Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Software für tachojustierung

Software für tachojustierung

Themenstarteram 17. November 2005 um 13:15

Hallo!!!

Kann mir mal jemand sagen welche software ich brauche um meinen Tacho zu justieren(zurück stellen) und wo ich sie bekomme bzw. downloaden kann!!!

Habe einen 206SW HDI Bj 04!

mfg sigi;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

is doch illegal .... oder nich ?

Themenstarteram 17. November 2005 um 18:17

JA DAS IST MIR KLAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist nur rein interesse halber,will nicht für jeden scheiss (fehlerabfrage usw.) oder tachostellen MEIN schwer verdientes geld herschenken!!!!

ALSO kann mir vielleicht doch noch sagen wie die software heisst und wo ich sie bekomme!!!

mfg sigi;)

hmm ich weiß es leider nicht ;)

Hi,

da hat Peschi recht. Ist definitv illegal und Du wirst diese Software mit Sicherheit auch niergends einfach so downloaden können.

Also nur zum Auslesen oder Zurücksetzen verlangt mein PUG Händler noch nichts. Den Stöpsel drauf und auf einen Knopf drücken, ist ja auch nicht wirklich Arbeit :-) Ich mach das so zweial im Jahr, da ich 'ne lernende Automatik habe und die muß hin und wieder zurücksetzen muß.

Sprich einfach mal mit Deinem Händler.

Gruß

FeMu

am 18. November 2005 um 10:06

Hi,

ich muss euch wiedersprechen, Illegal ist es nicht sein Tacho zu verstellen, es wird erst strafbar wenn man das Fahrzeug verkauft und dies nicht mitteilt bzw, den Tache nicht wieder in normal zustand bringt.

cu Denis

Ne so war es noch vor kurzem, das wurde geändert, jetzt sind Tachomanipulationen allgemein illegal.

Zitat:

Original geschrieben von Desktop-Hero

Ne so war es noch vor kurzem, das wurde geändert, jetzt sind Tachomanipulationen allgemein illegal.

richtig, hab letztens auch son bericht im tv gesehen

am 18. November 2005 um 10:31

Hi,

seit ihr sicher? weil was ich an meinem Wagen mache ist doch scheiß egal solange ich den nicht manipuliert verkaufe, ich mein wenn mein Tacho kaput ist und ich mir auf dem Schrottplatz nen neuen hol muss ich den doch auch manipulieren um den richtigen stand einzugeben, klar besser ist es nix dran zu machen bzw. das dann ne werkstatt machen zu lassen den dann hat man ja was schriftlich in der Hand.

Wenn es nur wegen Fehler löschen und so weiter geht ich hab mir selbst ein Gerät gekauft Kosten 50Euro und das funktioniert bestens, man steckt den Stecker rein und das Gerät liest aus bzw löscht dann auch gleich

cu Denis

Themenstarteram 20. November 2005 um 20:25

Ich wollt eigentlich nur wissen was ich für eine software brauche(zb.EOBD oder OBD bzw OBD2)und wo ich die bekommen kann!

Was ist eigentlich mit den angeboten bei ebay,da bekommt man ja auch so cds mit programmen und zubehör!

...und das mit illegal ist schon wahr aber nur ne andere felge aufs auto zu schrauben ist ja auch schon illegal ,und wieviele möchte gern tuner tun sowas!!!!

mfg sigi;)

Zitat:

Original geschrieben von sigi the racer

...und das mit illegal ist schon wahr aber nur ne andere felge aufs auto zu schrauben ist ja auch schon illegal ,und wieviele möchte gern tuner tun sowas!!!!

Dem kann ich leider nicht folgen. Warum sollte das illegal sein ?

MfG

Michi

"Möchte Gern Tuner" sind immer noch besser wie wahrhaftige "Betrüger".

Das mit den Felger ist natürlich illegal, sofern sie keine Zulassung für den Wagen haben. Aber das sind abgefahrene Reifen auch. Wo soll denn so eine Diskussion anfangen und aufhören?

Ich finde auf jeden Fall das die Tachomanipulierung scheiße ist und stark bestraft werden sollte. Das ist mutwillige Täuschung.

PS: Wie viele Gründe gibt es schon um den Tachostand zu manipulieren. In 90 % aller Fälle ist es um beim Verkauf 2-3000 Euro mehr rauszuholen.

Zitat:

Original geschrieben von Dordescort

Hi,

seit ihr sicher? weil was ich an meinem Wagen mache ist doch scheiß egal solange ich den nicht manipuliert verkaufe, ich mein wenn mein Tacho kaput ist und ich mir auf dem Schrottplatz nen neuen hol muss ich den doch auch manipulieren um den richtigen stand einzugeben, klar besser ist es nix dran zu machen bzw. das dann ne werkstatt machen zu lassen den dann hat man ja was schriftlich in der Hand.

Wenn es nur wegen Fehler löschen und so weiter geht ich hab mir selbst ein Gerät gekauft Kosten 50Euro und das funktioniert bestens, man steckt den Stecker rein und das Gerät liest aus bzw löscht dann auch gleich

cu Denis

LOL...stell am besten mal n Bild von deinem Auto hier rein, damit jeder weiß, welches Auto er sich NICHT als nächstes kauft...

Das der Thread überhaupt noch offen steht ist ein Wunder...

Themenstarteram 21. November 2005 um 12:50

Jetzt wollen wir mal "GANZ RUHIG BLEIBEN"!!! Ich wollte doch nur wissen was ich für eine sofware brauche um meine fehler auslesung selber zu machen und "VIELLEICHT" an meinem eigenen wagen den tacho zu stellen!!!....und wie oben schon geschrieben so lange ich den wagen ""NICHT"" verkaufe ist es ""NICHT"" illegal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg sigi

PS:UND KANN MIR JETZT VIELLEICHT DOCH NOCH JEMAND SAGEN WAS ICH FÜR EINE SOFTWARE ICH BRAUCHE UND WO ICH DIE BEKOMME!!??

Zitat:

Original geschrieben von sigi the racer

...und wie oben schon geschrieben so lange ich den wagen ""NICHT"" verkaufe ist es ""NICHT"" illegal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doch ist es. Der Eingriff an sich ist schon illegal.

Ist genauso als wenn du n Schaufenster einschlägst und n Diamantring mitnimmst. Wird die Tat erst illegal wenn du den Ring verkaufst???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Software für tachojustierung