ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Software-Update für E-tron - größere Reichweite für Modelle 2019/2020

Software-Update für E-tron - größere Reichweite für Modelle 2019/2020

Audi e-tron GE

Gute Nachrichten aus Ingolstadt für Inhaber des e-Tron MJ2019/2020

 

https://www.audi-mediacenter.com/.../...for-20192020-model-years-14346

Schöne Grüße aus Warschau!

raV

Ähnliche Themen
71 Antworten

So heute hab ich auch das Update für die größere Reichweite bekommen. Leider bekomme ich nun dauerhaft die Fehlermeldung ,,Bitte Batterie laden“ obwohl ich noch eine Reichweite von über 200km habe. Morgen geht der Wagen direkt wieder zurück zu Audi. Es soll angeblich nochmal ein Update gemacht werden. Mal sehen ob es was bringt.

 

Edit: Die App Verbindung geht seit dem Update auch nicht mehr. Die App sagt ich hab nicht die entsprechenden Rechte oder der Werkstattmodus ist aktiviert.

Asset.JPG

Vielleicht handelt es sich um "die kleine Batterie" ?

Ich kann nur raten, dringend die Werkstatt zu wechseln. Hier mangelt es offensichtlich an digitaler Kompetenz.

Eigentlich bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Werkstatt und ein Wechsel würde auch keinen Sinn machen, da der einzige andere e-tron Partner in meiner Umgebung noch viel schlimmer ist. Hab mit früheren Autos bei denen schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da sie das Auto nicht auf Garantie reparieren wollten, weil ich kein Video gemacht hab als der Fehler aufgetreten ist. Das der Fehler aber auch im Fehlerspeicher stand, war denen völlig egal. Nach einer ordentlichen Ansage ging es dann aber doch.

 

Ich hoffe einfach, dass es ein Update gibt, das den Fehler behebt. Werde berichten wie es weitergeht.

Wir können ja tauschen meiner sagt gern mal (nach dem letzten Update öfter als zuvor) Bitte Batterie laden 0km ....

 

 

 

 

..... nachdem ich ihn am HPC geladen habe

Zitat:

@Ole0110 schrieb am 14. Dezember 2021 um 17:30:19 Uhr:

Eigentlich bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Werkstatt und ein Wechsel würde auch keinen Sinn machen, da der einzige andere e-tron Partner in meiner Umgebung noch viel schlimmer ist. Hab mit früheren Autos bei denen schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da sie das Auto nicht auf Garantie reparieren wollten, weil ich kein Video gemacht hab als der Fehler aufgetreten ist. Das der Fehler aber auch im Fehlerspeicher stand, war denen völlig egal. Nach einer ordentlichen Ansage ging es dann aber doch.

Ich hoffe einfach, dass es ein Update gibt, das den Fehler behebt. Werde berichten wie es weitergeht.

Nett heißt nicht unbedingt auch kompetent ;) Das musste ich schon schmerzhaft bei meinem Ex-Zahnarzt feststellen.

Hier sind gleiche mehrere Dinge (Update und Werkstattmodus) nicht strikt nach TPI durchgeführt worden. Da klingeln bei mir die Alarmglocken ganz schrill.

@stelen Deine Werkstatt scheint mir auch eine für die Katz' zu sein.

@stelen Nein, danke. Dein Auto ist absolut verflucht. So schlimm ist meins eigentlich nicht :-)

 

@IDFahrer Bis jetzt hatte ich sie auch für kompetent gehalten. Immerhin haben sie einwandfrei das Getriebe inklusive Motor an der Hinterachse vom e-tron getauscht und auch schon mehrere Software-Updates erfolgreich installiert. Da will ich jetzt nicht gleich völlig ausflippen, wenn mal was nicht klappt.

Das Problem mit der Warnmeldung zum Nachladen hat sich gerade gelöst. Ich hab einfach mal probiert, ob die Meldung verschwindet wenn man den Wagen an die Ladestation anschließt und siehe da, es hat funktioniert! Das Thema ist also erledigt.

Zum Thema Werkstattmodus meinte die Werkstatt vorhin, dass sie nicht in das System kommen um den Werkstattmodus wieder zu entfernen. Audi hätte wohl einen Serverausfall.

Ich habe seit dieser Woche auch das Update drauf.

Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde oder es den aktuell etwas höheren Temperaturen geschuldet ist, aber die Reichweite scheint sich um etwa 10% erhöht zu haben. Ich werde das mal weiter beobachten.

Auch das Fahrverhalten hat sich etwas verbessert; ich habe das Gefühl das Auto rollt leichter...

Nun meine Frage:

Nach dem Update erscheint jetzt ab und an, anstelle von D oder S der Buchstabe "E".

Hat das was mit dem Update zu tun, und was genau ist in dem Modus anders?

Hey hab ich auch neu. Das steht in der BA ! Musste ich auch lernen weil ich das übersehen habe.

im Internet gefunden:

Drive-select

Das hat jetzt nix mit dem E Mode zu tun. Efficiency Mode ich noch was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Software-Update für E-tron - größere Reichweite für Modelle 2019/2020