Software Update Discover Media Gen. 2
Da sich inzwischen so viele verschiedene Threads mit Problemen des DM Gen 2 angesammelt haben (Ausfall Bild Rückfahrkamera, Ausfall Display komplett, Ausfall Parkpilot und diverse andere Kleinigkeiten) anbei der Hinweis, dass seit heute eine Serviceaktion im System ist: Bei der Abfrage auf der bekannten VW-Seite für Rückrufe und Servicemaßnahmen lautet die Maßnahme für mein Fahrzeug: 91O1 S-Radio und Navigationssystem Umprogrammierung.
Nun warte ich gespannt auf die Verfügbarkeit der neuen Software.
Beste Antwort im Thema
Für die Maske wird Adobe Flash benötigt.
Bei meiner FIN erscheint ebenfalls die erwähnt Maßnahme, ich will die aber nicht machen lassen. Das Gerät zickt im Schnitt 1-2x pro Halbjahr rum, das kann kaum besser werden (never change a running system).
307 Antworten
Zitat:
@Roger66 schrieb am 12. Dez. 2017 um 17:23:13 Uhr:
Gernehttp://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html
Aber NICHT das Discover Care nehmen, sondern darunter !
Ich lad es gerade runter. 12.4 GB. Discovercare sagt immernoch, dass meins aktuell ist. Man lernt nie aus 🙂
Zitat:
@Florian333 schrieb am 12. Dez. 2017 um 17:30:37 Uhr:
Datenquelle für das Oktober-Update war die VW-Seite (aber nicht per Discover Care).
Es ist immernoch das Okt.2017 Update, ist aber Version 0915 bei direktdownload.
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:46:33 Uhr:
Es ist immernoch das Okt.2017 Update, ist aber Version 0915 bei direktdownload.
Den Satz habe ich jetzt nicht verstanden.
Ist das Bild verständlicher?
Herunterladen Oktober 2017, die Datei ist dann 0915 von 2018.
Ähnliche Themen
Ich habe ja nichts anderes behauptet. Vermutlich stehe ich gerade auf dem Schlauch.
@Helldriver142:
Ist doch alles gut.
Verstehe auch nicht das Problem.
Und vergiss Discover Care 🙂.
Dann hab ich wohl was falsch interpretiert. 🙂
Zitat:
@Florian333 schrieb am 12. Dezember 2017 um 17:30:37 Uhr:
Es ist aber bei mir tatsächlich anders.
Ich glaub's ja. Allerdings dürfte es dann anscheinend nicht nur eine VW-Nomenklatur geben.
Benutzt du denn Discover Care? Dann hinkt dein DM vermutlich immer eine Version hinterher.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 12. Dezember 2017 um 19:15:50 Uhr:
Dann hinkt dein DM vermutlich immer eine Version hinterher.
Okay, werd' ich mal checken. Doch ehrlich gesagt, sind die verschiedenen Versionsstände bzw. Unterschiede nicht so gravierend. Manche neue Straßen, Kreisverkehre oder Einkaufszentren sind auch nach drei Jahren noch nicht in der Karte. Viel ärgerlicher empfinde ich das armselige Gesamtkonzept des DM2-Navis: langsam (wegen SD-Karte), miese Kartendarstellung, Begrenzung auf 10 POI in der Karte, primitive Bedienung per Freitext-Suche statt komfortabler Menüs mit zahlreichen POI-Kategorien u.a.m. Trotz stolzem Preis von über 600 € ist es bedeutend schlechter als das Garmin-Saugnapfnavi für 100 € bei Lidl im letzten Herbst.
So jetzt ist alles schick.
Ich dachte eigentlich, das es hier um die Firmware vom DiscoverMedia geht?!
Hallo,
mich würde interessieren, ob schon jemand das Update des Discover Media (Golf 7 Facelift) drauf hat, welches die aktuellen Navi-Probleme beim Starten des Golfs (endloser Wartezeiger) behebt. Muss die Tage raus gekommen sein. Wie sind hier eure ersten Erfahrungen? Sind weitere Veränderungen bekannt?
Paar Beiträge weiter oben lesen (am 08.12.) und du wirst sehen, dass ich die TPI für die 0757 (vom 29.11.17) angehängt habe und diese auch installiert ist bei mir.
Welcher Hersteller bei dir verbaut ist musst Du selber wissen. Update ist für Delphi Geräte.
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 13. Dezember 2017 um 07:31:41 Uhr:
Paar Beiträge weiter oben lesen (am 08.12.) und du wirst sehen, dass ich die TPI für die 0757 (vom 29.11.17) angehängt habe und diese auch installiert ist bei mir.
Welcher Hersteller bei dir verbaut ist musst Du selber wissen. Update ist für Delphi Geräte.
Weißt du, woran ich sehe, ob ich ein Delphi-Gerät habe? Muss die SW-Nr. dann immer mit 07 beginnen? Kannst du evtl. sagen, ob auch andere Hersteller - außer Delphi - betroffen sind?
Danke dir schon einmal.