ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Sensus+Fahrzeug - Updates - aktuelle Version=09/23

Software-Aktualisierung Sensus+Fahrzeug - Updates - aktuelle Version=09/23

Volvo
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 14:15

Hi,

in diesem Thread (gespiegelt in die SPA- und CMA-Unterforen) können wir Infos zur Verfügbarkeit der jeweils letzten Software-Updates des Sensus behandeln.

Gemeint sind hier NICHT die Karten- oder APP-Updates, sondern die Software des Sensus selbst, die nur der Händler aktualisieren kann.

Bemerkungen/FAQ dazu:

- der Versionsstand kann am Fahrzeug NICHT angezeigt werden

- der Händler aktualisiert nur jeweils bei der Inspektion, nicht zwischendurch

- Ausnahme: Es treten Probleme auf, die ggf. durch ein Update gelöst werden können (z.B. Blackscreen des Mitteldisplays oder Verbindungsprobleme von Multimediageräten)

Infos zu Softwareupdates führt Volvo im Support-Bereich auf und zudem auch wichtige Hinweise:

https://www.volvocars.com/de/support/downloads

Die Infos zu den Softwareaktualisierungen selbst sind dann hier zu finden:

https://www.volvocars.com/de/support/software-release-notes

Schönen Gruß

Jürgen

PS: Die Spiegelung in die Unterforen benötigt etwas Zeit. [edit von boisbleu: Erledigt]

Beste Antwort im Thema

Ich möchte in einer luxuriösen Limousine nach Möglichkeit gar nichts hören. Ruhiges Gleiten ist mein Wunsch. "Kerniger Sound" ja, da wo er hingehört - in kernigen Sportwagen. Aber solche Erwartungen sind im Zeitalter tiefergelegter SUV-Coupés wohl hoffnungslos von gestern.

 

Grüße vom Ostelch

1454 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1454 Antworten

Zitat:

@VolvoAspirant schrieb am 21. September 2022 um 11:13:46 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 20. September 2022 um 20:55:43 Uhr:

https://www.volvocars.com/.../park-and-pay

Kurios, bei mir gibt es diese App nicht im "Store". Hab einen V60 CC aus 21.

Hinweis

 

Das verfügbare App-Angebot hängt vom Markt und von der Unterstützung der Dienste durch die Zulieferer von Volvo ab. Es kann vorkommen, dass eine oder mehrere Apps in dem Markt, in dem das Fahrzeug verkauft oder gefahren wird, nicht angeboten wird/werden.

Hat einer von euch aus DEU diese Anwendung?

Gelöscht

Zitat:

@BANXX schrieb am 5. September 2022 um 14:08:00 Uhr:

Aktualisierungen ab September 2022

Anpassungen zur Optimierung des Antriebsstrangs.

Stilllegung der Glympse app. Der Entwickler beendet den Support des Produkts.

Aktualisierte Speicherorte für Park and Pay und Internetkarten.

Spinne ich oder ist seit dem letzten SW update die Steuerung der Sitzheizung vorne feinfühliger?

Ich habe sie bis dato gar nicht genutzt, weil mir sogar bei Stufe 1 von 3 der Hintern brannte (bei 3 wäre ich aus dem Sitz gesprungen). Jetzt kann ich sehr lange mit Stufe 1 fahren.

Nein, keine Elephantenhaut auf dem Hintern und auch keine dicke Hose an ;)

Auch klingt die H&K Anlage stimmiger für mich. Der Bass vom Subwoofer ist deutlicher wahrzunehmen. Getestet mit dengleichen songs vom gleichen Stick.

am 28. September 2022 um 19:33

Zitat:

@migmag88 schrieb am 28. September 2022 um 19:59:35 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 5. September 2022 um 14:08:00 Uhr:

Aktualisierungen ab September 2022

Anpassungen zur Optimierung des Antriebsstrangs.

Stilllegung der Glympse app. Der Entwickler beendet den Support des Produkts.

Aktualisierte Speicherorte für Park and Pay und Internetkarten.

Spinne ich oder ist seit dem letzten SW update die Steuerung der Sitzheizung vorne feinfühliger?

Ich habe sie bis dato gar nicht genutzt, weil mir sogar bei Stufe 1 von 3 der Hintern brannte (bei 3 wäre ich aus dem Sitz gesprungen). Jetzt kann ich sehr lange mit Stufe 1 fahren.

Nein, keine Elephantenhaut auf dem Hintern und auch keine dicke Hose an ;)

Auch klingt die H&K Anlage stimmiger für mich. Der Bass vom Subwoofer ist deutlicher wahrzunehmen. Getestet mit dengleichen songs vom gleichen Stick.

Mach uns keine Hoffnungen......

He he, ich würde noch ein weiteres positived Merkmal hinzufügen, aber dies muss ich erstmal vermessen. Die Uhr wird sich nicht so leicht beeinflussen lassen, wie meine Wahrnehmung.

Ich habe das Gefühl, als wäre nach dem Update der Regensensor weniger hektisch... Wundert mich... :D

Zitat:

@ScandicFan schrieb am 29. September 2022 um 17:57:05 Uhr:

Ich habe das Gefühl, als wäre nach dem Update der Regensensor weniger hektisch... Wundert mich... :D

Regensensor? Das wäre ein wahres Wunder.

Zitat:

@ScandicFan schrieb am 29. September 2022 um 17:57:05 Uhr:

Ich habe das Gefühl, als wäre nach dem Update der Regensensor weniger hektisch... Wundert mich... :D

Das war schon beim update von 2021 der Fall. Ja, jetzt kann man den Sensor sinnvoll nutzen.

Ich habe jetzt beim Sept 2022 update kein noch besseres Verhalten beim Regensensor bemerkt. Bin die letzten zwei Wochen fast ständig im Regen gefahren.

Als Nächstes erzählt hier einer, der Blinker würde regelmäßig klicken.

Zitat:

@Mobylist schrieb am 29. September 2022 um 22:12:27 Uhr:

Als Nächstes erzählt hier einer, der Blinker würde regelmäßig klicken.

Nein, wir wollen doch keine neuen Fehler. :D:D:D

Also, mein Regensensor spinnt immer noch total...

Zitat:

@ScandicFan schrieb am 29. September 2022 um 17:57:05 Uhr:

Ich habe das Gefühl, als wäre nach dem Update der Regensensor weniger hektisch... Wundert mich... :D

Also mein Regensensor läuft seit einem Update Ende 2021 so wie er soll... ;)

Vor dem Update war er ja eigentlich nicht zu gebrauchen (viel zu schnell oder zu langsam, meistens zu schnell)

Spannend, mein Regensensor ging ab Auslieferung 04/2021 sehr gut. Hatte ja speziell darauf geachtet, da es so viel Kritik hier gab.

Seit Update 05/22, bei dem das Vibrieren des Lenkrads beseitigt wurde zeigt mein Regensensor jetzt dieses beschriebene, wenig brauchbare Verhalten.

Klarer Fall von "Verschlimmbesserung".

Nein, Gott bewahre, das „Verschlucken“ des Blinkers ist doch eine spaßige Schrulligkeit, die überhaupt nicht stört, sondern vielmehr eine charakteristische Besonderheit darstellt. Meine Kinder und ich freuen uns immer wieder übers „Stolpern“ und „Hoppeln“ des Blinkertakts. Also bitte nicht ändern! Da gibt es viel viel wichtigere Macken. So bspw das viel zu späte bzw extrem trägen Ansprechen der Parkdistanzkontrolle (also nicht zu spät bezüglich der Distanz, sondern tatsächlich das zeitlich späte bzw verzögerte Reagieren der Pieper)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Sensus+Fahrzeug - Updates - aktuelle Version=09/23