Software Kombiinstrument aufspielen Zeit ?
Hi Leute,
wie lange brauch der Freundliche wenn ich die Software fürs
Kombiinstrument Update auf SW253 SVM-Code B817A003 oder TPI 2019624/4
aufspielen lassen möchte und wieviel nimmt er dafür?
Danke für die Info
Beste Antwort im Thema
nein das bleibt drauf, max kann er den SVM Abgleich nicht zulassen (hatte ich auch schon 1x) bei einem gechippten
267 Antworten
Hey Jungs,
ich war jetzt gestern nochmal bei einem Audi/VW-Serviceunternehmen und wollte mir ja wie bereits erwähnt die Öltemperaturanzeige codieren lassen - zuvor war aber ein Update des KI notwendig mit dem SVM Code B817A003.
Die gute Nachricht ist, der Laptimer ist schonmal freigeschaltet und codiert. Die schlechte Nachricht ist, die Öltemperaturanzeige fehlt noch immer. Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass beim Update 1 "container" nicht gezogen werden konnte (fehlende Freigabe von Audi). Er wollte sich heute nochmal bemühen die Freigabe von Audi zu bekommen.
Hattet ihr einen solchen Fall schonmal?
ja hatte ich- es kann dann sein das der Code für dein Fhz nicht freigegeben ist
oder aber das die Verbindung zum Server nicht stand
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Ich hatte damit noch gar keine Probleme. Welchen
SW Stand hat Dein Gateway?
Keine Ahnung... Sorry, bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Gibt es denn evtl. einen anderen SVM Code, der die Funktion beinhaltet?
Der Nette Kollege wollte ja mithilfe der Fahrgestellnummer nochmal bei Audi anklopfen und das Update freischalten lassen. Bin gespannt ob es klappt... Gibt es noch andere Ideen?!
Ähnliche Themen
Ich rede dabei von einer Online Anbindung- SVM- üben den Tester. Zweitweise sind die FAZ Server schon mal "down"
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ich rede dabei von einer Online Anbindung- SVM- üben den Tester. Zweitweise sind die FAZ Server schon mal "down"
Glaub er hatte es mehrmals versucht. Seine Aussage war auch definitiv, dass der 1 container nicht freigegeben ist und das Update deswegen abgebrochen wurde...
dann bleibt dir nichts andere übrig als jemande zu suchen der es so flashen kann ...
Raum RE kann ich dir anbieten (NRW)
Und wieso könnt ihr es und der 🙂 nicht? Muss doch eine Lösung geben, dass auch er es hinbekommt, oder?
Über Eigendiagnose und Software-CD/DVD könnte es auch jeder 🙂, nur wissen die nicht wie oder lassen andere CD/DVDs nicht in Ihren Tester...
als ich das erste Mal beim Freundlichen war:
Herr XXX, ihr SVM Code ist falsch.
--> war natürlich der Richtige SVM Coder nur hatte der Freundlich mal wieder keinen Plan
als ich das zweite Mal beim Freundlichen war:
Herr XXX, Ihr SVM Code war doch richtig und wir haben Ihnen das gewünschte Update aufgespielt.
--> Update hatten Sie keines aufgespielt, lediglich meine ganzen Codierungen waren weg.
als ich das dritte Mal beim Freundlichen war:
Herr XXX, leider hatten wir keine Zeit um uns um Ihr Update zu kümmern.
--> Brauch ich wohl nicht weiter kommentieren.
als ich das vierte Mal beim Freundlichen war:
Herr XXX, der zuständige Kollege wird Ihnen jetzt das gewünschte Update aufspielen.
--> Allerdings nutzte der zuständige Kollege sein Bluetooth-Dongle und somit hat das Aufspielen des Updaten 45min gedautert. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht das Audi vorschreibt das man solche Flashvorgänge mit einem Kabelgebundenen Dongle machen muss, was dann auch deutlich schneller geht. Jetzt bin ich gespannt wie hoch die Rechnung dafür ausfällt.
woran hat es dann gelegen das es so lange gedauert hat? ich stand daneben und konnte 45min zu sehen wie lange das gedauert hat um von 0 bis 100 Prozent durchzulaufen.
So lange dauert es, wenn der 🙂 den alten VAS-Werkstatt-Tester auf Rollwagen benutzt. Mit oder ohne BT-Adapter dauert es dann ca. 40 - 45 Min. mit nachfolgendem SVM Abgleich. Die Dinger gucken sich jedes Bit von oben und unten an und wischen nochmal drüber 🙄
Wenn er direkt den neueren Werkstatt-Notebook (Panasonic Toughbook mit VAG Nummer drauf) mit BT-Dongle benutzt ist der Spaß in max. 15 Min. erledigt, so wie Scotty schreibt. (Vorrausgesetzt die Audi-Server sind online und die Werkstatt hat ne gescheite Internet-Anbindung nach Ingolstadt für den SVM Abgleich und die Rückdoku 😁