Software Update für ID7
Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7
Beste Antwort im Thema
Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:
1132 Antworten
Zitat:
@beeblebrox1971 schrieb am 3. August 2023 um 15:21:47 Uhr:
[
Tesla pusht nach einer gewissen Zeit aber auch die Updates über das integrierte LTE, wenn man zu lange kein Update macht.Der grosse Unterschied ist halt, dass ich ständig neue Funktionen ins Auto bekomme - es also echte Upgrades sind (z.B. Apple Music, Totwinkel über Kamera, größere Schriften etc) - das ist, wenn man so wie ich jahrelange BMW/Mercedes gefahren ist, schon ein tolles Feature.
Sie nehmen aber auch Funktionen weg, die man bezahlt hat, wie Radar und Parkpiepser.. 😉
Ich finde es ja toll, dass wir hier so viel über die SW von Tesla erfahren. Vielleicht könnte man aber jetzt trotzdem wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Für die weitere Diskussion über Tesla würde ich den OT-Fred empfehlen.
Zitat:
@4xa6ler schrieb am 4. August 2023 um 10:39:28 Uhr:
Ich finde es ja toll, dass wir hier so viel über die SW von Tesla erfahren. Vielleicht könnte man aber jetzt trotzdem wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Für die weitere Diskussion über Tesla würde ich den OT-Fred empfehlen.
Dann schreib doch einfach was zum eigentlichen Thema... 😉
Hat jemand von euch nach dem Update schon merkwürdiges Verhalten, wie unmotivierten Neustart des gesamten Zentraldisplays oder Einfrieren bzw. Unbedienbarkeit des Zentralsdisplays samt iDrive bemerkt? Zweites ließ sich nur per erzwungenen Neustart beheben.
Beides bei mir kürzlich vorgekommen, vor dem Update aber noch nie.
Ähnliche Themen
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 4. August 2023 um 21:07:33 Uhr:
Hat jemand von euch nach dem Update schon merkwürdiges Verhalten, wie unmotivierten Neustart des gesamten Zentraldisplays oder Einfrieren bzw. Unbedienbarkeit des Zentralsdisplays samt iDrive bemerkt? Zweites ließ sich nur per erzwungenen Neustart beheben.Beides bei mir kürzlich vorgekommen, vor dem Update aber noch nie.
Umgekehrt: mit 03/2022.53 hatte ich 2 mal die Situation dass die Navi sich teilweise aufhing (reagierte zwar auf Befehle, man konnte aber keine Strasse mehr eingeben - alle Buchstaben waren ausgegraut. Auch per Sprachbefehl wurde es nicht möglich eine Strasse der Navi als Ziel zu setzen, nur gezwungene Neustart brachte Hilfe. Nach dem Update nie wieder vorgekommen.
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 4. August 2023 um 21:07:33 Uhr:
Hat jemand von euch nach dem Update schon merkwürdiges Verhalten, wie unmotivierten Neustart des gesamten Zentraldisplays oder Einfrieren bzw. Unbedienbarkeit des Zentralsdisplays samt iDrive bemerkt? Zweites ließ sich nur per erzwungenen Neustart beheben.Beides bei mir kürzlich vorgekommen, vor dem Update aber noch nie.
Nein. Kein komisches Verhalten
So, nach dem ersten regulären Service hab ich nun endlich eine neue Software-Version drauf, nämlich 11/2023.30.
Unsere war ja seit Auslieferung auf 11/2021 unverändert und es wurde nie ein Update angeboten. Connected Drive-Agent antwortete kürzlich:
"Es konnte eine Unregelmäßigkeit festgestellt werden, welche verhindert, dass das Remote Software-Upgrade auf der My BMW App zur Verfügung gestellt wird. Wir empfehlen Ihnen zur Überprüfung des Fahrzeuges auf Hardware- und Software-Probleme einen Besuch bei Ihrem BMW Service-Partner."
Der Service-Partner sollte die Codierung der ECU DME und den allgemeinen Zustand/Alterung der Batterie testen und heißt der Fehler-Katalog neuerdings nicht mehr PUMA? Wir sollten dem Freundlichen nämlich auch eine Fehlernummer "SeSo-SEL-SEL-xyz" nennen, die früher als PUMA-Massnahme xyz eingetragen war.
Jedenfalls, wer von euch also auch noch nie ein Update bekommen hat, eventuell klemmts bei euch auch wo.
zum Beispiel der Fahrzeugauftrag, meinte mal die Hotline
Haben hier eigentlich alle das 07/23 OTA bekommen? BMW installiert nur sehr ungerne in der Werkstatt (meine Erfahrung).
Jo OTA ohne Probleme.
Also mein G31 540d von 2023 ist seit Längerem auf 07/2023.17
Wie sieht es bei euch aus?
G30 540d, 03/23, kein Angebot für ein Update
G31 530d, 06/22, erste und bisher einzige Update OTA 03/2023.67 im Juni dieses Jahres eingespielt. Seit dem bin ich angeblich „auf dem aktuellsten Stand“:-/
Ja, wie gesagt, 11/2023.30 ist nun offenbar der aktuellste Stand, ich weiß aber nicht, ob das OTA schon ausgerollt wird.
Zitat:
@arbatski schrieb am 21. November 2023 um 09:33:11 Uhr:
G31 530d, 06/22, erste und bisher einzige Update OTA 03/2023.67 im Juni dieses Jahres eingespielt. Seit dem bin ich angeblich „auf dem aktuellsten Stand“:-/
Dito.