ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Software neu aufsetzen möglich?

Software neu aufsetzen möglich?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:52

Ich habe meinen e-Tron nun seit 7 Monaten und werde immer wieder durch lästige Software-Fehlermeldungen belästigt, die fast nie schwerwiegende Probleme nach sich ziehen. Beim nächsten Start sind diese zumeist wieder weg. Nun habe ich den Importeur gefragt, ob man diese Software-Version nicht löschen könnte und alles neu aufsetzen kann. Der Händler sagt allerdings, dass das nicht möglich ist.

Hat Jemand damit Erfahrung?

___

[Titel von Motor-Talk angepasst.]

Fehlermeldungen
Ähnliche Themen
7 Antworten

Wow, immer wieder interessant was für Montagautos auf dem Markt sind.

Ganz ehrlich, das würde ich nicht akzeptieren!

Ich fahre meinen Etron MJ19 sein 10 Monaten ohne eine einzige Fehlermeldung.

Ok, Kinderkrankheiten wie das VAS Setup wurden behoben, die App Anbindung war am Anfang eine Katastrophe, aber ständige Fehlermeldungen würden mich in den Wahnsinn treiben.

Mein Zugang - zum Händler - bitte in Ordnung bringen, 3 Versuche - Wandeln!

Du sitzt ja in keinem 9t€ Dacia...

Aber zugegeben, beim Geduld verteilen habe ich nur 1x HIER gerufen..

Das sieht aber eher nach Steuergeräte Problem aus. Die Software wertet auch nur BUS Meldungen zum ESC aus.

Wegen den Problemen seitens Undichtigkeiten würde ich darauf bestehen, dass die mal unter die A-Säule schauen. Es wurde ja berichtet, dass Feichtigkeit eindringt, Steuergeräte schrottet und der Fahrer gar nichts mitbekommt.

am 8. Januar 2021 um 13:36

Ja so ähnliche Fehlermeldungen habe ich auch ständig, er geht deswegen nächste Woche zum 2. Mal in die Werkstatt, bin gespannt.

Gerade wenn die Fehler mehr werden und nach und nach auftauchen, riecht das nach Wasserschaden. Und wenn ihr Wasser im Innenraum seht: Wandeln.

Das korrodiert langsam und verursacht nur noch Fehler. Dann seid ihr monatlich beim Händler. Mein Vater hatte das mit den Q5.

Die Audi Werkstätten tauschen auch nur was gerade kaputt geht. Da geht keiner vorsorglich mit Isopropanol über die Kontakte der Kabel im betroffenen Bereich.

am 8. Januar 2021 um 14:05

Die Geschichten mit den undichten Schiebedächern knne ich. Bei meinem sind die Fußmatten vorn aber trocken, habe ich grad letzte Woche wieder gecheckt.

Mehr wird es bei meinem Allerdings eindeutig. Weniger von der Häufigkeit, aber von den "betroffenen" Systemen her.

Zitat:

@Obelix99 schrieb am 8. Januar 2021 um 12:52:17 Uhr:

Ich habe meinen e-Tron nun seit 7 Monaten und werde immer wieder durch lästige Software-Fehlermeldungen belästigt, die fast nie schwerwiegende Probleme nach sich ziehen. Beim nächsten Start sind diese zumeist wieder weg. Nun habe ich den Importeur gefragt, ob man diese Software-Version nicht löschen könnte und alles neu aufsetzen kann. Der Händler sagt allerdings, dass das nicht möglich ist.

Hat Jemand damit Erfahrung?

Da auch das ESC eine Warnmeldung bringt: Stelle ihm das Auto hin und hole es erst wieder ab wenn das Problem behoben ist. Der offizielle Audi Händler muss das reparieren. Kann sein dass nur ein einzelnen Sensor defekt ist.

Zitat:

@stelen schrieb am 8. Januar 2021 um 15:05:07 Uhr:

Die Geschichten mit den undichten Schiebedächern knne ich. Bei meinem sind die Fußmatten vorn aber trocken, habe ich grad letzte Woche wieder gecheckt.

Mehr wird es bei meinem Allerdings eindeutig. Weniger von der Häufigkeit, aber von den "betroffenen" Systemen her.

Das fatale ist doch, dass Du das evtl. gar nicht bemerkst, weil das Wasser nur hinter der Verkleidung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen