Software Update 1940 TPI 2066091/17

CUPRA Formentor KM

Ich stelle euch mal ein kleines Video rein wo sich jeder selbst ein Bild davon machen kann ob er es
so schnell wie möglich machen läßt oder lieber hinauszögern sollte.

Ich bin mit meiner "Uraltversion " zufrieden und warte noch ab .

https://www.youtube.com/watch?v=V9SdJtwqjlw

319 Antworten

Vorher würde ich erstmal die Favoriten löschen und neu anlegen.

Zitat:

@Tylos schrieb am 10. September 2023 um 22:07:02 Uhr:

Zitat:

@Fremersbergturm schrieb am 10. September 2023 um 20:09:19 Uhr:

Seit Donnerstag 1940. Leider stimmen Sender und Namen darunter nicht mehr überein.

Ist ja witzig 🙄
Ich würde vielleicht mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen ob dass dann immer noch so ist.

Ich würde ehr sagen, es langt die Sender einfach nochmal neu abzuspeichern. Weiß ja nicht was jetzt stimmt (Logo oder Text), aber das ist ja nicht viel Aufwand.
Alles neu einzurichten, nur wegen falscher Radiosendernamen und -Logos is da schon deutlich mehr Arbeit.

Hatte ich lange vor dem Update auch 2-3 mal gehabt. Also ohne, dass etwas verändert wurde.
Einfach neu abgespeichert und gut war.

Logo, ist kein Act. Aber trotzdem komisch, dass die das nicht hinkriegen.

Ähnliche Themen

Naja, sie haben bis zur 1940 gebraucht um die Favoriten in der richtigen Zeile anzuzeigen...

Zitat:

@Settler schrieb am 7. September 2023 um 09:37:44 Uhr:

Hallo,

ich habe nun seit ca. 3 Wochen die 1940 drauf. Die Abstürze sind weg, bisher musste ich 1x den Hauptbenutzer wieder manuell auswählen.
Das Problem mit dem im Vordergrund drängenden CarPlay wenn das Radio läuft habe ich immer noch. Angeblich liegt das an iOS?

Ein weiteres Update per OTA wurde mir nicht angeboten.
In der Werkstatt wurde wohl noch ein Geräte im Zusammenhang SOS/Knacken aus dem Lautsprecher aktualisiert. Ggf. ist das das angesprochen OTA Update?

Letzte Woche hatte ich 1x einen Absturz und musste 1x wieder den Hauptbenutzer auswählen.
Heute Abend kommt iOS 17 raus. Bin gespannt ob sich damit am Verhalten von CarPlay was ändert.

Habe meinen Leon e-Hybrid VZ vor drei Wochen neu bekommen. Mit Software-Stand 1940. Bei Übergabe sah noch alles gut aus aber schon am Tag darauf habe ich folgende Fehler festgestellt und frage mich, ob es hier noch andere gibt, die praktisch den aktuellsten Stand haben und ähnliche Probleme bzw. ob es dafür Lösungen gibt:
(Der Thread geht um den Formentor, falls jemand einen passenden für den Leon kennt, bitte sagen. Ich will hier niemanden durcheinanderbringen.)

- Sprachsteuerung funktioniert nicht (weder aktiviert durch Wort noch über die Taste; ja die Anzeige kommt, wenn man die Taste drückt aber er versteht/hört kein einziges Wort)
- Navigationssystem spricht nur sehr sporadisch, funktioniert ansonsten aber
- wenn Navi einmal aktiviert, dann kann man die Lautstärke des Infotainments nicht mehr ändern. Alle Sensoren ändern nur noch die Ansage-Lautstärke (auch wenn Navi wieder aus ist). Das lässt sich beheben, indem man einmal kurz Power Off/Power On des Infotainment macht
- Nutzer umschalten dauert entweder ewig, funktioniert gar nicht oder nur teilweise. D.h. nach Erfolgsmeldung wenn man auf den Nutzer Menüpunkt geht, steht noch immer der falsche Benutzer
- Infotainment "vergisst" (selten) Quicklauncher (die Schnellauswahl unten)

Nein, das habe ich alles nicht. Ab zur Werkstatt und reklamieren.

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 22. September 2023 um 15:47:12 Uhr:

Nein, das habe ich alles nicht. Ab zur Werkstatt und reklamieren.

War schon. Sie wussten nichts und haben alles an Cupra gemeldet/übermittelt. Kam aber innerhalb eines Tages kein Feedback und jetzt warte ich, bis man mich mal irgendwann anruft, ob/wann ich wieder kommen soll. Aber Danke schonmal fürs Feedback, dass das nicht "jeder" hat.

Hatte heute, das erste mal seit dem 1940er, kurzen Aussetzer der Assistenzsysteme (Verkehrszeichenerkenkung, Front Assist, Lane Assist usw) hat sich nach 20 Sekunden gefangen, als alle Meldungen durch waren.
Ansonsten bisher keine Fehler mehr.

Die werden sowieso erst einmal resetten.

Zitat:

@woro20 schrieb am 22. September 2023 um 15:35:29 Uhr:

- Sprachsteuerung funktioniert nicht (weder aktiviert durch Wort noch über die Taste; ja die Anzeige kommt, wenn man die Taste drückt aber er versteht/hört kein einziges Wort)
- Navigationssystem spricht nur sehr sporadisch, funktioniert ansonsten aber
- wenn Navi einmal aktiviert, dann kann man die Lautstärke des Infotainments nicht mehr ändern. Alle Sensoren ändern nur noch die Ansage-Lautstärke (auch wenn Navi wieder aus ist). Das lässt sich beheben, indem man einmal kurz Power Off/Power On des Infotainment macht
- Nutzer umschalten dauert entweder ewig, funktioniert gar nicht oder nur teilweise. D.h. nach Erfolgsmeldung wenn man auf den Nutzer Menüpunkt geht, steht noch immer der falsche Benutzer
- Infotainment "vergisst" (selten) Quicklauncher (die Schnellauswahl unten)

Neue Experimente und Ergebnisse:

Nach einem Werksreset sind praktisch alle Probleme weg.
Aber nach dem Anlegen der zwei weiteren Benutzer stellte sich heraus, dass die Nutzerumschaltung weiterhin kaputt ist. Ich habe aktuell nur noch den Hauptnutzer aber eine Dauerlösung ist das leider nicht.

Habe BEIDE Updates schon seit August... also 1940 und das SOS Update... Sehr zufrieden keine Fehler mehr.

Habe 1940 OTA bekommen

Zitat:

@Pasdm schrieb am 11. November 2023 um 20:42:23 Uhr:

Habe 1940 OTA bekommen

Bist du sicher, dass das 1940 per OTA kam und nicht die ecu als OTA Update kam?

Das 1940 bekommt man nämlich nur per Diagnose-Anschluss in der Werkstatt. Entweder über Garantie oder zum Selbstzahlen...

1940 wird mittlerweile auch OTA verteilt. Gibt diverse Berichte auf Facebook

Deine Antwort