Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Software Update für ID7

Software Update für ID7

BMW 5er G31
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 19:20

Gibt es die Info hier schon?

Falls ja, bitte Beitrag ignorieren ;)

Update ID7

Beste Antwort im Thema

Hier einige grundsätzliche Informationen zum Softwareupdate:

 

https://www.bmw.com/de/innovation/bmw-software-update.html

1109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1109 Antworten

In der Werkstatt spielt BMW inzwischen eine 03/2021 auf.

Unmittelbar davor hat das Fahrzeug bei Stand 07/2020 aber nicht mal die 11/2020 per OTA angeboten.

am 4. Mai 2021 um 19:32

Na super dann heißt es in die Werkstatt oder warten... Mein Dank geht an die Marketing Abteilung. Mal sehen was mit ID7 passiert wenn ID8 kommt. Ist jedoch anderes Thema

Jens

Habe mir heute gleich (er stand wegen kleinem Unfall in der Werkstatt) die neue 03/21 aufspielen lassen. Konnte aber noch nichts testen. Gibt es ein ChangeLog für die Versionen?

Und das haben die kostenlos gemacht?

Mit genug Problemen die 11.20 betreffend… Klar. Die Karre hat ja Garantie.

Habe einen G32 (10/2020 LCI mit OS7) und hätte auch gerne die neuen Features. Was sind den bekannte Probleme, die ich mal suchen könnte um ein Update beim Händler zu provozieren?

Danke!

War gestern beim Ölwechsel Service und habe die fehlende Adresseingabe in der letzten ID7 Version moniert mit bitte um (kostenloses) Update. Der Service Berater hat sich nicht sehr offen gezeigt und führte mir die Spracheingabe vor - Ablenkungsmanöver. Habe dann deutlich gesagt, dass die nicht verlässlich zu gebrauchen ist und er hat dann zugestanden, bei BMW “zu prüfen”. Vorgaben und so.

 

Letztlich wurde das Update im Rahmen von Gewährleistung freigeben und ich bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand mit Adresseingabe.

 

Habe einen pre-LCI aus 2019 mit ID7 aber ohne Remote-SW-Update, daher das Rumärgern mit dem Service.

 

Vielleicht hilft es denjenigen hier, die noch auf der alten Version hängen.

Habe heute mein Auto aus der Werkstatt zurückbekommen(Wechsel Klimabedienteil). Es wurde tatsächlich die aktuellste Software im Rahmen der Programmierung aufgespielt. Habe das ganze jetzt gerade mal ausgelesen und festgestellt, dass nicht eine 2021-07.xxx aufgespielt wurde, sondern die 2021-03.xxx. Da scheinen sie wohl die 2021-07.xxx zurückgezogen zu haben. Ich habe auf jeden Fall auch die neue News-App dabei, die gab es beim alten 2020 Softwarestand noch nicht.

Aktueller Softwarestand S15A-Fahrzeuge.jpg

oder die haben einen Fehler gemacht

Keine Ahnung. Wüsste aber auch nicht, dass der Mechaniker in der Niederlassung großartig eine Auswahlmöglichkeit zum Softwarestand hat. Der wird nur auf aktualisieren klicken dürfen und das war es dann. Auswahlmöglichkeiten "aktualisieren auf Version xxx" sind da eigentlich nicht vorgesehen...

In Betrachtung vom Thread "Navi Update - Probleme" bin ich da aber auch wirklich nicht unglücklich drüber.

Zitat:

@hardy_82 schrieb am 3. August 2021 um 08:08:49 Uhr:

War gestern beim Ölwechsel Service und habe die fehlende Adresseingabe in der letzten ID7 Version moniert mit bitte um (kostenloses) Update. Der Service Berater hat sich nicht sehr offen gezeigt und führte mir die Spracheingabe vor - Ablenkungsmanöver. Habe dann deutlich gesagt, dass die nicht verlässlich zu gebrauchen ist und er hat dann zugestanden, bei BMW “zu prüfen”. Vorgaben und so.

Letztlich wurde das Update im Rahmen von Gewährleistung freigeben und ich bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand mit Adresseingabe.

Habe einen pre-LCI aus 2019 mit ID7 aber ohne Remote-SW-Update, daher das Rumärgern mit dem Service.

Vielleicht hilft es denjenigen hier, die noch auf der alten Version hängen.

Kann es sein dass bei dir die online Sprachverarbeitung auch nicht funktionierte obwohl ausgewählt?!?

Bekomme deswegen in 2 Wochen erneut ein Update, diesmal im Rahmen der Inspektion.

 

Dann halte uns mal auf dem laufenden, was Du da dann für eine Version aufgespielt bekommst.

Zitat:

@reijada1 schrieb am 5. August 2021 um 17:50:02 Uhr:

Zitat:

@hardy_82 schrieb am 3. August 2021 um 08:08:49 Uhr:

War gestern beim Ölwechsel Service und habe die fehlende Adresseingabe in der letzten ID7 Version moniert mit bitte um (kostenloses) Update. Der Service Berater hat sich nicht sehr offen gezeigt und führte mir die Spracheingabe vor - Ablenkungsmanöver. Habe dann deutlich gesagt, dass die nicht verlässlich zu gebrauchen ist und er hat dann zugestanden, bei BMW “zu prüfen”. Vorgaben und so.

Letztlich wurde das Update im Rahmen von Gewährleistung freigeben und ich bin jetzt wieder auf dem neuesten Stand mit Adresseingabe.

Habe einen pre-LCI aus 2019 mit ID7 aber ohne Remote-SW-Update, daher das Rumärgern mit dem Service.

Vielleicht hilft es denjenigen hier, die noch auf der alten Version hängen.

Kann es sein dass bei dir die online Sprachverarbeitung auch nicht funktionierte obwohl ausgewählt?!?

Bekomme deswegen in 2 Wochen erneut ein Update, diesmal im Rahmen der Inspektion.

Hab auch das OTA Update aufgespielt und nix ging mehr . Laut Kundenbetreuung musste ich die Navidaten über den Download Manager komplett neu aufspielen. 2021. 3 jetzt statt vorher 2021. 2 Jetzt geht Navi wieder normal. Sparchbedienung weiterhin Sever nicht erreichbar . Mein :-) meinte die haben seit Wochen schwere Störungen bei der Sprachsteurung inkl Zieleingabe .

Zitat:

@reijada1 schrieb am 5. August 2021 um 17:50:02 Uhr:

Zitat:

@hardy_82 schrieb am 3. August 2021 um 08:08:49 Uhr:

...Der Service Berater hat sich nicht sehr offen gezeigt und führte mir die Spracheingabe vor - Ablenkungsmanöver. Habe dann deutlich gesagt, dass die nicht verlässlich zu gebrauchen ist...

Kann es sein dass bei dir die online Sprachverarbeitung auch nicht funktionierte obwohl ausgewählt?!?

Bekomme deswegen in 2 Wochen erneut ein Update, diesmal im Rahmen der Inspektion.

Gute Frage! Hab ich garnicht mehr drauf geachtet. Ging am Anfang nicht sehr gut mit der Spracheingabe und hab’s dann aufgegeben. Wie würde man das denn prüfen ob online Spracherkennung?

 

Außerdem: nutze die englischen Menüs und Spracheingabe wegen der besseren Hälfte und mit meinem Akzent ist das mit der Spracherkennung nochmal eine extra Herausforderung :p

beim Navi und bei der Zieleingabe über Sprache habe ich gar keine Probleme. Dafür habe ich festgestellt, dass im Kartenmaterial alleine bei mir in der Umgebung viele Straßen fehlen, welche vorher aber da waren. Die kannst Du selbst bei manueller Eingabe nicht mehr auswählen, weil einfach nicht vorhanden. Das ist bei mir mit dem letzten OTA passiert. Seitdem ist auch meine Heimatadresse weg (die Straße ist nämlich auch aus dem Kartenmaterial verschwunden).

Deine Antwort
Ähnliche Themen