Software Update 1940 TPI 2066091/17
Ich stelle euch mal ein kleines Video rein wo sich jeder selbst ein Bild davon machen kann ob er es
so schnell wie möglich machen läßt oder lieber hinauszögern sollte.
Ich bin mit meiner "Uraltversion " zufrieden und warte noch ab .
319 Antworten
Guten Tag zusammen.
Leider mussten hier einige Beiträge wegen Störung des Forenfriedens bzw. aufgrund des daraufhin entstandenen fehlenden Bezuges entfernt werden.
Bitte um Verständnis und wünsche einen schönen Sonntag.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
Nach 14 Tagen:
2x Aussetzer Front Assist, blieb im Display bis ich den Abstandshalter einmal angetippt habe.
1x Komfortschließen Fenster (Fahrerseite hinten) hat nicht funktioniert. Ob das jetzt damit zusammenhängt oder sonst was war ¯\_(?)_/¯
Bisher dann keine reboots, sonstige Assistenzaussetzer usw.
Habe auch das 1940 und keine reboots mehr bisher, Front assist fällt leider immernoch aus und manchmal geht das panoramadach nicht über die Bedieneinheit.
Ansonsten läufts im allgemeinen besser
Zitat:
Zitat:
@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 6. August 2023 um 17:18:14 Uhr:
Ich hab seit dem Update öfter (vorher nie) SOS-Dienst Fehler. In der Regel gleichzeitig mit dem Travelassist. Geht oft ne lange Zeit gut, und dann hat er mal nen Ausfall-Anfall nach dem Anderen, dann gehts wieder gut.Vor dem Update hatte ich ralativ regelmäßige Ausfälle vom Frontassist i.V.m. Travelassist. Das hab ich jedoch gar nicht mehr.
Unterm Strich ist es aber schon besser als vorher, es läuft etwas flüssiger. Infotainment is ebenfalls seit dem nicht mehr abgestürzt/neugestartet.
Mit diesem Fehler kämpfe ich schon lange, er ist seit A896 aufgetaucht, dann weiterhin mit 1898, 1899 und nun immer noch mit der 1940.
Deshalb steht er auch nun trotz 1940 schon wieder in der Werkstatt.
Keine Ahnung was schon alles probiert wurde, so wie ich mitbekommen habe wurden wohl auch schon neue Software auf Kamera, OCU usw. aufgespielt, aber nach wie vor Probleme.
Bin mal gespannt was nun gemacht wird.Auch wie bei dir, manchmal wochenlang nichts, und dann gibt es Tage wo diese Meldung "Travel Assist" + "Emergency Assist" teilweise mehrmals in Dauerschleife hintereinander kommt.
Ich meine dieses Fehlersymbol mit dem SOS ist etwas irreführend.
Wenn du dir im Infotainment die Fehlerbeschreibung aufrufst, steht da Fehler Emergency Assist.
Der Emergency Assist hat eigentlich nichts mit dem SOS-Dienst zu tun. Einzig damit, dass er die SOS Meldung anstößt wenn z.B. dein Fahrzeug dann zum Stillstand gekommen ist.
bei mir das gleiche Problem, meiner soll nun ein neues Steuergerät bekommen
Ähnliche Themen
Welches Steuergerät?
Meiner hat heute nach dem Wegwerfen des Altglases die Audio Endstufe nicht mehr angeschaltet
Und was hat das mit dem Update auf 1940 zu tun?
Zitat:
Welches Steuergerät?
Gute Frage, ich kann berichten wenn es getauscht worden ist
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Woche das 1940 Update, vorher weiß ich nicht mehr so genau irgendwas mit 191X. Meine Probleme waren Frontsensoren öfter ausgefallen, Rückfahrkamera schwarz, Favoriten im Navi immer wieder verschwunden UND das dauernde Rebooten zum Schluss mind. 1x am Tag.
Was ich gleich nach dem Kauf hatte das er im Notlaufprogramm lief und nicht schneller wie 60km/h fuhr. Dann wurde ein Softwareupdate auf die neueste Version vor der 1940 gemacht. Damals war die Auskunft der Werkstatt das sich die DREI?? Steuergeräte nicht "gut verstanden" und synchronisiert hätten, wusste gar nicht das so viele Steuergeräte verbaut sind.
Aktuell sind die Probleme ALLE weg, neue kann ich noch nicht finden. Das der verbaute Rechner etwas schwach auf der Brust ist und beim starten immer etwas länger "nachdenkt" bis man alles flüssig bedienen kann ist wohl nicht neu.
Mein Fahrzeug ist ein Cupra Leon Sportstourer mit 310PS BJ 12/22 Allrad. war ein Ausstellungsstück mit 9 km.
Was ich noch fragen wollte es wurde schon öfters von einer "Amnesie Beats Audiosystem" gesprochen, wie kann ich denn feststellen ob das "Ding" überhaupt sauber funktioniert? In den Klangeinstellungen habe ich zwar die 4 Auswahlmöglichkeiten unter anderem mit Beats wo man "spielen" kann und auch am Klang verändert sich was, ABER ich muss den Lautstärkenregler schon auf 3/4 aufdrehen das ich überhaupt etwas höre, und der Sound ... stell mir da etwas anderes vor für ein Zusatzfeature bei dem Preis. Ich habs ja nicht extra bestellt war ja im Vorführer schon drin. Soll das eher etwas mit Klang zu tun haben oder eher eine Art Verstärker sein? Selbst bei voller Lautstärke mit offenem Fenster, "auffallen" tut man damit zumindest nicht:-)
Schönes Wochenende
Das Beats System hat auch öfter mal Probleme.
Angefangen von: alle Einstellungen immer vergessen, was ich hatte: Einstellungen gespeichert, aber nach Neustart immer wieder auf 0, einmal das Profil ändern, Einstellungen wieder übernommen, bis zu dem was du zu haben scheinst: es funktioniert nicht.
Bei mir war das Beats im Angebot drin und ich bin zufrieden. Laut ist echt laut, es scheppert nichts, Bass „könnte“ mehr sein, aber da hat jeder sein Empfinden.
Genauso sind auch die herausgehensweisen.
Entweder Tausch der Endstufe, Steuergerät….
Zitat:
@der.oyoy schrieb am 25. August 2023 um 09:44:47 Uhr:
Das Beats System hat auch öfter mal Probleme.
Angefangen von: alle Einstellungen immer vergessen, was ich hatte: Einstellungen gespeichert, aber nach Neustart immer wieder auf 0, einmal das Profil ändern, Einstellungen wieder übernommen, bis zu dem was du zu haben scheinst: es funktioniert nicht.
Bei mir war das Beats im Angebot drin und ich bin zufrieden. Laut ist echt laut, es scheppert nichts, Bass „könnte“ mehr sein, aber da hat jeder sein Empfinden.Genauso sind auch die herausgehensweisen.
Entweder Tausch der Endstufe, Steuergerät….
Das "Ding" ist ja im Reserverad verbaut, bringt es was mal abzustecken um zu sehen ob es überhaupt reagiert, sollte doch dann vor allem im Lautstärkenbereich erkennbar sein?? Schon Erfahrungen damit gemacht?
Wenn du schreibst das Laut wirklich Laut ist dann gehe ich mal davon aus das mein "Ding" nicht funktioniert denn wie gesagt 3/4 aufdrehen damit ich etwas Sound habe.
Ist der die fehlende Lautstärke auch mit "normalen" Medien, also Radio z.B.? Ich habe es auch stellenweise das spotify usw deutlich lauter geregelt werden müssen als das Radio.
Normal sollte man damit schon Eindruck machen können. Selbst das normale System ohne Beats kann schon recht laut.
Ich bezweifle das es was mit der Softwareversion zu tun hat.