1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Software Update für ID7

Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Da habe ich es aufgrund der Kommentare hier im Forum auch vermutet. Bei mir sieht es leider wie im Anhang aus.

Super leidig die ganze OTA Thematik.

Screenshot-20230219-111435-my-bmw

Das ist ja komisch, gerade das Löschen der App und dann eine neue Installation hat bisher immer geholfen.

Kann jemand, der das Update schon erhalten und getestet hat, mal berichten, was tatsächlich an Neuerungen hinzugekommen ist?
In den Release Notes von BMW steht, dass das nach Fahrzeug und Region variiert. Wir kommen hier ja vermutlich überwiegend aus der gleichen Region und fahren zumindest ähnliche Fahrzeuge.

Danke!

Zitat:

@Bp85V schrieb am 19. Februar 2023 um 11:17:22 Uhr:

Da habe ich es aufgrund der Kommentare hier im Forum auch vermutet. Bei mir sieht es leider wie im Anhang aus.

Super leidig die ganze OTA Thematik.

Ist dein Fahrzeug vielleicht nicht OTA fähig? Diese Funktion wurde ja meines Wissens noch erst kurz vor dem Facelift eingeführt.

Ähnliche Themen

Ist ein LCI mit aus Mitte 2021. Sollte also funktionieren.

Zitat:

@Bp85V schrieb am 19. Februar 2023 um 11:29:48 Uhr:

Kann jemand, der das Update schon erhalten und getestet hat, mal berichten, was tatsächlich an Neuerungen hinzugekommen ist?
Danke!

Neuerungen gibt es, für meinen Begriff keine.
Nur Verbesserungen.

Die wirklichen Neuerungen sind bei neueren/anderen Modellen zu finden. Siehe Anhang, leider nicht in Deutsch.

Wozu bietet BMW dann die Updates an?
Weil sie damit geworben haben und nun gezwungen sind um klagen zu vermeiden?

Offensichtlich das lese ich auch bringt die Verbesserung nur der ix und next generation Modelle was.

Ware ja alles kein Problem wenn die nicht mit der Funktion geworben und im Kaufvertrag es stehen würde.

Ich als Verbraucher /Käufer fühle mich getauscht von BMW. Weiss nicht wie ihr euch vorkommt.

Warten wir mal ab was bmw beim ersten Service dazu sagt..(im mai 2023 fällig) . Ja normal 2 Jahre kein Update... Dann wird aber ein Gutachter zu BMW bestellt!

Das sehe ich anders.
Generell wird ja einiges verbessert, auch die fehlende Klima-Sprachbedienung ist ja wieder in Funktion.
Es gibt eben nur keine Neuerungen und das haben viele, ebenso ich, so verstanden.
OTA hat ja nicht nur mit Update/Upgrade/Neuerung zu tun.

Informationen zum Update stehen immer in der App. Das hier im Bild sind die Überschriften der Abschnitte, die dann folgen. Diesmal sind nur „Qualitätsverbesserungen“ dabei und das Update „hebt Funktionen auf den neuesten technischen Stand“. Was immer das heißt. Bei früheren Updates stand da schon auch mal, was neu hinzukommen ist. Z.B. die Ampelfunktion.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@JuppDasRind schrieb am 18. Februar 2023 um 20:26:11 Uhr:

Hab heute per App das Update geladen, bekomme es aber von dort nicht ins Fahrzeug übertragen.
In der myBMW App sind nur 2 von 3 nötigen Verbindungen erfolgreich: Bluetooth und WLAN
Bei "Apps" steht nur "Verbindung erforderlich".
Jemand einen Tipp?
Habe bereits Bluetooth und WLAN neu verbunden und das Gerät gelöscht und komplett neu gekoppelt.
Android Auto hatte ich testweise mal an, hat aber auch nichts gebracht.

Hey Jupp,

Du musst noch Deine mobilen Daten aktivieren, dann sind alle drei auf verbunden!

Vg, Andreas

Bei mir kam das Update gestern auch OTA

...bei mir kam es jetzt auch. Funktioniert scheinbar doch.

Img-20230219-wa0003

Musstest Ihr dafür im Auto sein bzw das Auto in der letzten Zeit bewegt haben, oder kam das nur direkt in der App?

Ich war mit dem Auto unterwegs, ca. 70 km. Das IPhone als Digitalkey genutzt in der Ladeschale. Gegen Ende der Fahrt kam sowohl auf dem IPhone als auch im Auto die Benachrichtigung, dass ein Update bereit steht.
Auf dem S22, war nicht mit im Auto, gab es keine Info. Das finde ich etwas skurril.

Nachtrag: Auch auf dem S22 kam jetzt die Nachricht.

Zitat:

@ByteBaiter schrieb am 19. Februar 2023 um 18:21:54 Uhr:

Musstest Ihr dafür im Auto sein bzw das Auto in der letzten Zeit bewegt haben, oder kam das nur direkt in der App?

Meldung kam bei mir in der App während ich auf der Couch saß.

Deine Antwort