Software neuer A6 (4F) - bitte meldet Eure Versionen

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,
um für die Diskussion hinsichtlich SW-Update beim freundlichen gerüstet zu sein, wäre es hilfreich, wenn man wüsste welche SW-Stände es gibt und von wann die ungefähr sind. Genauere Angaben zum Fahrzeug und erkannte Bugs sind natürlich auch interessant

Ich mach jetzt mal den Anfang:

A6 4,2 quattro 246kW Bj. 05/2004, MMI mit DVD-Navi, Handyvorbereitung mit Ericsson T610 und MA-Halterung, Sprachsteuerung, Bose, MFL, Tiptronic mit Schaltpaddel, bisher kein SW-Update durchgeführt

Erkannte SW-Bugs:
Speicherübetragung Handy --> MMI dauert manchmal 10 Minuten und länger
FIS geht manchmal nicht, auch die Tasten links am Lenkrad sind dann außer Betrieb
Sprachsteuerung geht manchmal nicht (keine Reaktion auf Tastendruck, Radio läuft weiter)
Coming/leaving-Home-Funktion geht machmal nicht.

Die Probleme sind nach einem Neustart aller Systeme (Schlüssel abziehen) meistens wieder ok (wie bei Microsoft, nur dass ich bei meinem PC dazu nicht rechts ranfahren muss).

Erkannte Schwächen, die aber wohl leider 'works as designed' sind:
kein MP3
keine SMS im MMI
keine Adressbuchübertragung
CD stoppt nicht bei Spracheingabe, Telefonat oder Verkehrsdurchsage

So, hier nun meine Versionsstände aus dem CAR- und Navi-Menü:

SW C6-HU 6350 05.0.0.0413
HW C6-HU 6350D2.0
FC SW 03501AFC6AB320870
FC PS 870
FC HW H07

Navi Medium:
EUROPA_0550_1800

Datenbank
3D2/2003061103154

So, nun bin ich mal gespannt, was die anderen so haben...

Grüßle aus Benztown
Seltmann

25 Antworten

wir haben auch die selbe software wie die meisten hier.wie sieht das mit dem softwareupdate aus.ist das was vollkommen normales oder wird das von den händlern eher leise beim service gemacht da man fehler vielleicht nicht so offen zugeben will?

besonders antworten von österreichern die zu dem thema was zu sagen haben wären praktisch

danke

duffy

Ich denke, die Softwareupdates werden normalerweise 'leise' gemacht.

Ich werde das meiner Werkstatt verbieten, ich möchte Updates erst nach Rücksprache mit mir zulassen

Ist ja schließlich mein Auto, und da entscheide ich, was drauf läuft:-)

Außerdem hab ich Muffe, dass die durch ein SW-Update der Motorsteuerung die offensichtlich sehr lockere Auslegung der Vmax-Abregelung kaputtmachen und das Ding nachher nur noch 250 +3% oder so läuft.

Grüßle aus Benztown
Selti

Hallo Leute,
gestern war ich bei meinen Freundlichen, mit verschiedenen kleinen Mängeln, habe den Werkstattmeister angesprochen wie es mit nem Update aussieht. Kurzer Blick in seinen PC und er sagte mir für den A6 gibt es bereits 3 Updates und es würde von Audi aus eine Update Aktion in der nächsten Woche anstehen. Nur leider für mein A6 2.4 leider noch nicht ich habe noch die aktuelle Version (bereits hier gepostet). Also fragt mal euren freundlichen bzgl. eines neuen Updates, achja das einspielen dauert ca. 1,5 Stunden.

Gruß

Hallo (neue Audi-)Freunde,

Meine neue A6 3.0 TDI geliefert 21/10/2004 (Niederlande) hat die gleiche versionen wie JetProvost, also nog keine verbesserung!

Groeten,
Azes