Software Update 07/2024
Hallo zusammen.
Mich würde interessieren wer von euch schon das neue Update bekommen hat und wer noch nicht.
Bin ich der Einzige, der das Update noch nicht vorgeschlagen bekommen hat?
Mein IX1 eDrive20 M-Sport mit Innovationspaket ist vom Juni 2024. Trotz Head-Unit Reset und vollständig akzeptierter Datenschutzeinstellungen wurde es mit bis jetzt noch nicht vorgeschlagen. Aktuell Stand: 03/2024.77
Gibt es eine Systematik beim Ausrollen des Updates?
Viele Grüße :-)
111 Antworten
Ich habe Baudatum Juni 2024
Mir wurde noch kein Update angeboten.
Fahrzeug ist ebenfalls von 06/2024.
Hast Du einen eDrive20 oder einen XDrive30?
Zitat:
@Drivero schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:26:54 Uhr:
Sorry, ich kann die erwähnte " geschriebene Uhrzeit" nicht finden. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür.
Zitat:
@x5 france schrieb am 2. Oktober 2024 um 10:38:43 Uhr:
Sorry, ich kann die erwähnte " geschriebene Uhrzeit" nicht finden. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür.
siehe hier und folgende Posts:
https://www.motor-talk.de/.../...bmw-digital-premium-t7892367.html?...
Einmal kurz geöffnet, in der gleichen Kategorie wie diese "Premium"-Modes einsortiert und wieder vergessen.
Ähnliche Themen
Ist das nicht an die Heckscheibenheizung gekoppelt?
Ja, wie sie aussieht weiß ich, nur nicht, wie ich sie auf dem Display aktivieren kann??
Zitat:
@x5 france schrieb am 2. Oktober 2024 um 11:32:31 Uhr:
Ja, wie sie aussieht weiß ich, nur nicht, wie ich sie auf dem Display aktivieren kann??
Die Uhr ist ein neues zusätzliches Widget Im Homescreen, einfach bei der Widget-Auswahl ganz nach unten scrollen, da sollte es zu finden sein.
Danke, hab's gefunden, super
Zitat:
@Chekov76 schrieb am 2. Oktober 2024 um 09:08:45 Uhr:
Mir wurde noch kein Update angeboten.
Fahrzeug ist ebenfalls von 06/2024.
Hast Du einen eDrive20 oder einen XDrive30?
Zitat:
@Chekov76 schrieb am 2. Oktober 2024 um 09:08:45 Uhr:
Zitat:
@Drivero schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:26:54 Uhr:
XDRIVE30
Nach gestern erfolgtem Update hat mein Schlüssel die Verknüpfung mit meiner BMW ID verloren und ich muss beim Einsteigen erst den korrekten Benutzer auswählen.
Gut, dass morgen Feiertag ist. Da kann man in Ruhe noch mal alles durchforsten und zur Not neu aufsetzen.
Nachdem meine Ladehistorie nach dem Update nicht mehr aufgezeichnet hat, musste ich das Auto ebenfalls auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ist aber kein Problem, da fast alle Einstellungen in der BMW ID gespeichert werden. Ist in 15 bis 20 Minuten erledigt und nach meinen Erfahrungen mache ich das nach jedem Update. Seitdem hatte ich keine Probleme, habe aber auch keine Verbesserungen entdeckt. Das liegt natürlich teilweise daran, das ich kein Digital Premium Kunde bin und mich die Neuerungen die es jetzt gibt auch nicht dazu bewegen können ein Abo abzuschließen.
Gibt es Neuigkeiten, bei denen die Update noch nicht haben ?
Zitat:
@Juergen19841 schrieb am 6. Oktober 2024 um 16:46:28 Uhr:
Gibt es Neuigkeiten, bei denen die Update noch nicht haben ?
Irgendwie ist die Fragestellung komisch, oder übersehe ich was?
Ich habe das Update auch noch nicht.
Kann also auch keine Neuigkeiten berichten.
12/23, iX1 30, OS9
Ich habe noch Anmerkungen NACH dem Update:
- zum ersten muss ich alle 2-3 Fahrten die automatische Parkbremse immer wieder im Menü neu aktivieren
- zum zweiten funktioniert meine Android Anbindung zum Smartphone nicht mehr. Immer kommt die Fehlermeldung: "bitte Bluetooth -Verbindung herstellen"! Die Verbindung steht aber. Erstens wird sie auf dem Smartphone bestätigt und zweitens sind die Lade-Statusdaten des Smartphones auf dem Auto- Display dargestellt.
Hat noch jemand ähnliche Probleme?
Ach ja, Android Anbindung ging vorher.
Ich musste die Parkbremse bisher einmal zu Beginn neu aktivieren. Ansonsten habe ich jetzt auch Curve Ahead gefunden. Ach ja, und jetzt funktioniert auch die ID-abhängige Sitzeinstellung endlich.