Software aufspielen in und um Köln gesucht
Gibt es eine Werkstatt in oder um Köln, die nicht La Linea heißen, die die Software für nen guten Kurs aufspielen kann?
Beste Antwort im Thema
Habe mich mal an VDASH gewagt.
Reihenfolge bei mir: Account erstellen, 40€ bezahlt (Guthaben), SW installiert. Mag sein, das durch meine fehlende Englischkenntnisse die 40€ abhanden gekommen sind 😉.
An sich ist die SW nicht schlecht.
Aber sämtliche genannten Mods funktionieren nur, wenn das CEM gehackt bzw. ausgelesen wurde.
Dazu braucht man ein ordentliches Ladegerät (mind. 14A) und viel Zeit (ca. 24 Std.).
Dabei steckt der Schlüssel und die Zündung ist an...
Also ist die Aussage "dann brauche ich jemanden mit VDASH und Dice" nicht so schnell zu realisieren. Zumindest braucht man noch einen Schlafplatz 😁.
Es gibt auch keinen Support, keine Beschreibung oder Anleitung.
Also recht schwierig das ganze.
Ansonsten kann man recht viel freischalten.
Die Frage ist natürlich, warum ich z.B. die Sitzheizung für hinten aktivieren kann, wenn ich doch gar keine habe...
Die 40€, die ich bezahlt habe, sind Guthaben. Wenn man z.B. Start/Stop deaktivieren möchte, muss man das Konto aufladen bis Summe X und dann kann man das laden.
S/S deaktivieren kostet 110€ netto, AGR abschalten 230€ netto. Schon stolze Preise.
Händler gibt es lt. Liste 2 in D. Allerdings stimmt bei einem die Telefonnummer nicht und der 2. wusste nicht, was ich wollte.
Zumal beide nur das Lite haben, also das, was man eh kostenfrei laden kann.
Mit Pro gibt's nur Firmen in NL und CZ als "nähere" Umgebung.
Weitere Sachen muss ich erst noch rausfinden.
31 Antworten
So, mal ein bisschen weiter probiert.
Die 40€ "Startguthaben" waren mit Abschluss der Pin Decodierung weg. Lt. "Sale History" genau zu der Zeit, als ich nach der Decodierung noch mal die SW drangehangen habe. Ich meine davon vorab nichts gelesen zu haben...
Start/Stop deaktivieren funktioniert auch nach Aufladung von 110€ netto. Wars mir wert.
Großartig mehr kann ich nicht machen, da ich bis auf die Assistenten volle Hütte habe.
Danach habe ich mich ein klitzekleines bisschen über den mangelnden Support beschwert. Antwort kam direkt: Entschuldigung und blablabla.
Da ich das AGR noch ausprogrammieren will, bin ich wohl auf der einen Pro - Händler angewiesen. Der nächste wäre von mir aus in Cheb in der CZ. Da ich da eh regelmäßig bin, wäre das kein Thema.
Aber wie gesagt, eine Antwort und dann wieder Stille.
Support also echt Scheiße.
Ansonsten aber zum Fehler auslesen und löschen übersichtlicher als Vida. Von daher ok.
Was ich gerade gesehen habe: die haben auch für die älteren der P3 Plattform eine Lösung, einen TFT als Kombi einzubauen.
Interessant. Gibt ja einige, die das unbedingt haben wollen.
Preis steht nicht dabei, dürfte aber nicht ohne sein.