Software für AAS auf Allroad flashen möglich?

Audi A6 C6/4F

Moin,

wie kann ich bei einem "normalen" A6 die zusätzliche Stufe des Allroad in der AAS einprogrammieren? Funktioniert dsa überhaupt? Hat jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

die möglichkeiten mit vcp sind echt cool.
heute jemand glücklich gemacht.nun hat er beides.
allroad und gut tief.

264 weitere Antworten
264 Antworten

Ich meinte das so:
1° ist 1°. Die Höhe spielt dabei erstmal keine Rolle. Dass das Luftfahrwerk die Höhe verändern kann, und den Sturz somit beeinflusst, ist eine andere Sache. Zum Einstellen muss die meistgefahrene Stufe gewählt werden und dann der Sturz ins vorgeschriebene Toleranzfenster gelegt werden. Das ist dann aber immer das gleiche.

Naja alles fein soweit, nur wenn sich dank der Mehrlenkerachse der Sturz vorn nicht korrigieren sondern nur vermitteln lässt, wie auch immer das gehen soll, hilft mir das ja nicht weiter denn die Räder scheinen sich im Sturz vorn ja nicht so hinstellen zu lassen wie sie stehen müssten.

Aus meiner vergangenen BMW Zeit kenne ich aus denn Rennsport Domlager mit denen man den sturz noch zusätzlich korrigieren konnte.

Sowas oder eine andere Variante scheint es bei Audi aber nicht zu geben oder?

Zitat:

@prototyp001 schrieb am 14. November 2016 um 23:00:44 Uhr:

Naja alles fein soweit, nur wenn sich dank der Mehrlenkerachse der Sturz vorn nicht korrigieren sondern nur vermitteln lässt, wie auch immer das gehen soll, hilft mir das ja nicht weiter denn die Räder scheinen sich im Sturz vorn ja nicht so hinstellen zu lassen wie sie stehen müssten.

Glaub den Leuten ruhig ! Das Funktiniert.... oder lass es und hol Dir ständig neue Reifen 😉

Ich hab mich hier an euch Gewand weil hier oftmals mehr Wissen dabei ist ,was den Werkstätten an speziellem Wissen fehlt.

Wie geht das mit dem Ausmitteln? Hat da jemand ne Arbeitsanweisung oder so?

Vg Marcel

Ähnliche Themen

Das kann nicht jede Werkstatt...und du alleine sowieso nicht.
Daher nutzt dir so eine Anweisung nichts....lass es bei Audi machen.

Audi bei uns kann man voll vergessen. Fängt schon bei einer veralteten Technik an. Hätte eben gern diese Anweisung für eine Firma mit richtiger 3D Vermessbühne...

Hallo zusammen, speziell an die Auskenner und die die gern nen Hinweis geben um zu helfen :-)

Mein Steuergerät ist jetzt geflasht und die Fahrwerkshöhe neu angelernt. Alle Stufen werden sauber angefahren. Jetzt hab ich nur ein Problem und finde den Fehler nicht.

Wenn ich auf der Autobahn jetzt in Automatc fahre und sich das Fahrzeug ab 140km/h runter auf dynamic senkt macht das Auto das auch alles. Wenn ich jetzt aber unter die 100km/h unmodern drunter komme, wo ja dann das Fahrwerk wieder hoch fahren soll spinnt es rum, der Wagenhebermodus geht rein, die Anzeige steht dann auf Comfort, man kann nichts mehr auswählen und im Kombiinstrument blinkt das gelbe auf und ab Symbol vom AAS. Finde im Netz nur Fehler wo dies dauernd leuchtet...

Habt ihr nen Tip? Vg Marcel

Wie tief bist Du denn gegangen ? Eventuell hast Su ihn zu tief genommen und er geht dann in Fehler...
Welche Höhe hast Du denn angelernt ?

Bin vorn links laut VAS auf 380 vorn rechts auf 400, hinten links auf 398 und hinten rechts auf 408. mit den Werten ist er in Dynamic vom Boden bis zur Radlaufkante gemessen auf 640 an der Vorderachse und auf 660 an der Hinterachse. Das sind aber jetzt Einstellungen die pro Achse noch 15mm höher sind wir was ich das Fahrwerk und die Koppelstangen im Sommer fahre wo ja vorher auch das Auto in dem Automatic Modus bewegt wurde und alles funktioniert hat. 😮/

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. November 2016 um 17:57:18 Uhr:

Wie tief bist Du denn gegangen ? Eventuell hast Su ihn zu tief genommen und er geht dann in Fehler...
Welche Höhe hast Du denn angelernt ?

Zu tief kann er nicht sein da er ja da nicht das Problem hat sondern das Problem erst Auftritt wenn er wieder hoch fahren soll. Wenn ich in Dynamic fest eingestellt auf die Bahn fahre ist ja auch alles ok.

Keiner ne Idee was das sein könnte?

Vg Marcel

Wie weit bist du denn tiefer gegangen ?
Dynamic extra geflasht ?

Wie ich es oben schon geschrieben hab. Dynamic ist sogar noch 15mm weiter oben wie was das Fahrwerk im Sommer gefahren wird mit den gleichen Koppelstangen.

Ne separat ist Dynamic nicht geflasht. Das Steuergerät wurde nur neu angelernt und die Höhen nochmal
eingegeben. Aber das waren die selben werte die vorher schon ohne Probleme gefahren sind.

Wie lange braucht er denn dafür ? Also von Dynamic in Comfort ?

Also gestoppt hab ich die Zeit noch nie und von Dynamic stelle ich wenn auch nur wieder auf automatic. Ist aber vom Gefühl gern nicht länger wie sonst. Und der Kompressor denke ich ist es auch denn dann würde er den Fehler ja auch bringen wenn andere Situationen da sind und nicht nur wenn er im Automatic Modus durch die Autobahn runter fährt ab 140km/h und dann beim verlassen der Autobahn wieder hoch will auf Automatic. :/

Hallo,

Ich kann Euch jetzt auch das flashen auf Allroad anbieten.
Das Steuergerät muss als Index entweder ein A oder B haben.

Thüringer Raum
98587 Steinbach-Hallenberg

Anfragen gerne per PN!

Deine Antwort