Software Update alternativ über USB / SD Karte
Guten Tag,
mein Tiguan Baujahr 2023 zeigt an das heute ein neues Software Update eingespielt werden kann. Es handelt sich um eine MOI3_EU_XXXX.
Der Download dieser Datei über das Media System im Fahrzeug startet leider nicht, er bricht ständig ab und ich erhalte die Meldung das der Download fehlgeschlagen ist. Die Datei ist laut Menü 3,9 GB groß. d
Meines Erachtens ist das recht groß für die verbaute eSim und deshalb würde ich das Update gerne über den PC laden und über SD-Karte oder USB Stick installieren. Gibt es diese Möglichkeit irgendwie? Oder ist der Download über das Fahrzeug der einzige weg, benötige ich dafür dann eventuell auch Datenvolumen?
20 Antworten
Also bei mir wurde dieses Update "MOI_EU_VW..." innerhalb von 2 Tagen und ca. 3-4 Stunden Fahrt heruntergeladen. Die Download-Geschwindigkeit ist schon sehr langsam...
DIe Installation erfolgte dann nachdem ich das Fahrzeug abgestellt hatte. Hier kam auch der Hinweis, dass ich das Fahrzeug ca. 20 Minuten nicht benutzen kann während die Installation erfolgt.
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen was das Update genau beeinhaltet?
Was es genau beinhaltet steht in der Meldung wenn es angezeigt wird nur scrollt nie einer runter ^^
Weiter unten steht ja folgendes …..
„Diese Aktualisierung (Version 0330, Kampagne OUXX) bringt die folgenden Verbesserungen für das Infotainment-System:“
Grundsätzlich soll es die Probleme mit Bluetooth lösen, wie auch welche bei der RFK. Ich hatte auch gelesen, das die Cybersecurity verbessert worden sein soll (zumindest hatte ich das auf einen Screenshot gelesen, war halt nur ein anderes Fahrzeug)
Zitat:
@NexsusXP schrieb am 19. April 2024 um 10:50:04 Uhr:
Was es genau beinhaltet steht in der Meldung wenn es angezeigt wird nur scrollt nie einer runter ^^Weiter unten steht ja folgendes Update beinhaltet: …
Ah genau, endlich mal einer der davon ein Foto gemacht hat 🙂