ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Software-Update 220 CD positiv

Software-Update 220 CD positiv

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 19:53

Nachdem ich für mein Alltags-Eselchen inzwischen die 3. Aufforderung zum Software-Update meines 220 CDI bekam, habe ich mich jetzt doch durchgerungen und die Arbeiten vor einigen Tagen durchführen lassen.

Tatsächlich sind keinerlei Auswikungen hinsichtlich hisichtlich Lautstärke, Spritverbrauch oder Motorcharakteristik zu spüren. Eines fällt mir jedoch (wohltuend) auf: Der Motor ist gemäß Anzeige im KI deutlich schneller warm und das lästige Ruckeln bei kaltem Motor verschwunden. Also war es irgendwie von Vorteil. Ob die "Fehler" bei einer Inspektion behoben worden wären, kann ich nicht beurteilen, weil das Auto keine mehr beim Freundliche bekommt.

Unterm Strich: Hat nicht wehgetan, gerade mal eine Stunde gedauert und zwei gute Kaffee bekommen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nun, schön zu hören. Das lästige "Ruckeln" ist aus meiner Sicht auf die Reaktion des Getriebes aufgrund einer bestimmten Fahrweise zurück zu führen. Habe das Getriebe meines 220 CDi auf "Werkseinstellung" zurück gesetzt und auch bei kaltem Motor ist das Ruckeln beim Schalten weniger zu spüren.

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 20:23

Das Ruckeln kam definitiv vom Motor: Das Auto hat ein Schaltgetriebe.

Hallo,

kann jemand den Link einstellen von der Seite wo man seine Identifikationsnummer eingeben kann,um feststellen zu können ob ein Update notwendig ist oder nicht...

Danke

Das sollte er sein. Kann man auch überprüfen, ob eine Rückrufaktion ausständig ist. Derzeit ja bei etlichen Modellen bzw. Jahrgängen der Airbag !!!

https://www.mercedes-benz.de/.../recall.module.html

Danke gruenauge 1957 für die schnelle Antwort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Software-Update 220 CD positiv