Software suche im Bildschirm geht nicht aus

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo
Bei meinem Tiguan 4 Motion 2.0 geht das Radio nicht mehr , auch alle anderen Funktionen am Bildschirm reagieren nicht , es steht dauern dran das er ein Software update sucht. Weiß da jemand Rat?
Grüße aus Hohenlohe
Agge

Beste Antwort im Thema

Hallo
Du wirst es nicht glauben , bin am Freitag Abend kurz vor Werkstatt Schließung zum VW Händler . da ich den Service Mann ein wenig kenne wollte ich ihn Fragen wie stand der Dinge ist. Er erzählte mir das sie es noch nicht genau wüsten und vermuten das der Sicherungskasten wohl defekt bist und sie einen neuen bestellt haben um am Montag einzubauen.
Nebenbei erwähnte er ich hätte die Sicherung verkehrt eingesteckt , die gehört nicht in F11 sondern eins davor.
Ich sagte ihm das ich sie nicht in F11 sondern in F7 steckt und ja mit dem Fahrzeug hergefahren und meine Frau ja in seinem besam das Fahrzeug Startete und das danach nichts mehr ging. Er schaute verdutzt und wir gingen hinter in die Werkstatt wo niemand mehr war und die Haube des Tigis aufstand, und sie da die Sicherung steckte in F11.
So jetzt kommts , ich kurzerhand die Sicherung in F7 gesteckt und die Lichter , die Zündung gingen sofort an und als ich den Startknopf drückte sprang der Tigi sogleich an. Ich glaube er wäre am liebsten in den Boden versunken , zu mal er um den Tigi vom Parkplatz in die Werkstatt nach seiner Aussage mit dem Abschleppwagen angehoben hat um die 4 Radrollen unter die Räder zu bekommen.
Natürlich ist die Software Anzeige immer noch auf dem Bildschier , aber die wollte sie am Montag in Angriff nehmen.

Habe ihm danach die Bilder vom Sicherungskasten , die ich vor dem ganzen Ärger gemacht habe ( weil ich mir als nicht mehr alles so genau merken kann , Fotographiere ich gerne die Sachen , bevor ich etwas zerlege)und da war ganz Klar zu sehen das die Sicherung in F7 gehört.

Mal gespannt wer da in der Werkstatt am Montag einen "Einlauf" bekommt , vielleicht war er es auch selber.
Bleibe dran und berichte weiter.
Gruß Agge

33 weitere Antworten
33 Antworten

Leider nicht. Ich war der einzige der mit dem Wagen, heute Morgen, fuhr. Nachdem ich die Birnen, hinten links, getaucht habe kam die Meldung plötzlich. Sowas kam schonmal, deswegen dachte ich mir nichts. Doch leider blieb es diesmal.

Es gibt nur eine Lösung…. Firmware neu drauf…. 45 Minuten und danach läuft wieder alles…

Oh mist ??, wo bekomme ich denn die Firmware.

Schreibe mir eine PN