Software und Mikro Satz zum einmessen

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob sich das hier lohnt:

MessMikro: http://www.audio-system.de/audio/ dann auf MessMikro

Software: http://www.libinst.com/

Kann man vorrausgesetzt ein Prozessor/EQ liegt zur Hand mit diesen beiden komponenten eine anständige Frequenzgang Messung durchführen, oder ist das System von AS nicht zu sehr empfehlen?

Danke an euch.

120 Antworten

naja, aber mit dem 'einen mal' wartet man doch wenigstens bis der woofer eingespielt ist du nase!!! 😁

aber so wie ich dich kenne willst du das auch nochmal irgendwann in zahlen bestätigt haben (das schliesse ich unter anderem aus der tatsache dass du mit dem aufdrehen nichtmal warten konntest bis er eingespielt ist)... 😁

dass multiplex wesentlich besser zu verarbeiten ist als mdf sag ich ja schon lange, deshalb benutze ich ja auch viel multiplex bei meinen ausbauten! ausserdem ist es bei gleicher materialstärke stabiler (man kann dünneres material verwenden und spart gewicht) und es quillt auch nicht so schnell auf bei feuchtigkeit und hängt dann irgendwie durch!
einziger nachteil ist der preis, der liegt etwa doppelt so hoch wie bei mdf... 🙁

Ja ich dreh schon net auf.
Seit her nur wobbeln.

Aber ich werd NIE mit dem Drücken gehen.
Komme was wolle.

Die Anlage ist jetzt eigentlich vollendst auf Klang ausgelegt.
Wenn der EQ kommt, dann wird alles noch präziser und fertisch.

Fertisch? = Wann ist man mal fertig? Ich überlege grad was als nächstes kommen könnte?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ne Brax fürs FS, aber die Spinnerei lass ich lieber, sonst hab ich bald kei Frau mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

sonst hab ich bald kei Frau mehr

=> mehr Geld für die Brax 😁😁

Wegen dem 30.: natürlich werde ich versuchen, das irgendwie einzurichten. Glücklicherweise ist ja der 1.11. ein Feiertag, mal schauen was sich aus dieser Tatsache ergibt. Ich werd das schon irgendwie hinbekommen.....

Zum JL: Schaut nett aus 😁 Nur am Ausbau musst du doch noch ein wenig arbeiten 😁 Aber ich bin echt gespannt, wie der sich im Vergleich zu den Crags anhört, vor allem wenn echt alles auf SQ ausgelegt werden soll...😉

Gruß Tecci

Wie gesagt bin noch net ganz fertisch.

Aber der 1.11 ist bei uns (Hessen) kein Feiertag.

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber der 1.11 ist bei uns (Hessen) kein Feiertag.

Aber bei uns 😁😁 (Ich ziel da halt vor allem drauf ab, wer da am nächsten Tag frei hat bei uns wegen Feiern.....)

Zitat:

Fertisch? = Wann ist man mal fertig? Ich überlege grad was als nächstes kommen könnte?

jo, was heisst das schon 'fertig'... 😁

ich für meinen teil hab mir auch gerade die nächste ausbaustufe bestellt, soll bis montag bei mir eintreffen... *freu* 😉

*klick mich an wenn du neugierig bist* 😁

ach ja oli, wie willst in den kofferraum nu eigentlich noch nen kinderwagen reinbekommen?!? 😁

Lecker 😁

Das mit dem kinderwagen, ist ne laaaaaange Geschichte.......

Zitat:

Lecker 😁

Das mit dem kinderwagen, ist ne laaaaaange Geschichte.......

na dann lass ma lieber, wir sind hier sowieso total OFFTOPIC... 😁 😉

w7, colli XX, eton.....oder werksanlage im kombi und kindergeschrie mit AA-duft im auto?!?!?!

olli, überleg es dir gut!!! DAS ist der spass doch net wert!
Mach kein falsche fehler olli, mach es net!!!!
🙁

ich seh schon den nächsten topic vom olli.....
"tausche schwer verständliches buch über empfängnisverhütung gegen kinderwagen.
mfg olli"

mfg caraudiohans

hihi!!! oh man oli... du bistn typ, dazu muss ich wohl nix mehr sagen.

30. passt, entweder wir machens bei mir, oder wir gehen an unseren festplatz, da wär dann genügend platz für so 50 oder mehr pkw😉

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

entweder wir machens bei mir

SAU 😁😁😁 Jaaaa, wollen wir das Ganze jetzt als richtiges Treffen aufziehen oder was??

wundert euch net, wenn ich in den nächsten tagen kaum schreib, aber im moment spinnt mein pc!! ich werd dauernd umgeleitet oder son mist. jedenfalls kann ich seit gestern kaum hier posten.

also, hier nochmal kurz die vorläufige teilnehmerliste:

cliofreak(esel😉)
oli
tecci
landi
vadder
beyma
alex

flux?

hab ich jemand vergessen? könnt natürlich alle gern kommen, is raum schwalmstadt, hessen. liegt etwa zwischen marburg und kassel, plz 34628. also die paar autos bekomm ich auf den hof, aber bei mehr müssen wir ausweichen auf den festplatz, da is dann platz für 50 oder mehr pkw. meine adresse gibts per pn.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Jaaaa, wollen wir das Ganze jetzt als richtiges Treffen aufziehen oder was??

au ja, mit festzelt, live-events, bewirtung, boxauto, db-drag (für oli's w7 😁 ) und car-hifi-girls in knappem outfit... 😁

in diesem falle würd ich mir's dann auch überlegen zu kommen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

SAU 😁😁😁 Jaaaa, wollen wir das Ganze jetzt als richtiges Treffen aufziehen oder was??

NEIN!

das privatveranstaltung und ich muss grünes licht geben für die die kommen wollen und die andern auch.

Herr Doktor Low zB ist ausgerastet und hat viele böse worte gesagt, deshalb muss er eine runde aussetzen, damit er mal über seine umgangsformen nachdenken kann.

mfg caraudiohans

???

Deine Antwort