ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Software Bugs - Volvo V40

Software Bugs - Volvo V40

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 17:27

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema erstellen aufgrund diverser Software Bugs in unseren Volvo V40. Denn so können wir das gut und übersichtlich zusammentragen.

Ich fange dann mal mit welchen an.

1. Tacho nach öffnen der Tür lange dunkel - Wurde durch ein Softwareupdate behoben

2. Uhr hat ein Eigenleben und verstellt sich selbsttätig - Softwareupdate vorhanden

3. Wenn man auf der Fernbedienung die Taste zur Beleuchtung drückt Blitzt diese nur kurz auf. Man muss die Taste ein zweites mal drücken um die Beleuchtung zu aktivieren oder davor die Türen entriegeln damit die Beleuchtung beim ersten mal an bleibt - Bisher noch kein Update dazu erschienen

4. Laut " v1P " hat die LED der Ambientebeleuchtung bei der Farbe " Frosty White " ein Farbproblem - anstatt weiß leuchtet diese Leicht Lila ( ist in meinen V40 auch so und in seinen ) aber er hat wohl schon drei V40 gehabt wo diese richtig weiß waren bei dieser Farboption - Bisher noch kein Update

Im anhang einmal ein Bild von " Frosty White " zum Vergleich. Wäre Klasse wenn andere V40 Besitzer auch mal ein Bild von " Frosty White " machen könnten. Es schaut ein klein wenig Heller aus wie " Violet Purple "

Img-0292
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 17:27

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema erstellen aufgrund diverser Software Bugs in unseren Volvo V40. Denn so können wir das gut und übersichtlich zusammentragen.

Ich fange dann mal mit welchen an.

1. Tacho nach öffnen der Tür lange dunkel - Wurde durch ein Softwareupdate behoben

2. Uhr hat ein Eigenleben und verstellt sich selbsttätig - Softwareupdate vorhanden

3. Wenn man auf der Fernbedienung die Taste zur Beleuchtung drückt Blitzt diese nur kurz auf. Man muss die Taste ein zweites mal drücken um die Beleuchtung zu aktivieren oder davor die Türen entriegeln damit die Beleuchtung beim ersten mal an bleibt - Bisher noch kein Update dazu erschienen

4. Laut " v1P " hat die LED der Ambientebeleuchtung bei der Farbe " Frosty White " ein Farbproblem - anstatt weiß leuchtet diese Leicht Lila ( ist in meinen V40 auch so und in seinen ) aber er hat wohl schon drei V40 gehabt wo diese richtig weiß waren bei dieser Farboption - Bisher noch kein Update

Im anhang einmal ein Bild von " Frosty White " zum Vergleich. Wäre Klasse wenn andere V40 Besitzer auch mal ein Bild von " Frosty White " machen könnten. Es schaut ein klein wenig Heller aus wie " Violet Purple "

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

sehr gut

bei mir passiert es machenmal das der motor nicht starten will, dann muß ich ab und wieder aufsperren dann startet er

wegen der Uhr SEHR GUT ich dachte schon ich bin verrückt könnte schwören vor 2 wochen war die korrekt!

Das mit der Uhr beruhigt mich dann jetzt doch ein wenig. Hatte letzte Woche beim Einsteigen nach Feierabend die Zeit vom Ausschalten morgens drin. Mal Anfang des Jahres beim :) vorbei.

Ansonsten konnte ich noch nichts feststellen. Frosty white fotografiere ich morgen mal.

Grüße

Saskia

Ich stelle morgen Abend mal die Vergleichs-Fotos von Frosty White rein ..

btw: Red Sunset gleich sehr (fast 1:1) dem Orange.. das kann auch nicht korrekt sein, zumal es (vor dem Update) rot war.

Weiterhin finde ich, dass die temperaturabhängige Färbung nicht mehr passt nun.

Zu der Uhr: Bei Kai scheint das bis jetzt noch nicht aufgetreten zu sein, bei mir schon, aber dazu gibt es, wie schon erwähnt ein Update ;)

Weiterhin kommt es ab und an (selten) vor, dass die Innenraumbeleuchtung an bleibt,.. Wann das genau auftritt konnte ich aber leider noch nicht ergründen.

 

am 17. Dezember 2012 um 21:37

Das mit der Beleuchtung hatte ich eben auch, beim ersten Drücken gab es nur ein kurzes aufblitzen.

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 21:54

Also das mit der Uhr ist bisher bei mir noch nicht aufgetreten ( oder Ich habe es einfach nicht bemerkt ) und das mit der Innenbeleuchtung bisher auch noch nicht. Bekomme Donnerstag das Update für die Uhr aufgespielt. Mal schauen wieviele Updates wir noch bekommen ;-)

Naja solange es nur sowas ist ;) .. Ok das sollte natürlich alles nicht sein, aber das wird Volvo auch in den Griff bekommen.

Punkt 3. und 4. hat meiner auch frosty white ist Violett und Sunset Red ist Orange aber da ich eh immer die Temperaturautomatik nehme störts mich ned ;)

das mit dem Blitzen beim einschalten der Standbeleuchtung stört schon mehr

20121218-072748-medium

Okay das deckt sich mit meinen "Farben"

.. ich hatte vermutet, dass das Standlichblitzen mit dem Softwareupdate weg ist,.. leider nicht. Also muss da noch was kommen.

Das Blitzen tritt nur auf, wenn die Steuergeräte aus sind und nicht mehr im Standby .. das dauert bis zu 30 Min.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 15:24

So mal Bilder von " Frosty White " von einen Vorführ V40.

Übrigens bei diesen ist Toscana White leicht gelblich und sunset dunkler im Farbton

1. Bild : Frosty White im Vorführ V40

2. Bild : Frosty White in meinen V40

3. Bild : Toscana White im Vorführ V40

Nun könnt Ihr ja mal vergleichen.

Frosty White - Vorführ V40
Frosty White - Mein V40
Toscana White - Vorführ V40

Kann ich so bestätigen, ist bei mir erst so nach dem "Uhr-Update" ... Bericht liegt schon bei Volvo.

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 15:43

Also bei mir war es auch schon so vor den " Uhren Update " das hatte bei mir zur Folge " Scheinwerfer vorne Rechts defekt " als Fehlermeldung . Aber darüber haben uns ja gestern unterhalten :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Also bei mir war es auch schon so vor den " Uhren Update " das hatte bei mir zur Folge " Scheinwerfer vorne Rechts defekt " als Fehlermeldung . Aber darüber haben uns ja gestern unterhalten :cool:

Oha Scheinwerfer schon defekt oO ??

mfG

Hora

Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 18:03

Jo als Fehlermeldung. Scheinwerfer ging aber nur er machte kein Kurvenlicht mehr. Fehler lies sich auch nicht löschen. Batterie ab für 2 min und alles war wieder ok . Dann war der Fehler weg und sie konnten ihn auch löschen da er als Altfehler abgelegt war. Fehler trat während des Updates auf.

Glaub dem Fehler gabs auch an dem Vorführwagen den ich gefahren habe. Der :) wusste damals noch nicht mal wie er den beheben sollte.

Musste 15min auf den Wagen warten um dann mit einem Fehler Probe zu fahren. Gut es war ja am Tage, brauchte also kein Licht.

mfG

Hora

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Software Bugs - Volvo V40