023.67, also eine „ältere“ Version, aber beim 550i ist das nun mal so. Ich war dieses Jahr auch sehr spät dran mit dem Update, lange nachdem andere Modelle schon aktualisiert wurden.

Man muss einfach Geduld haben…😉

Moin, ich habe 2 Probleme. Ich sehe weder in der App noch im Fahrzeug die Möglichkeit auf ein Update. Bj.07/19. alles drin inkl Volldigitalem Kombiinstrument. Ich weiss nicht einmal wo ich die aktuelle Version sehe. Unter Fahrzeug Allgemein ist nichts zu finden. Ich kann nir Fahrzeugdaten zurücksetzen.
Unter Apps und softwareversion steht nur Kauderwelsch.
CarPlay Androidauto ist vollintegriert

Das funktioniert bei Deinem Baujahr leider auch nur über den Händler.

Ähnliche Themen

Das macht ja eigentlich wenig Sinn, wenn bmw überall schreibt ab 2018 ist ota an Bord und sich die bmw update Seite sagt das mein Auto sich automatisch aktualisiert und ich nichts manuell Downloaden kann

Du hast leider bei Deinem dieses OS7 Zwischendingens, das Softwareupdate funktioniert OTA erst ab dem LCI, sprich ab Baujahr 07/2020. Bei Dir müsste beispielsweise die Navikarte OTA funktionieren.

Die Navikarten muss ich per usb aktualisieren sonst passiert da nichts.

Deutschland geht normalerweise OTA, Europa über Stick

Fun fact, hab jetzt 11 Händler angeschrieben(reine bmw Häuser)und um Angebot für Update gebeten. Hab die Vin angegeben, viele wollen den kfzschein um ein Angebot machen zu können, das spricht schon für sich. Da kommt Nix gescheites raus. Die, die von nutzen konnten, die reden von 85-340€. lol. Die 85€ sind leider 200km entfernt.

So, heute hat sich mein Auto gemeldet und will das ich auf 11/2023.50 update. Gibt es negative Erfahrungen mit dieser Version oder passt alles?

Ich habe die Version November die 11/2023.30 in der Werkstatt bekommen, hatte vorher die 11/2021 drauf.

Fast keine Unterschiede, ein Vorteil: ich hab endlich über 1000km Restanzeige habe nach Volltanken, ein Nachteil: die Gestensteuerung der Audioanlage ist unheimlich empfindlich geworden, ich stoppe die Musik manchmal, wenn ich nur zum Fahrschalter greife oder den Automatik-Hebel in der Hand halte. Wäre gespannt, ob jemand das auch festgestellt hat.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 30. Januar 2024 um 15:33:23 Uhr:

So, heute hat sich mein Auto gemeldet und will das ich auf 11/2023.50 update. Gibt es negative Erfahrungen mit dieser Version oder passt alles?

Wann hat sich das vorherige Update bei dir eingespielt? Meiner behauptet unverändert dass die 03/2023.67 die aktuellste Version für ihn wäre:-/

Gerade auch die Info für 11/2023.50 erhalten. B5 EZ 03/21

Heute kam die Update Meldung in der App. Gerade auch durchgeführt. Leider waren wieder alle Programmierungen von Bimmercode weg. Dauert immer ewig diese wieder einzuspielen. Naja, egal.
Bzgl. er findet es nicht, BMW rollt die Updates in Wellen aus, ein System ist kaum zu erkennen. Es heißt also nichts wenn bei euch noch kein Update gefunden wurde. Bei mir ist es ein G31 LCI 530d sdrive Bj. 06/21.

Heute hat BMW vermutlich ne große Update Welle gestartet:-) musste gerade meine Frau von der Arbeit abholen und auch bei mir wurde Update angeboten. Werde es morgen installieren. Version 11/2023.50 Update Größe ca. 422mb

Deine Antwort