ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Software-Optimierung

Software-Optimierung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 14:54

Will für meinen e220cdi Baujahr 2002 eine Leistungssteigerung vornehmen von 150ps auf 190ps wollte mal fragen ob es irgendwas beschädigt oder dadurch Schädigungen auftauchen könnten

Beste Antwort im Thema

Ich überlege mir - bevor ich ein Fahrzeug kaufe - welche Leistung ich brauche und kaufe die ab Werk, dann ist alles aufeinander abgestimmt. Aber vielleicht bin ich da auch zu konservativ.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja kann alles, nichts muss

Dazu haben wir doch nun wirklich genug Threads hier - such mal nach Tuning.

Natürlich belastet das den Motor und und den gesamten Antriebstrang und er wird schneller was kaputt gehen.

Ich überlege mir - bevor ich ein Fahrzeug kaufe - welche Leistung ich brauche und kaufe die ab Werk, dann ist alles aufeinander abgestimmt. Aber vielleicht bin ich da auch zu konservativ.

Zitat:

@2704 schrieb am 14. Mai 2020 um 18:24:56 Uhr:

Ich überlege mir - bevor ich ein Fahrzeug kaufe - welche Leistung ich brauche und kaufe die ab Werk, dann ist alles aufeinander abgestimmt. Aber vielleicht bin ich da auch zu konservativ.

Vllt bist du zu reich.

 

Von 150 auf 190, mach doch einfach. Je länger du hier die Fragen stellst, davon wird dein Auto nicht schneller und du der Erfahrung nicht reicher. Ich habe auch länger überlegt und letztendlich musste mich ja selber entscheiden.

Zitat:

@viky schrieb am 14. Mai 2020 um 19:01:28 Uhr:

Zitat:

@2704 schrieb am 14. Mai 2020 um 18:24:56 Uhr:

Ich überlege mir - bevor ich ein Fahrzeug kaufe - welche Leistung ich brauche und kaufe die ab Werk, dann ist alles aufeinander abgestimmt. Aber vielleicht bin ich da auch zu konservativ.

Vllt bist du zu reich.

 

Von 150 auf 190, mach doch einfach. Je länger du hier die Fragen stellst, davon wird dein Auto nicht schneller und du der Erfahrung nicht reicher. Ich habe auch länger überlegt und letztendlich musste mich ja selber entscheiden.

Du hast nichts verstanden, von dem was @2704 schrieb.

Zitat:

@chruetters schrieb am 14. Mai 2020 um 19:06:29 Uhr:

Zitat:

@viky schrieb am 14. Mai 2020 um 19:01:28 Uhr:

 

 

Vllt bist du zu reich.

 

Von 150 auf 190, mach doch einfach. Je länger du hier die Fragen stellst, davon wird dein Auto nicht schneller und du der Erfahrung nicht reicher. Ich habe auch länger überlegt und letztendlich musste mich ja selber entscheiden.

Du hast nichts verstanden, von dem was @2704 schrieb.

Ich habe Stückchen weiter gedacht. Was man haben will, und man will immer das Maximum, was auch maximal an kosten mit sich bringt. Ich kann mir soviel überlegen wie ich will, wenn man weniger in der Tasche hat, so macht man später solch ein Tuning Mist, was auch ich hinter mich habe. Warum Mist? Weil das künstlich gezüchtet wurde. Aber macht bissle mehr spaß

Zitat:

@viky schrieb am 14. Mai 2020 um 19:32:46 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 14. Mai 2020 um 19:06:29 Uhr:

 

Du hast nichts verstanden, von dem was @2704 schrieb.

Ich habe Stückchen weiter gedacht. Was man haben will, und man will immer das Maximum, was auch maximal an kosten mit sich bringt.

Das ist doch Quark. Wenn ich mehr Leistung will, dann kauf ich mir ein Auto mit einem größeren Motor. Wenn ich mir das nicht leisten kann, kann ich mir auch weder Tuningkits, noch deren Reparaturfolgen leisten, gerade bei so einem alten Auto.

Muß jeder selbst für sich entscheiden:

Selbst wenn jemand die Topmotorisierung besitzt möchte der auch irgendwann mehr Leistung.

Bei nem MiniDiesel ist das doch OK.

Ersatzteile, gebraucht oder Neu, gibt es genügend.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 15. Mai 2020 um 08:05:11 Uhr:

Zitat:

@viky schrieb am 14. Mai 2020 um 19:32:46 Uhr:

 

Ich habe Stückchen weiter gedacht. Was man haben will, und man will immer das Maximum, was auch maximal an kosten mit sich bringt.

Das ist doch Quark. Wenn ich mehr Leistung will, dann kauf ich mir ein Auto mit einem größeren Motor. Wenn ich mir das nicht leisten kann, kann ich mir auch weder Tuningkits, noch deren Reparaturfolgen leisten, gerade bei so einem alten Auto.

Was für tuninkits?? Kennfeldoptimierung ab 300€? Kann sich auch jeder Azubi leisten. Wir sprechen hier immernoch vom 220er :).

Zitat:

@viky schrieb am 15. Mai 2020 um 08:46:44 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 15. Mai 2020 um 08:05:11 Uhr:

 

Das ist doch Quark. Wenn ich mehr Leistung will, dann kauf ich mir ein Auto mit einem größeren Motor. Wenn ich mir das nicht leisten kann, kann ich mir auch weder Tuningkits, noch deren Reparaturfolgen leisten, gerade bei so einem alten Auto.

Was für tuninkits?? Kennfeldoptimierung ab 300€? Kann sich auch jeder Azubi leisten. Wir sprechen hier immernoch vom 220er :).

Mit 300€ holt man aber keine 30PS raus. Zumindest nicht, wenn der Motor danach noch ein paar Wochen halten soll ;)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 15. Mai 2020 um 09:03:53 Uhr:

Zitat:

@viky schrieb am 15. Mai 2020 um 08:46:44 Uhr:

 

Was für tuninkits?? Kennfeldoptimierung ab 300€? Kann sich auch jeder Azubi leisten. Wir sprechen hier immernoch vom 220er :).

Mit 300€ holt man aber keine 30PS raus. Zumindest nicht, wenn der Motor danach noch ein paar Wochen halten soll ;)

Aber sicher doch. Die Leute sagen dann einfach, dass die Mehr-Leistung ja nicht genutzt wird. ;)

Spreche aus eigener Erfahrung und funktioniert einwandfrei, das mit denken und von ausgehen, anderes Thema. Bezahlt 350 80ps Mehrleistung, agr off, seit 30tkm läääääuft. ASU beste Werte (falls Fragen zu AGR)

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 15. Mai 2020 um 09:22:18 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 15. Mai 2020 um 09:03:53 Uhr:

 

Mit 300€ holt man aber keine 30PS raus. Zumindest nicht, wenn der Motor danach noch ein paar Wochen halten soll ;)

Aber sicher doch. Die Leute sagen dann einfach, dass die Mehr-Leistung ja nicht genutzt wird. ;)

:p Auch ne Möglichkeit.

Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für den ganzen Kram und verstehe die Jugend nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen