Software Update Discover Media Gen. 2
Da sich inzwischen so viele verschiedene Threads mit Problemen des DM Gen 2 angesammelt haben (Ausfall Bild Rückfahrkamera, Ausfall Display komplett, Ausfall Parkpilot und diverse andere Kleinigkeiten) anbei der Hinweis, dass seit heute eine Serviceaktion im System ist: Bei der Abfrage auf der bekannten VW-Seite für Rückrufe und Servicemaßnahmen lautet die Maßnahme für mein Fahrzeug: 91O1 S-Radio und Navigationssystem Umprogrammierung.
Nun warte ich gespannt auf die Verfügbarkeit der neuen Software.
Beste Antwort im Thema
Für die Maske wird Adobe Flash benötigt.
Bei meiner FIN erscheint ebenfalls die erwähnt Maßnahme, ich will die aber nicht machen lassen. Das Gerät zickt im Schnitt 1-2x pro Halbjahr rum, das kann kaum besser werden (never change a running system).
307 Antworten
Das Update für die Navidaten kannst du selbst machen.
Navidaten
Für dein Gerät selbst mußt du zum 🙂.
Meiner war letze Woche erst da, wird sowas nicht überprüft oder kostet es extra?
Das musst DU anstossen indem du über "Probleme" berichtest. Von Seite des 🙂 wird nichts automatisch gemacht.
Gehört auch dazu, dass der Parkpilot nicht verfügbar ist... hatte das schon ein paar mal
Ähnliche Themen
Ja sicher. In welchem Zeitraum ist interessant. Ich fahre jeden Tag rückwärts aus der Garage. In 1,5 Jahren hatte ich es auch dreimal, dass die Rückfahrkamera kein Bild anzeigte (Fehlerquote unter 1%). Ansonsten keine Probleme. Dagegen werde ich nichts unternehmen.
Hab den Wagen erst knapp 2 Monate und es war bisher drei mal
Okay....da sollte der Händler aktiv werden, und eine neue Firmware (wenn verfügbar) aufspielen. Hast du ihm denn von dem Problem erzählt?
Ne war wegen einer anderen Sache da, werde die Tage da nochmal aufschlagen
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 24. August 2017 um 12:14:41 Uhr:
In 1,5 Jahren hatte ich es auch dreimal, dass die Rückfahrkamera kein Bild anzeigte (Fehlerquote unter 1%).
Er meinte aber PP, nicht RFK.
RFK ging dann aber auch nicht, Zusammenhang ist da
Zitat:
@AirRailey schrieb am 27. August 2017 um 15:25:43 Uhr:
RFK ging dann aber auch nicht, Zusammenhang ist da
Kann sein, aber PP gibts ja auch ohne RFK. 😁
Okay, war etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich auch (andere) Probleme hatte, aber nicht aktiv werde, weil die Fehlerquote MIR zu gering ist.
Roger! 😉
Hallo
Ich war gerade beim freundlichen und es gibt eine tpi bezüglich des Fehlers! Nachst Woche bekommt mein mib2 ein Update
Das hört sich ja schon mal gut an.