ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Sensus+Fahrzeug - Updates - aktuelle Version=09/23

Software-Aktualisierung Sensus+Fahrzeug - Updates - aktuelle Version=09/23

Volvo
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 14:15

Hi,

in diesem Thread (gespiegelt in die SPA- und CMA-Unterforen) können wir Infos zur Verfügbarkeit der jeweils letzten Software-Updates des Sensus behandeln.

Gemeint sind hier NICHT die Karten- oder APP-Updates, sondern die Software des Sensus selbst, die nur der Händler aktualisieren kann.

Bemerkungen/FAQ dazu:

- der Versionsstand kann am Fahrzeug NICHT angezeigt werden

- der Händler aktualisiert nur jeweils bei der Inspektion, nicht zwischendurch

- Ausnahme: Es treten Probleme auf, die ggf. durch ein Update gelöst werden können (z.B. Blackscreen des Mitteldisplays oder Verbindungsprobleme von Multimediageräten)

Infos zu Softwareupdates führt Volvo im Support-Bereich auf und zudem auch wichtige Hinweise:

https://www.volvocars.com/de/support/downloads

Die Infos zu den Softwareaktualisierungen selbst sind dann hier zu finden:

https://www.volvocars.com/de/support/software-release-notes

Schönen Gruß

Jürgen

PS: Die Spiegelung in die Unterforen benötigt etwas Zeit. [edit von boisbleu: Erledigt]

Beste Antwort im Thema

Ich möchte in einer luxuriösen Limousine nach Möglichkeit gar nichts hören. Ruhiges Gleiten ist mein Wunsch. "Kerniger Sound" ja, da wo er hingehört - in kernigen Sportwagen. Aber solche Erwartungen sind im Zeitalter tiefergelegter SUV-Coupés wohl hoffnungslos von gestern.

 

Grüße vom Ostelch

1454 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1454 Antworten

Bin erstmal in der VOLVO-APP auf das vorherige Design zurück. Soviel Minimalismus muß ja nun auch nicht sein.

Vorher war in der Fahrstatistik 1000 Fahrten exportierbar und jetzt 100 Tage.

Ich finde in der neuen App nicht mehr die Anzeige, wie lange der Wagen noch zum Aufladen braucht. Ist das Verschwunden?

Im Hauptbildschirm kann man das Auto nach rechts wischen, dann erscheinen auf der linken Seite zusätzliche Informationen wie z.B. Restreichweite, Verriegelung der Türen usw.

Ja, hab ich gesehen! Da wird mir aber nicht angezeigt, wie lange es noch dauert, bis der Wagen voll geladen ist!

Timer habe ich in der neuen Darstellung auch nicht gefunden… bei der alten Appansicht, sind diese wieder da.

Ich mag das neue Design und funktioniert für meine Zwecke einwandfrei. Ist aber etwas OT und gehört eher in den Volvo On Call App Thread.

Zitat:

@Prancing Moose schrieb am 17. Juni 2021 um 16:21:23 Uhr:

Timer habe ich in der neuen Darstellung auch nicht gefunden… bei der alten Appansicht, sind diese wieder da.

Klick mal auf das Lüfterrad.

.jpg
Asset.JPG

Danke für den Hinweis, ich war unspezifisch, hatte den Ladetimer im Sinn. Mein Elch lädt ab 19Uhr im Niedertarif:)

Zitat:

@Bitmac schrieb am 17. Juni 2021 um 15:7:42 Uhr:

Vorher war in der Fahrstatistik 1000 Fahrten exportierbar und jetzt 100 Tage

Das ist schon länger so. Ich konnte immer nur die 100 Tage exportieren.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 17. Juni 2021 um 20:56:50 Uhr:

Zitat:

@Bitmac schrieb am 17. Juni 2021 um 15:7:42 Uhr:

Vorher war in der Fahrstatistik 1000 Fahrten exportierbar und jetzt 100 Tage

Das ist schon länger so. Ich konnte immer nur die 100 Tage exportieren.

Ich auch. 1000 Tage halte ich für ein Gerücht.

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 17. Juni 2021 um 21:35:29 Uhr:

1000 Tage halte ich für ein Gerücht.

Er schrieb auch 1000 Fahrten...

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 17. Juni 2021 um 21:37:50 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 17. Juni 2021 um 21:35:29 Uhr:

1000 Tage halte ich für ein Gerücht.

Er schrieb auch 1000 Fahrten...

Stimmt. Aber dann hat er zufällig immer 10 Fahrten pro Tag gemacht. Es waren und sind die Tage, die gezählt werden.

 

Grüße vom Ostelch

Nein es waren exakt 1000 Fahrten Das hat auch die App angezeigt und der Excel Export auch. Genau 1000. Siehe Screenshot aus dem letzen Mai aus dem Excel. Die dazwischenliegenden Zeilen habe ich ausgeblendet.

Vielleicht war es auch nur während der Zeit als die Rückvergütung erfolgte. Ich hab am 367tag noch einen Export gemacht, un da waren es keine 1000 Fahrten mehr. Eher 100 Tage.

Bildschirmfoto-2021-06-17-um-23-14
am 18. Juni 2021 um 4:45

Ja, die neue App sieht schick aus, nur leider ist sie für mich unbrauchbar, da bei mir das Fahrtenbuch noch fehlt. Ist das bei euch vorhanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Sensus+Fahrzeug - Updates - aktuelle Version=09/23