Software für AAS auf Allroad flashen möglich?

Audi A6 C6/4F

Moin,

wie kann ich bei einem "normalen" A6 die zusätzliche Stufe des Allroad in der AAS einprogrammieren? Funktioniert dsa überhaupt? Hat jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

die möglichkeiten mit vcp sind echt cool.
heute jemand glücklich gemacht.nun hat er beides.
allroad und gut tief.

264 weitere Antworten
264 Antworten

auslesen oder auto zerlegen und ablesen.

So schwer ist das nicht. Hinter dem Handschuhfach ist eine klappe, diese muss ab und schon siehst
Du das STG. Das ist mit zwei Torx Schrauben verschraubt und von oben nur eingehackt.

Einfach gucken, ob ein A bzw. B oder C dadrauf steht.

Quattrofever hat es bildlich schön dargestellt in einem anderen Fred.

Mir ist nur gerade aufgefallen, dass mein Dicka gerade beim Lacken ist auf Kulanz ^^

Werde bis nächste Woche Dienstag warten müssen mit dem STG Index nachsehen.

Vielen Dank!

Gruß Vitali

Habe das AAS-STG mal mit VCDS ausgelesen. Die TN ist: 4F0 910 553 B. Lässt sich dieses STG auch auf Allroad flashen?

Gruß
Justin

Ähnliche Themen

Jup 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Habe das AAS-STG mal mit VCDS ausgelesen. Die TN ist: 4F0 910 553 B. Lässt sich dieses STG auch auf Allroad flashen?

Gruß
Justin

Am Anfang des Threads steht das Stg muß Endung A haben, dann schreibt einer Endung C geht auch, und nu fragt einer ob Endung B geht und ihr schreibt ja 😕 .
Schreibt doch gleich alle sind flashbar A,B und C 😁 , oder bin ich aufn falschen Dampfer ?

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Am Anfang des Threads steht das Stg muß Endung A haben, dann schreibt einer Endung C geht auch, und nu fragt einer ob Endung B geht und ihr schreibt ja 😕 .
Schreibt doch gleich alle sind flashbar A,B und C 😁 , oder bin ich aufn falschen Dampfer ?

Ich glaube dass Index A der Hardware-Index ist, Index B/C vermutlich der Software-Index. Würde sonst keinen Sinn machen. Sprich wer Software Index B/C hat, hat automatisch Hardware-Index A?

Gruß
Justin

Genau so ist es 😉

Glatte 1 😁

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Ich glaube dass Index A der Hardware-Index ist, Index B/C vermutlich der Software-Index. Würde sonst keinen Sinn machen. Sprich wer Software Index B/C hat, hat automatisch Hardware-Index A?

Gruß
Justin

Kann mir jemand aus raum München AAS steuergerät auf Allroud flaschen?

Welches Bj ist Deiner? Habe zufällig ein Original AAS STG vom Allroad hier liegen 😁

2010

Ich würde meinen 09er FL auch gerne Auf Allroad flashen. Gibt es jemanden im Umkreis von 78554 der mir das machen könnte?

Gibts jemanden im Raum Kassel der mir das flashen könnte?

Kannst zu mir nach Melle, Herford oder Bielefeld kommen 😉

Kann einer im Raum Leipzig/Halle/Dresden das flashen vornehmen?

Deine Antwort