Software MMI 2830 vs. 2120

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Ihr Q7 Besitzer, könnt Ihr eventuell einem A6 Fahrer mal bei dieser Frage weiterhelfen ????

Was mich an diesem Update auf 2830 wirklich interessieren würde, ob es Ergänzungen in der Anzeigefunktion des Navis gibt ????
Z.B. Nächste Raststätte, nächster Abzweig oder die Alternativrouten bei der Erstberechnung. Halt wie beim RNS-E. Das wäre ein wirklicher Fortschritt !!!!!

Glaub aber, daß wir auch durch dieses Update nicht in diesen Genuß kommen werden. Rechnertechnisch würde das doch ganz bestimmt machbar sein. Die Informationen befinden sich ja auf der DVD und nicht in der Hardware.

Gruß Henrik

17 Antworten

Na was ist den los im Q7 Forum ???

Kann mir keiner eine Auskunft geben ? 🙁

ich hole meinen naechste woche ab, ich schau dann mal das ich dir die infos geben kann. denke aber jemand anderes wird es schon vorher machen :-)

Ihr habt doch im Q7 alle die 2830 Software drauf, oder ??

Könnt Ihr nicht mal nachsehen, ob das Navi die von mir beschriebenen Funktionen dadurch hat ??

Ich weiß, ich bin etwas ungeduldig.

Gruß

Irgendwie sind hier in diesem Audiforum alle geil auf kostenlose Updates. Habt ihr schon mal bei Microsoft
probiert eurer Outlook 2000 auf Outlook XP kostenlos upzudaten -- ha, ha, ha,. Natürlich haben neue Versionen auch neue Features, aber die kosten, also vesucht nicht eure Händler mit irgendwelchen hypothetischen Fehlern zu belasten, nur um umsonst ein Update zu bekommen. Und wenn jemand eine komplexe Software ohne Bugs kennt, dann bitte melden.

Oder ist etwa schon Weihnachten???

Ähnliche Themen

?

Liest Du eigentlich die Texte durch, bevor Du sie veröffentlichst?
Was Du schreibst ist völlig sinnfrei und hat mit den vorangegangenen Posts nicht das Geringste zu tun!
Schreib doch lieber Deiner Freundin einen Brief, vielleicht freut die sich ja!
Gruß
Rolf

http://web.mac.com/rolfsturm1/iWeb/Web-Site%202/Fotos.html

ebenfalls ??

"irgendwie" völlig daneben 😕

Super formuliert Rolfsturm. Hätt es nicht besser sagen können 😁

Na dann begnügt ihr euch wohl nur mit diesem einen Forenbeitrag. Auch besser so.....

Noch mal zur Sache:

Die Versionsnummer, die hier gefragt ist steht in der MMI Versionsinfoseite in der ersten Zeile ganz rechts?!

Dann meine ich, ich hätte 25xx. Hab es heute morgen zwar mit dem Handy abfotografiert aber (um 4:32 Uhr) es total verwackelt.... ;-)

Also, sind die letzten vier Ziffern der ersten Zeile dieser mit Zahlen vollgestopften Seite die gesuchte Versionsnummer? Ich sehe dann heute Abend gerne noch mal nach.

Schon mal vorab: Mein MMI hat die Features wie "schnellster Weg zur nächsten Tankstelle nahe der Route" etc nicht.

CarHeiRS

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Irgendwie sind hier in diesem Audiforum alle geil auf kostenlose Updates. Habt ihr schon mal bei Microsoft
probiert eurer Outlook 2000 auf Outlook XP kostenlos upzudaten -- ha, ha, ha,. Natürlich haben neue Versionen auch neue Features, aber die kosten, also vesucht nicht eure Händler mit irgendwelchen hypothetischen Fehlern zu belasten, nur um umsonst ein Update zu bekommen. Und wenn jemand eine komplexe Software ohne Bugs kennt, dann bitte melden.

Oder ist etwa schon Weihnachten???

Natürlich sind die Updates (=Service Packs) kostenlos, sowohl für Office XP oder Outlook Express. Neu einspielen musst du es allerdings selber, was bei einem Auto doch etwas schwiriger wird...

Zitat:

Original geschrieben von carheirs

Noch mal zur Sache:

Die Versionsnummer, die hier gefragt ist steht in der MMI Versionsinfoseite in der ersten Zeile ganz rechts?!

Dann meine ich, ich hätte 25xx. Hab es heute morgen zwar mit dem Handy abfotografiert aber (um 4:32 Uhr) es total verwackelt.... ;-)

Also, sind die letzten vier Ziffern der ersten Zeile dieser mit Zahlen vollgestopften Seite die gesuchte Versionsnummer? Ich sehe dann heute Abend gerne noch mal nach.

Schon mal vorab: Mein MMI hat die Features wie "schnellster Weg zur nächsten Tankstelle nahe der Route" etc nicht.

CarHeiRS

Das müßte in der ersten Zeile die zweite Nummer von rechts sein.

Das Feature mit den Tankstellen in nächster Nähe hat ganz bestimmt auch Dein Navi. Das ist nämlich nicht neu.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von happyday

....Das Feature mit den Tankstellen in nächster Nähe hat ganz bestimmt auch Dein Navi. Das ist nämlich nicht neu.

Gruß

Naja, ich denke nicht, was ich meine ist:

Es gab im A8 ein Feature, wo ich zur nächsten Tankstelle navigieren konnte, die optimal auf meiner Route liegt. Beim Q7 kann ich natürlich als Zwischenziel die nächste Tanke anwählen, aber das ist dann evtl. die 2km hinter mir auf der Autobahn, statt die, die 7km vor mir liegt. Und letztere wäre ja eigentlich im Rahmen meiner sonstigen Routenführung die richtige.

Das konnte der Leih-A8, und der Q7 kann das nicht! Sorry, wenn ich das nicht so klar geschrieben hatte.

CarHeiRS

Zitat:

Original geschrieben von carheirs

Naja, ich denke nicht, was ich meine ist:

Es gab im A8 ein Feature, wo ich zur nächsten Tankstelle navigieren konnte, die optimal auf meiner Route liegt. Beim Q7 kann ich natürlich als Zwischenziel die nächste Tanke anwählen, aber das ist dann evtl. die 2km hinter mir auf der Autobahn, statt die, die 7km vor mir liegt. Und letztere wäre ja eigentlich im Rahmen meiner sonstigen Routenführung die richtige.

Das konnte der Leih-A8, und der Q7 kann das nicht! Sorry, wenn ich das nicht so klar geschrieben hatte.

CarHeiRS

Also ich schau nach dem Fußballspiel nochmal ins Auto, aber meiner Meinung nach kann man die nächste Tankstelle unter Topziele auch anwählen wenn die Navigation aktiviert ist und außerdem zeigt er die Himmelsrichtung an, in welcher die nächste Tankstelle liegt und ist somit auch anzuwählen.

Übrigens ist das Navi daß identische System wie im A6 und Q7 !! Also wieso sollte es da nicht gehen ???

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Also ich schau nach dem Fußballspiel nochmal ins Auto, aber meiner Meinung nach kann man die nächste Tankstelle unter Topziele auch anwählen wenn die Navigation aktiviert ist und außerdem zeigt er die Himmelsrichtung an, in welcher die nächste Tankstelle liegt und ist somit auch anzuwählen.

Übrigens ist das Navi daß identische System wie im A6 und Q7 !! Also wieso sollte es da nicht gehen ???

Ohhhh happy day! *sing*

Hi, hast Du schon mal nachsehen können? Bin nämlich auch nach erneutem Probieren gerade nicht weitergekommen und würde immer noch sagen: geht nä!

Hier mal die Versionsinfoseite aus dem MMI (sorry, Handyfoto), welche Version ist es denn nun bei mir?

Software

Habe eben ein Foto meiner Software-Version gemacht, Alternativ-Routen werden nicht angezeigt, Tankstellen sind als Top-Ziel darstellbar.

http://web.mac.com/rolfsturm1/iWeb/Web-Site%202/Fotos.html

Gruß Rolf

PS: Wo steht eigentlich eine Versions-Nummer 2830 oder 2120???

Deine Antwort