Software für AAS auf Allroad flashen möglich?
Moin,
wie kann ich bei einem "normalen" A6 die zusätzliche Stufe des Allroad in der AAS einprogrammieren? Funktioniert dsa überhaupt? Hat jemand Erfahrung damit?
Beste Antwort im Thema
die möglichkeiten mit vcp sind echt cool.
heute jemand glücklich gemacht.nun hat er beides.
allroad und gut tief.
264 Antworten
Bin am 02.04. in Berlin unterwegs...oder Du schickst mir Dein Steuergerät zu 😉
Weiteres gerne per PN.
Hallo, wäre jemand so nett mir die *.sgo für den Allroad zukommen zu lassen !? Soll auch nicht umsonst sein.
Grüße Marco
Keiner mal so nett !? :-(
Schei... doch auf den Allroad-Modus. Du kannst doch den WABCO-Programmer in VCP nutzen. Wesentlich individueller und mehr Anpassungsmöglichkeit.
Gruß
M.
Ähnliche Themen
Hätte halt gerne eine Stufe mehr und das ist ja leider nur mit dem Allroad flash möglich. Ansonsten sind die Möglichkeiten mit VCP schon schick.
Grüße
allroad und gut tief.
Zitat:
@ladadens schrieb am 27. März 2015 um 19:23:13 Uhr:
allroad und gut tief.
Und dafür vielen Dank. Dank VCP haben wir nur den Dynamicmodus tiefer gesetzt. Optik einfach Bombe. Konnte jetzt übers WE auch in keiner Situation ein Schleifen feststellen und wenns dann dochmal Zu hart ist dann einfach auf Compfort gestellt das wir auf Serienhöhe gelassen haben. Kann Ihn euch bedenkenlos empfehlen, Der Mann weiß einfach was er tut. Habe die 160km anfahrtsweg zu keiner Sekunde bereut. Danke viel vielmals nochmal.
gern gemacht.
Zitat:
@ladadens schrieb am 29. März 2015 um 20:01:58 Uhr:
gern gemacht.
.
von mir auch nochmal ein Dankeschön . . . 😉
POLO GTI
E.
gut das es passt.
Jap, mit dem WABCO-Programmer gehts am schönsten, hab mir dadurch auch das Allroad STG gespart.
@ladadens: Bis zu welchen Werten hast Du den schon probiert?
Hab momentan im Dynamic -35/-30 und Lift auf +50/+50. Somit sind's 85/80mm Höhenunterschied auf den Achsen.
Den Lift Modus hab ich nicht weiter Probiert da ich ihn nicht nutze, aber falls sich mal eine Situation ergibt, dann hätt ich ihn 😉
Der Dynamic gefällt mir mit den Werten zurzeit am Besten, mal schauen wies mit den 19ern wird im Sommer!
Zitat:
Somit sind's 85/80mm Höhenunterschied auf den Achsen.
Ich hab jetzt 10 cm Unterschiede von Lift zu Dynamic.... ohne fummelei mit VCP waren es aber schon 9 cm von Lift zu Dynamic.
Ich weiß nicht wieviel der Allroad hat, bzw. wie weit die Federbeine gehen. Hab mich Schrittweise an die +50mm rangetastet und dann schließlich aufgehört weils ohnehin so hoch ist und ich es nicht wirklich nutze.
Der Dynamic Modus gefällt mir so eigentlich auch ganz gut, allzu tief mag ich ihn nicht... wollte nur etwas tiefer als Original Dynamic, da der meiner Meinung nach noch zu hoch ist 🙂
Zitat:
@thoweb01 schrieb am 29. März 2015 um 23:07:55 Uhr:
Ich weiß nicht wieviel der Allroad hat, bzw. wie weit die Federbeine gehen. Hab mich Schrittweise an die +50mm rangetastet und dann schließlich aufgehört weils ohnehin so hoch ist und ich es nicht wirklich nutze.Der Dynamic Modus gefällt mir so eigentlich auch ganz gut, allzu tief mag ich ihn nicht... wollte nur etwas tiefer als Original Dynamic, da der meiner Meinung nach noch zu hoch ist 🙂
Der Weg der Allroad Federn (Lift zu Dynamic) sind 9 cm.... egal was Du mit VCDS machst- daran ändert sich nicht. Erst mit VCP waren andere Programmierungen möglich.
Ok gut zu wissen.
Ich hab das normale STG drinnen und hab nur mit VCP gearbeitet, da ich das sowieso selber habe und mir das STG tauschen erspart hab.
Ich wollte eh die Modi einzeln steuern, deshalb wars für mich dann praktisch.