Software Update für ID7

BMW 5er G31

Gibt es die Info hier schon?
Falls ja, bitte Beitrag ignorieren 😉
Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1132 weitere Antworten
1132 Antworten

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 24. Mai 2022 um 09:38:18 Uhr:

Zitat:

@franzose79 schrieb am 24. Mai 2022 um 09:12:26 Uhr:

Es ist da…. 😎

Glückwunsch, welches war der alte Softwarestand?

Ich meine 11/2021.60 war es.

Surprise, Surprise!
Meiner (BJ. 02.2021) hing jetzt monatelang auf 07/2021.50 fest. Anfang Mai hat sich dann die Update-Suche im Auto verabschiedet und stand fortwährend auf „es wird nach Updates gesucht“. Gestern meldete sich dann die MyBMW App und bot das Update auf 03/2022.52 an.

Was gibts denn überhaupt neues in dem Update ?

Hat einer mal die Übersicht an Features? Wird ja eigentlich immer mit in der App angezeigt.

Grüße

Habe auch noch einen Softwarestand 07/2021.xx und kein Update wird angeboten. Auf der Homepage von BMW, auf der die Softwarestände beschrieben werden, ist das auch der neueste Stand. Kann es sein das Neuwagen mit Zwischenständen ausgeliefert und in der Werkstatt ebenfalls aufgespielt werden, aber offiziell verteilt werden nur neue Stände wenn wirklich große Update's mit neuen Funktionen verfügbar sind?

Ähnliche Themen

Das OTA Update auf 03/2022 hat problemlos funktioniert, in der App steht:

INFORMATIONEN ZUR VERSION

Zusammenfassung

Steuergeräte programmieren (Schiebedach)

Qualitätsverbesserung: Optimierung der Motorsteuerung

Funktionsaktualisierungen und Qualitätsverbesserungen

Gültigkeit des Remote Software Upgrades und der Release Notes

Informationen zu bisherigen Versionen

Aktualisierung der Integrierten

Betriebsanleitung im Fahrzeug

Spezielle Hinweise zu diesem Upgrade

Spezielle Hinweise für Hybridfahrzeuge

Nutzung der My BMW App für die Datenübertragung

-------------------------------------------------------------------------------------
Steuergeräte programmieren (Schiebedach)

Durch dieses Software Upgrade wird die mögliche Entladung der Fahrzeugbatterie durch Fehlfunktionen von Schiebedach und Sonnenrollo vermieden.

Die Funktionen der Motorsteuerung werden mit der neuen Software weiter optimiert, um den Antrieb noch effizienter zu machen.

Funktionsaktualisierungen und Qualitätsverbesserungen

Dieses Remote Software Upgrade hebt bestehende Funktionen auf den neuesten technischen Stand und beinhaltet Qualitätsverbesserungen.

EDIT: Der Spurwechselassistent funktioniert auch nach dem Update noch.

Zitat:

@BMW_2021 schrieb am 27. Mai 2022 um 21:54:33 Uhr:

Das OTA Update auf 03/2022 hat problemlos funktioniert, in der App steht:

@bmw_2021 Dumme frage, muss das Handy dazu mit dem internen Hotspot verbunden sein oder reicht bluetooth?

Zitat:

@bajogger schrieb am 27. Mai 2022 um 12:15:37 Uhr:

Habe auch noch einen Softwarestand 07/2021.xx und kein Update wird angeboten. Auf der Homepage von BMW, auf der die Softwarestände beschrieben werden, ist das auch der neueste Stand. Kann es sein das Neuwagen mit Zwischenständen ausgeliefert und in der Werkstatt ebenfalls aufgespielt werden, aber offiziell verteilt werden nur neue Stände wenn wirklich große Update's mit neuen Funktionen verfügbar sind?

Ich auch. Bis jetzt kein Update. Gleicher Stand 07 2021.

Mein Fahrzeug wurde auch geprüft. Laut BMW technisch alles in Ordnung. Ich solle mich noch etwas gedulden...

Fahrzeug läuft sonst top. Nur einmal musste ich beim Fahr Assi. heute kurz eingreifen.

Als die Linie auf rechten Spur auf der Autobahn verschwunden ist wollte er die Ausfahrt bei einer leichten Kurve nehmen sonst top.... 🙂

Glaub ohne Lidar wird das nix mit autonomen Fahren. Der nächste 5er sollte hoffentlich welche haben?

Mein Smartphone ist eigentlich immer mit Bluetooth verbunden. Ich vermute aber, dass es für das Update auch verbunden sein musste, stand zumindest so in den FAQ. Das Update wird dann über W-LAN gemacht, da muss man sich aber nicht manuell mit verbinden. Funktioniert alles automatisch.

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 29. Mai 2022 um 09:50:38 Uhr:

[
Ich auch. Bis jetzt kein Update. Gleicher Stand 07 2021.

Mein Fahrzeug wurde auch geprüft. Laut BMW technisch alles in Ordnung. Ich solle mich noch etwas gedulden...

Fahrzeug läuft sonst top. Nur einmal musste ich beim Fahr Assi. heute kurz eingreifen.

Als die Linie auf rechten Spur auf der Autobahn verschwunden ist wollte er die Ausfahrt bei einer leichten Kurve nehmen sonst top.... 🙂

Glaub ohne Lidar wird das nix mit autonomen Fahren. Der nächste 5er sollte hoffentlich welche haben?

Das ist das BMW BlaBla. Tut die Sprachsteuerung der Klima bei dir?

Autonomes Fahren wird bei BMW natuerlich nichts bei dem Rumgeeiere des DA Professional. Der schafft ja keine einzige deutsche Autobahnbaustelle geschweige denn die korrekten Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Die Funktionen der Motorsteuerung werden mit der neuen Software weiter optimiert, um den Antrieb noch effizienter zu machen.

Gibt es genauere Infos dazu?
Was machen die? Wird evtl. einfach Leistung reduziert?

So, habe gestern beim 🙂 das Software-Update bekommen. Ich habe jetzt die Version 03/2022.57 und die Klimasteuerung per Sprache funktioniert einwandfrei.

Update war kostenlos, da eine zugesicherte Funktion nicht funktionierte.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 31. Mai 2022 um 10:13:35 Uhr:

So, habe gestern beim 🙂 das Software-Update bekommen. Ich habe jetzt die Version 03/2022.57 und die Klimasteuerung per Sprache funktioniert einwandfrei.

Update war kostenlos, da eine zugesicherte Funktion nicht funktionierte.

Und verbraucht er jetzt weniger?

Kann ich schwer sagen, bin erst 2 km von der NL in die Firma gefahren und fahre meist rein elektrisch...

Ist apple CarPlay jetzt auch mit dabei?

Bei 07.21 war es immer schon mit dabei.

Deine Antwort