software interface

Opel Astra G

hallo leute

ich habe mir das opel tech 2 comport(ebay) gekauf kann mir einer eine auswahl
an programmen sagen ich habe jetzt op com u. opel tech2 gibt es noch andere
programme für opel die man aus dem netz laden kann

p.s was heißt beim opel tech 2 programm km kalibrieren

mfg

40 Antworten

hallo da OP-Com Hab ich auch aber leider noch kein interfache, was für ein interfece hast du denn für das OP-Com???

und wo her hast du das Opel Tech ????

Mfg. Martin

die opel tech is freeware
und kostenlos zum runterladen

da wäre noch Ab-com
aber wenn du eh schon die beiden anderen hast
sinnlos da selbe funktionen

KM kalibrierung ist in Deutschland verboten
und ich werde darauf nicht weiter eingehn

was für ein interfache habt ihr für das op Com????
weil das wast du bei op com kaufen kanst ist mihr zu teuer und da wollte ich euch jetzt fragen ob es ein interfache gibt das genau so gut ist wie das wast du von op com kaufen kannst?????????

Mfg. Martin

Hi Leute,
hab heute mein Opel Tech 2 Interface bekommen (Ebay).Hab mit der Tech 2-Software die Fehler an meinem Astra 1,6 Bj. 03 ausgelesen und gelöscht. Was will man mehr?

Gruß Heinz

Ähnliche Themen

was für ein interfache hast du dir im ebay gekauft????

Mfg. Martin

Hi Martin ,
ist ein OBD2 mit Opel Tech2 Software.

Gruß Heinz

sagt mal funktioniert die software auf der cd bei euch ??? immer wenn ich die opel.exe staarten will, kommt ein "problem" und er schliesst es wieder ... kann mir einer mal die software auf meine email schicken ? Danke im voraus .. ej500@t-online.de

ich verstehe nicht einmal das thema hier,.... -.-

Zitat:

Original geschrieben von KoePiKing

ich verstehe nicht einmal das thema hier,.... -.-

Macht nix^^

Ich würde auch keinem "Anfänger" empfehlen mit Diagnose Interface rumzuspielen

Die Chinesen sind ja wieder sehr gut mit am Ball was nachbauten angeht von Interface Geräten die mehrere 100€ kosten ;-)

kann man damit nur fehler auslesen und die km manipolieren? was kann man damit alles machen?

kommt drauf an von welchem Interface du sprichst bzw welcher Software

geht von "nur" Fehlercodes auslesen + löschen

bis Kilometerstand programmieren, Service intervall verändern, Steuergeräte programmieren
und und und...

ich kann "teoretisch" sogar meine Fahrgestellnummer verändern ;-)

Die chinesischen OP-Com Interfaces können lesen und Fehler resetten sowie programmieren.
Allerdings haben die eine 1 1/2 Jahre alte englische Software dabei. Die haben die wohl mal gecrackt bekommen und danach war Schluss.
Es sollte auf KEINEN Fall die aktuelle OP-Com drübergebügelt werden, weil die automatisch einen Firmware-Update im Interface macht und das Teil danach nicht mehr funktioniert.

mit den gerät kann man doch auch das steuergerät updaten, bringt das was? spritverbauch etc.?

mit dem Op-com kannste kein Steuergerät update machen

oder von welchem redest du?

Deine Antwort