ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Software MMI 2830 vs. 2120

Software MMI 2830 vs. 2120

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Mai 2006 um 18:59

die neuen 4F und 4L werden ja anscheinend ab KW 22 mit einer neuen MMI Software, Version 28.3.0. ausgeliefert. Einige hier haben, oder bereits upgedatet, ihren 4F mit Stand 21.2.0 in Betrieb.

Was sind die konkreten Unterschiede?

- neue Features

- Bugfixing

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Mai 2006 um 9:23

Ich push das mal nach oben, da ich auch interessiert bin :)

am 29. Mai 2006 um 9:55

... ich glaub, ich seh nicht richtig.

Hatten wir nicht alle mit dem Problem MMI 2120 zu kämpfen, schon geht der Kampf in eine weitere Runde.

Was mich an diesem Update wirklich interessieren würde, ob es Ergänzungen in der Anzeigefunktion des Navis gibt ????

Z.B. Nächste Raststätte, nächster Abzweig oder die Alternativrouten bei der Erstberechnung. Halt wie beim RNS-E. Das wäre ein wirklicher Fortschritt !!!!!

Glaub aber, daß wir auch durch dieses Update nicht in diesen Genuß kommen werden. Rechnertechnisch würde das doch ganz bestimmt machbar sein. Die Informationen befinden sich ja auf der DVD und nicht in der Hardware.

Bis denn

Dauert nicht mehr lange bis wir es wissen. Die ersten MJ07 werden ja in Kürze ausgeliefert. Jetzt müssen wir schon mal langsam Argumente für den erneuten Updateanspruch sammeln. Dürfte immer schwieriger werden. :D

Zitat:

Original geschrieben von avanti A6 4f

Dauert nicht mehr lange bis wir es wissen. Die ersten MJ07 werden ja in Kürze ausgeliefert. Jetzt müssen wir schon mal langsam Argumente für den erneuten Updateanspruch sammeln. Dürfte immer schwieriger werden. :D

Updateanspruch ???

Wenn mein Händler die CD vorliegen hat, dann spielt er die bei mir auch drauf und zwar ohne Kosten. Das wäre ja noch schöner, wenn ich fragen müßte, ob ich darauf Anspruch habe.

Was denken eigentlich manche Audi-Händler wer die eigentlich sind ??

Gruß

Hab ne Idee,

ich stelle die Frage mal in das Q7 Forum. Die müßten ja den neuen Softwarestand schon haben !!

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Updateanspruch ???

Wenn mein Händler die CD vorliegen hat, dann spielt er die bei mir auch drauf und zwar ohne Kosten. Das wäre ja noch schöner, wenn ich fragen müßte, ob ich darauf Anspruch habe.

Was denken eigentlich manche Audi-Händler wer die eigentlich sind ??

Gruß

Gehe ja auch davon aus, dass es kein grosser Akt wird. Wenn man aber so verfolgt, was manch einer für Probleme mit seinem :) en beim 2120 hatte, dann wird es sicher für den Einen oder Anderen schon ein Problem werden. Nicht jeder Freundliche ist eben auch freundlich gesinnt und denkt mal im Schnitt 2 bis 4 Jahre voraus.

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Was mich an diesem Update wirklich interessieren würde, ob es Ergänzungen in der Anzeigefunktion des Navis gibt ????

Z.B. Nächste Raststätte, nächster Abzweig oder die Alternativrouten bei der Erstberechnung. Halt wie beim RNS-E. Das wäre ein wirklicher Fortschritt !!!!!

Bis denn

Das wäre echt ein *Traum*. Genauso wie das Behalten der letzten MMI-Darstellung (zB Karte), nicht Anzeige des Einstiegsbildschirms des zuletzt angewählten Menüs beim Neustart des Wagens.

am 29. Mai 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Hab ne Idee,

ich stelle die Frage mal in das Q7 Forum. Die müßten ja den neuen Softwarestand schon haben !!

die ersten Q7 wurden aber bisher mit Version 1480 ausgeliefert

Also die Neuen 4F kommen mit 2830 und die kleinen (A3+A4) mit RNS-E haben auch ne neue Version nämlich 500.

kann denn da kein :) bei audi die informationen anfordern, was sich da gändert hat??

ja.. will auch wissen.. ;)

Aber wahrscheinlich wird jetzt zuerst mal wieder abgestritten dass es das gibt, und danach werden bestimmt keine Features veröffentlicht.. wäre ja "Munition" für die Kunden, die gerne ein kostenloses Update hätten....

Ich könnte ja schonmal den Thread "Neue MMI Versio 2820 ein Wunder" erstellen damit werde ich sicherlich berühmt! :D

Gruß Scoty81

Bestimmt schon tausendmal erklärt worden hier... kann niichts finden. Wo kann ich ersehen welche Version ich in meinem habe? Bitte für ganz dumme erklären... danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Software MMI 2830 vs. 2120