ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Software-Update für E-tron - größere Reichweite für Modelle 2019/2020

Software-Update für E-tron - größere Reichweite für Modelle 2019/2020

Audi e-tron GE

Gute Nachrichten aus Ingolstadt für Inhaber des e-Tron MJ2019/2020

 

https://www.audi-mediacenter.com/.../...for-20192020-model-years-14346

Schöne Grüße aus Warschau!

raV

Ähnliche Themen
71 Antworten

Hab den Wagen zurück.

Es gibt keine erkennbaren Neuerungen.

SW: MH2p_ER_AUG35_P2711

Da wird man auch in anderen Steuergeräten schauen müssen...

Nach dem Aufspielen des 93M3 Reichweitenupdates vor einigen Wochen, habe ich heute testweise auf 100% geladen. Reichweitenanzeige im Auto bei 8 Grad Aussentemperatur 371km. Mehr als ich bisher beobachtet bzw. hochgerechnet hatte. WLTP ist bei mir 381km. Bin sehr zufrieden.

Witzigerweise komme ich momentan bei 100% Einstellung nicht auf 100% wenn der Wagen das Laden stoppt. Er hört auf und es werden 99% angezeigt. Vielleicht muss das BMS das erst wieder lernen.

Seit der Servicemaßnahme 93M3 erreiche ich mein Auto nicht mehr per App oder myAudi im Browser.

Hat das sonst noch jemand beobachtet oder ist das reiner Zufall und es besteht kein Zusammenhang?

Danke

Das hat bei mir erst ein paar Tage danach angefangen, bin mir daher ob eines Zusammenhangs nicht sicher.

Zitat:

@albu schrieb am 19. November 2021 um 11:00:23 Uhr:

Seit der Servicemaßnahme 93M3 erreiche ich mein Auto nicht mehr per App oder myAudi im Browser.

Hat das sonst noch jemand beobachtet oder ist das reiner Zufall und es besteht kein Zusammenhang?

Danke

Zufall. Es gibt Meldungen, dass wohl ein Servercluster wieder Probleme hat.

Zitat:

@albu schrieb am 19. November 2021 um 11:00:23 Uhr:

Seit der Servicemaßnahme 93M3 erreiche ich mein Auto nicht mehr per App oder myAudi im Browser.

Hat das sonst noch jemand beobachtet oder ist das reiner Zufall und es besteht kein Zusammenhang?

Danke

Das ist Zufall. Die App hat bis für ein paar Tagen funktioniert, jetzt geht es nicht mehr

Zitat:

@albu schrieb am 19. November 2021 um 11:00:23 Uhr:

Seit der Servicemaßnahme 93M3 erreiche ich mein Auto nicht mehr per App oder myAudi im Browser.

Hat das sonst noch jemand beobachtet oder ist das reiner Zufall und es besteht kein Zusammenhang?

Danke

Ich erreiche meinen seit Mittwoch nicht mehr.

Montagmorgen war das Update auf 93M3.

Montag, Dienstag und Mittwochmorgen während und bis zum Abschluss des Ladevorganges (10:45) hat es noch perfekt funktioniert

Letzte Meldung als er auf 100%, 366km Reichweite, voll geladen war und das die Türen nicht verriegelt sind (stimmt).

Seitdem >140km gefahren und an fünf verschiedenen Orten mit Mobilfunkempfang abgestellt.

App deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.

App auf neuem Gerät installiert, selbe Daten, also keine Änderung.

Den Freundlichen angerufen, er tippt auf Serverprobleme bei Audi.

Nächsten Dienstag/Mittwoch steht mein e-tron aber eh bei Audi da ich mal den RS e-tron GT zur Probe fahre.

Falls der Fehler dann noch da ist schauen sie es sich mal an.

Bei meinem ist das Update auch seit heute drauf und wie schon von anderen Besitzern bemerkt, ein neues Fahrverhalten. Bin gespannt, wo sich der Verbrauch jetzt einpendeln wird. Probleme mit Audi Connect sind zufällig, aber es war wieder ein grosser Ausfall des Backends für die MY19 zu verzeichnen. Seit letzten Freitag oder Samstag hat sich die Situation wieder normalisiert.

Der Serviceeintrag das eine Maßnahme ansteht ist nachdem die Maßnahme durchgeführt wurde jetzt weg. Das hat ca. 1.5 Wochen gedauert nachdem die Durchführung im Serviceplan erschienen ist.

Was mich nach dem Titel und den Posts in diesem Thread verwunderte ist, dass mein neuer MJ 21 e-tron ebenfalls von der Maßnahme betroffen ist.

Scheint sich also nicht auf MJ20 und 19 zu beschränken.

Du wirst vmtl. Das Update für die Reichweiten Anzeige bekommen, das ist was anderes als das Freischalten auf 86kWh

Das update heisst vermutlich 93N1, das hat nichts mit geänderter Reichweite zu tun sondern nur mit der Anzeige der Restreichweite

Ahh OK, danke für die Aufklärung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Software-Update für E-tron - größere Reichweite für Modelle 2019/2020