Software Update für ID6
Mittlerweile dreht sich alles um ID7
Updates, Erneuerungen....
Wäre super wenn wir hier informieren könnten, wann und ob es Updates für ID6 gibt.
Was ist die aktuelle Version von ID6 überhaupt?
Wie kann man die Version am eigenen Fahrzeug herausfinden?
Wann kam das letzt Update heraus, wann kommt wieder eines?
Was gibt es für Neuerungen oder Verbesserungen?
Ich weiß dass man die Updates leider nur über die Werkstatt bekommt - aber solange man noch Garantie hat, kann man das ja kostenlos machen lassen oder eben auch kostenpflichtig.
Soll/muss man in der Werkstatt sagen welche Komponenten man Updaten will oder wird immer alles überschrieben und bekommen sämtliche Steuergeräte Updates (sofern es für alle Teile was neueres gibt)
438 Antworten
Dann bräuchte ich am Besten noch den Kartennamen. Zu finden unter Navigation -> Einstellungen -> ganz runter zu Position & Version (oder so ähnlich) -> Version.
@vaskoctxFF @JoaoAlves
Schreibt am Besten eine PN an mich. VG
@Waveshaper Meinst du eine Message?
Ja, genau. Persönliche Nachricht.
Hab dir eine PN geschrieben.
Ähnliche Themen
Was ist stand heute die aktuellste I-Stufe beim G30 pre LCI?
Bei meinem wird Montag mit der Reparatur begonnen und ich würde gerne auch ein mögliches Update aufspielen lassen wollen.
11/21
Habe heute einen SW-Update auf die aktuelle I-Stufe bekommen (G30, 540d, 09/17) von S15A-20-7-545 auf S15A-21-11-535 und dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen (die Bimmercode App für Android wurde heute ebenfalls aktualisiert):
- Comfort Plus (welcher mit Bimmercode über das Expertenmenü aktiviert werden muss) wird im Comfort Menü zwar angezeigt, kann aber nicht ausgewählt werden. Mal schauen ob sich das über Nacht noch ändert, wenn die Steuergeräte komplett heruntergefahren wurden(*).
- Das 5-malige Tippblinken wurde im normalen Bimmercode entfernt (bzw. von BMW gestrichen). Habe dann im Expertenmodus noch ein Eintrag gefunden und diesen aktiviert. Danach hat man in den Fahrzeugeinstellungen zwar ein Auswahlmenü erhalten (2, 3, 5-maliges Blinken) konnte es aber nicht aktivieren.
Der Rest scheint wie gehabt. Inbesondere die Bang & Olufsen Klangeinstellungen (nicht B&W!) sind weiterhin vorhanden, was für mich eine der besten Freischaltungen über Bimmercode darstellt, da diese die Soundqualität des HK-Systems merklich verbessert. Auch die Video-Freischaltungen (während der Fahrt, via USB, etc.) funktionieren nach wie vor.
I keep you updated...
* Könnte aber auch sein, dass ich eine der verschiedenen Einstellungen vergessen habe vorzunehmen. Muss da morgen nochmals rein.
Bei mir wurde vorgestern beim Freundlichen ein Software Update gemacht und die aktuellste Version bei ist nun S15A-21-7-562 (G31, 520d, 03/18).
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 17. Dezember 2021 um 20:55:12 Uhr:
Habe heute einen SW-Update auf die aktuelle I-Stufe bekommen (G30, 540d, 09/17) von S15A-20-7-545 auf S15A-21-11-535 und dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen (die Bimmercode App für Android wurde heute ebenfalls aktualisiert):- Comfort Plus (welcher mit Bimmercode über das Expertenmenü aktiviert werden muss) wird im Comfort Menü zwar angezeigt, kann aber nicht ausgewählt werden. Mal schauen ob sich das über Nacht noch ändert, wenn die Steuergeräte komplett heruntergefahren wurden(*).
- Das 5-malige Tippblinken wurde im normalen Bimmercode entfernt (bzw. von BMW gestrichen). Habe dann im Expertenmodus noch ein Eintrag gefunden und diesen aktiviert. Danach hat man in den Fahrzeugeinstellungen zwar ein Auswahlmenü erhalten (2, 3, 5-maliges Blinken) konnte es aber nicht aktivieren.
Der Rest scheint wie gehabt. Inbesondere die Bang & Olufsen Klangeinstellungen (nicht B&W!) sind weiterhin vorhanden, was für mich eine der besten Freischaltungen über Bimmercode darstellt, da diese die Soundqualität des HK-Systems merklich verbessert. Auch die Video-Freischaltungen (während der Fahrt, via USB, etc.) funktionieren nach wie vor.
I keep you updated...
* Könnte aber auch sein, dass ich eine der verschiedenen Einstellungen vergessen habe vorzunehmen. Muss da morgen nochmals rein.
Was hast du beim Sound geändert?
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 17. Dezember 2021 um 21:01:59 Uhr:
Bei mir wurde vorgestern beim Freundlichen ein Software Update gemacht und die aktuellste Version bei ist nun S15A-21-7-562 (G31, 520d, 03/18).
Ist das eine offizielle BMW Niederlassung? Weil dein Freundlicher hat Dir nicht die aktuellste Version aufgespielt. D.h. er hat keine Datenleitung nach München um die aktuellsten Daten runter zu laden.
Ja, es ist eine offizielle Niederlassung. Ich habe mit dem Fachmann gesprochen, der das Update gemacht hat und er sagte mir, er hätte sie von den Servern in Deutschland gezogen. Welche ist denn die aktuellste Version?
S15A-21-11-535
Wurde bei meinem G31 09/2018 gestern auch installiert. Mal schauen ob das Problem mit den Kacheln nun gelöst ist.
Zitat:
@rogerm schrieb am 18. Dezember 2021 um 10:09:00 Uhr:
S15A-21-11-535
Wurde bei meinem G31 09/2018 gestern auch installiert. Mal schauen ob das Problem mit den Kacheln nun gelöst ist.
Was für ein Problem mit den Kacheln hattest du?
Seit kurzem ist die S15A-21-11-540 aktuell, es geht immer weiter... 😉
@JoaoAlves
Die Reihenfolge der Kacheln hat sich mit der Version
S15A-21-7-546 sporadisch verstellt.