ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Software und Mikro Satz zum einmessen

Software und Mikro Satz zum einmessen

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 7:58

Hallo Leute,

 

Ich wollte mal fragen, ob sich das hier lohnt:

 

MessMikro: http://www.audio-system.de/audio/ dann auf MessMikro

Software: http://www.libinst.com/

 

Kann man vorrausgesetzt ein Prozessor/EQ liegt zur Hand mit diesen beiden komponenten eine anständige Frequenzgang Messung durchführen, oder ist das System von AS nicht zu sehr empfehlen?

Danke an euch.

Ähnliche Themen
120 Antworten
am 10. Oktober 2005 um 8:50

moin oli, also wie gesagt, ich hab das zeug und bin sehr sehr zufrieden damit. wenn du natürlich an ein creos oder ähnlich hochwertiges messequipment kommst, ist das natürlich noch ne andere liga. aber versuch doch einfach mal das programm runterzuladen, installiers aufn laptop und benutz einfach irgendein mikro zum testen. je besser das mikro um so besser natürlich auch das ergebnis. aber du wirst auf jedenfall ein ergebnis sehen mit dem du weiter an deinem setup arbeiten kannst. am einfachsten gehts mit nem usb mikro. was hast denn jetzt eq-technisch gemacht?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 8:54

Hey Markus.

Danke für die info.

Sag mal krieg ich z.B beim Conrad auch solche Mikros?

Ich mein Ein Mikro ist ein Mikro und bleibt ja auch eins :D

Das heisst sofern es die ganzen Frequenzen unterstützt, wäre es doch kein thema oder?

 

PS: Noch hab ich nix, aber wird schon irgendwie:D

am 10. Oktober 2005 um 8:58

also ich hab mich durch verschiedene mikros durchprobiert. angefangen hab ich mit dem alpine mikro, das dem prozi beilag. ging gar net(keine ahnung warum), dann hab ich den bausatz probiert und dann mit nem usb mikro verglichen. da waren kaum nennenswerte unterschiede. hast doch bestimmt so'n usb ding irgendwo daheim, bei freunden oder an der arbeit rumfliegen, oder?

mach doch mal nen thread auf wegen den eqs! ich bin ja schwer für alpine, aber der flux kann ja evtl. was zu alto sagen, etc.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 8:59

Nee mach keine neuen Spam Thread auf :D

Naja das Alpine waf schon geil, ich wills aber mal mit Low Cost versuchen.

Da tuts im Portemonaie auch net weh, wenns schief geht :D

am 10. Oktober 2005 um 9:01

was hast denn im auge?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:07

Noch nix !

Hi Olli,

nimm das ATB PC, ist zwar etwas teurer, ist aber wesentlich einfacher zu bedienen und mißt schon sehr genau!

Grüße

Frank

am 10. Oktober 2005 um 9:21

bietet sich aber fürs testen nicht erstmal ne kostenlose version an?

hab immernoch so ein AS Messmikro fertig zusammengebaut und günstig abzugeben ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 9:52

Was heisst günstig?

Hi kann man mit dem AS auch den Schalldruck messen, wenn ja was für eine software benötigt man?

ja peterle, de öchslegrad im moscht wolle ma damit nit messen....

die frage is bis zu wieviel dB man damit messen kann...

aber das gut so olli, i besorg die software (programm und notebook), du die hardware und dann messen wir mal!

mfg caraudiohans

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

ja peterle, de öchslegrad im moscht wolle ma damit nit messen....

die frage is bis zu wieviel dB man damit messen kann...

aber das gut so olli, i besorg die software (programm und notebook), du die hardware und dann messen wir mal!

mfg caraudiohans

Software is ja kei Thema :D

Notebook hab ich da :-)

Bei Conrad gibbet doch bestimmt so einweg mikros :D

Und wenn ihr dann fleissig messen wollt, dann schickt der Oli dem Tecci ne SMS, damit der da auch mitmachen kann :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Software und Mikro Satz zum einmessen