Software Update 1940 TPI 2066091/17

CUPRA Formentor KM

Ich stelle euch mal ein kleines Video rein wo sich jeder selbst ein Bild davon machen kann ob er es
so schnell wie möglich machen läßt oder lieber hinauszögern sollte.

Ich bin mit meiner "Uraltversion " zufrieden und warte noch ab .

https://www.youtube.com/watch?v=V9SdJtwqjlw

319 Antworten

Nö, Werkstattbesuch, unter anderem wegen der abgesoffenen Heckbeleuchtung.

Zitat:

@der.oyoy schrieb am 12. Januar 2024 um 11:28:24 Uhr:

Interessehalber: OTA?

OTA = over the air, download über die FZ-eigene Simkarte

Zitat:

@Xenox1 schrieb am 12. Januar 2024 um 08:49:10 Uhr:

Seit gestern nun mit 1969 unterwegs. Carplay lässt sich, nach mehrmaligem neu verbinden, trotzdem nur per kabel verbinden. Gibts noch einen Trick oder mach ich irgendwas falsch?

Vorher hattest du Wireless CarPlay oder hast du es per OBD nachgerüstet?

ja, ich hatte/habe das serienmäßige wireless carplay.

Ähnliche Themen

Zitat:

@stefan0664 schrieb am 12. Januar 2024 um 16:35:55 Uhr:

Zitat:

@der.oyoy schrieb am 12. Januar 2024 um 11:28:24 Uhr:

Interessehalber: OTA?

OTA = over the air, download über die FZ-eigene Simkarte

Ich glaub das war keine Frage zur Erklärung....

Zitat:

@Xenox1 schrieb am 12. Januar 2024 um 17:17:04 Uhr:

ja, ich hatte/habe das serienmäßige wireless carplay.

Dann musst du dich wohl leider wieder an deine Werkstatt wenden, damit sie das in den Griff bekommen..

Option 1: dein iPhone teilt dir mit das es auch Wireless funktioniert sobald per Kabel verbunden oder

Option 2: im iPhone in den Einstellungen bei CarPlay taucht dein Auto auf wenn du die Sprachbefehl Taste am Lenkrad gedrückt hältst Ohne das dein IPhone per Kabel verbunden ist.

Ich gehe davon aus das die Privatsphäre Einstellung soweit angepasst sind im Auto und wlan nicht deaktiviert ist und das beim iPhone wlan und bt aktiv sind.

Vor dem hochgelobten Update 1940 hat ja alles einwandfrei funktioniert. Erst seitdem geht ja nichts mehr. Aber seit heute morgen ist mal wieder kompletter Systemausfall. Media System in Dauerschleife beim Einstellungen laden. Hilft auch kein Reboot, da geht dann einfach garnix mehr, nicht mal Radio hören. SOS Fehler ist auch wieder dabei. Ich werd noch irre mit der ...eiss Karre.

Dann fahr zur Werkstatt und hol dir die 1969

Seit es wieder kälter ist funktioniert aufsperren über den Griff nicht mehr. Schade 😁

1969 ist seit Donnerstag drauf. gleiche Fehler wieder.

Die Lösung von Cuprafanboys: dann fahr doch ständig in die Werkstatt und lass dir irgendwelche Updates draufklatschen statt hier unseren Formi schlecht zu reden! 😁

Habe auch seit letzter Woche 1969, nachdem 1940 gerade einmal drei Monate hielt. Fehler sind weg, dafür neue Fehler. Konnte die Temperatur weder am Bedienfeld einstellen noch per Sprachsteuerung. Aber das Display an sich funktionierte, ich kam nur nicht in das Menü rein.

Bin kein Cupra Fanboy. Will die Fehler auch nicht schönreden. Aber wenn jemand noch Probleme hat und hat noch nicht die neueste Software, dann kann man doch wohl empfehlen es damit zu versuchen, nicht wahr?

Ja klar, Empfehlungen sind immer gut, wenn sie irgendwann nützlich wären. Die Werkstatt empfiehlt mir gefühlt zum 10. mal auch ein Update und anschließend wird es nicht besser 😁

Zitat:

@Xenox1 schrieb am 15. Januar 2024 um 09:34:29 Uhr:

1969 ist seit Donnerstag drauf. gleiche Fehler wieder.

Gleiche Werkstatt?

Und wurde korrekt aufgespielt, also gab es einen Werksreset davor?

Zitat:

@Pushit schrieb am 15. Januar 2024 um 11:39:53 Uhr:

Ja klar, Empfehlungen sind immer gut, wenn sie irgendwann nützlich wären. Die Werkstatt empfiehlt mir gefühlt zum 10. mal auch ein Update und anschließend wird es nicht besser 😁

ja, aber du bzw dein Auto ist auch nicht die Regel. Genauso wie der User leachim, der immer wieder betont, dass er noch nie irgendein Problem mit seinem Cupra hatte.

Deine Antwort