ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Software Aktualisierung Navigation

Software Aktualisierung Navigation

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 9:46

Hat von euch jemand mal die NavigationsSoftware aktualisieren lassen. Meine Güte war das ein Drama

Nicht nur das der Spass irgendwas um die 350 Euronen + Märchensteuer! gekostet hat nein der Fachhändler hat wohl 11 Stunden für das aufspielen der neuen Software gebraucht. Wenn das immer so verläuft dann war das das letzte mal.

Beste Antwort im Thema

Der Preis ist für den Arbeitsaufwand schon OK.

230€ kostet schon die Kartenaktivierung alleine

Ich vermute mal einen Software Ausgangsstand von 029 oder 054. Für diese Software muss auf die K206 dann auf die K253 und für die aktuelle 2014er auf die K257 upgedatet werden, also je Zug ca. 30-45min. Dann folgt die Freischaltung mit ca. 10min und anschliessend die Navisoftware die in der neuen Version auch noch mal ca. 150min dauert

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Es ging bisher nur um die SD-Karte, die der Händler hat. Die SD-Karte im 4G dürfte eine andere sein. Aber die Frage habe ich ja schon in den Raum gestellt...

Zum Rest Deines Kommentares: Wenn du jeweils bis zum letzten Beitrag lesen würdest, wüsstest du schon, dass ich mich da geirrt habe (wir sind ja im 4F-Forum) und dass es beim 4G anders als beim 4F ist. Das kleine Navi hat tatsächlich eine SD-Karte und keine DVD.

Ich wollte auch Navi bzw. Softwareuptade machen. In erster linie wollte ich eigentlich

die Geschwindigkeitsanzeige im Display haben, also nicht generell Verkehrszeichen, sondern nur die gerade erlaubte Geschwindigkeit, wie es jedes billige Navi für 100 Euro

kann. Da dies beim 3G nicht möglich ist, hab ich es gelassen. Denn nur für - wie schon jemand schrieb - ein paar neue Kreisverkehre bin ich nicht gewillt 350 bis 400 Euro zu

bezahlen. Auch sagte mir der freundliche, das sich mit der neuen Software nichts sichtbares verbessern liese. Deshalb für mich uninteressant.

Ihr schreibt hier, Software und Navi Uptade sind ca. 29 GB !! Wie groß ist eigentlich die HDD?

Gruß Robby

Audi A6 Avant 3.0 DTI Quattro - 12/2008 - 139.900 Km

Die HDD fasst 40GB, davon 30 fürs Navi und 10 für Musik.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Es ging bisher nur um die SD-Karte, die der Händler hat. Die SD-Karte im 4G dürfte eine andere sein. Aber die Frage habe ich ja schon in den Raum gestellt...

Zum Rest Deines Kommentares: Wenn du jeweils bis zum letzten Beitrag lesen würdest, wüsstest du schon, dass ich mich da geirrt habe (wir sind ja im 4F-Forum) und dass es beim 4G anders als beim 4F ist. Das kleine Navi hat tatsächlich eine SD-Karte und keine DVD.

Ich hab das schon gelesen, dass du falsch liegst, außerdem wusste ich es ja. Hab auch nur nochmal drauf geantwortet, weil du ohne Links-rechts-links gucken nach vorn geprescht bist...

Und was die SD mit groß bzw. klein zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz!

Aber egal, hauptsache was gesagt.

Jetzt halt mal die Hufe still! Wir sind hier im 4F-Forum. Da gibt es keine SD-Karte ab Werk, die dauerhaft im Auto verbleibt. Das ist Fakt! Was weiß ich denn, wo Du Dir ein Auto leihst! Du hast nur geschrieben, dass Du ein Auto geliehen hast, nicht welches! Man kann eine SD-Karte beim DVD-Navi manuell erstellen und verwenden, sogar theoretisch jemand anderem geben. Der muss aber das Kartenmaterial freigeschaltet haben.

Zum Update des HDD-Navi gibt es eine Händler SD-Karte. Die verbleibt beim Händler.

Die Händler-SD-Kare muss 29GB an Daten fassen. Die selbst erstellte beim DVD-Navi so um 9GB. Die sind also unterschiedlich groß!

Und nun ist die Frage, ob die SD-Karte im 4G einer der beiden Varianten im 4F entspricht. Verstehst Du es jetzt?

Nicht mehr Ahnung haben, aber erstmal über andere herziehen. Super. So ist es richtig... ;)

:D

Hallo Jungs, hab mal ne Frage:

hab jetzt MMI 3G HDD 8R0060884BK 6.17.3 (2014) Navi Update aufm PC mit 29,3GB... kann mir einer sagen welche SD-Card ich nehmen kann damit diese da auch drauf passt? danke

am 1. August 2014 um 13:36

32GB sollten ja bei 29GB passen.

Aber ist illegal, und wird hier im Forum nicht unterstützt!!

So etwas hier zu besprechen, ist relativ heikel. Vermutlich wird es gelöscht.

am 1. August 2014 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

So etwas hier zu besprechen, ist relativ heikel. Vermutlich wird es gelöscht.

genau!

Hallo Jungs, heute hab ich MMI 3G Navi+HDD Update 2014 erfolgreich durchgeführt;)

20140805-140738
am 5. August 2014 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von yahya87

32GB sollten ja bei 29GB passen.

Aber ist illegal, und wird hier im Forum nicht unterstützt!!

Nicht unbedingt, ne gute hat ca 29,8GB echte und das wird dann schon eng.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Software Aktualisierung Navigation