Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8026 Antworten

Bei mir kommt der Ton dann irgendwann. Das kann aber bis zu einer Minute dauern. Irgendeine Komponte braucht anscheinend so lange für den Start.

Guten Abend zusammen,

Hat zufällig jemand das gleiche Problem wie bei meinem XC60 MJ22 early, dass seit dem letzten Update, der Tacho und das Zentraldisplay bei Dunkelheit, egal ob Nachtfahrt oder Tunneldurchfahrt extrem abdimmt? Ich habe zwar Bilder gemacht, man kann es aber darauf recht schwer erkennen wie extrem der unterschied ist. Zum Teil so das man fast nichts sehen kann auf den Bildschirmen

Viele Grüße

Michael

Asset.HEIC.jpg

Mal am Drehrad für die Innenraumbeleuchtung links vom Lenkrad (wo auch die Taste zum Kofferraumöffnen ist) ganz nach oben gedreht?

Eben probiert, hat geholfen, Frau hat sauber gemacht. Wusste nicht, dass es so abdimmt wenn wenn es runtergedreht ist. Danke

Ähnliche Themen

@volvocitroen Mein V60 mj2025 hat dieses drehrad nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit die Helligkeit zu andern?

Danke für deine immer tolle / hilfreiche Beiträge.

Im Menü des Mitteldisplays kann man die Helligkeit der Innenraumbeleuchtung einstellen und imho auch über Sprachbefehl. Es ist aber umständlicher als früher. Und tagsüber lässt es sich wie früher nicht einstellen.

Zitat:

@Roadrunner_NL schrieb am 4. August 2024 um 10:48:46 Uhr:

@volvocitroen Mein V60 mj2025 hat dieses drehrad nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit die Helligkeit zu andern?

Danke für deine immer tolle / hilfreiche Beiträge.

Sicher?

Ja sicher…

Asset.HEIC.jpg

@keylox: Möchtest Du ein Foto von meinem 2023er V90 CC sehen oder lieber auf eine nicht passende BDA verweisen?

Lass uns freundlich und höflich sein. Diese Forum funktionieren nur Danke der Nutzer.

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 4. August 2024 um 10:58:25 Uhr:

@keylox: Möchtest Du ein Foto von meinem 2023er V90 CC sehen oder lieber auf eine nicht passende BDA verweisen?

Ich meinte das nicht zynisch und wollte helfen.

Zitat:

@Roadrunner_NL schrieb am 4. August 2024 um 10:58:19 Uhr:

Ja sicher…

Wurde das möglicherweise in die Softwareeinstellungen verlegt? Oder ist die Möglichkeit völlig weggefallen, die Instrumente zu dimmen?

Edit @pete77 hat es bereits beantwortet

Bei meinem XC40 PE MY23 und auch beim MY24 ging/geht das nur über das Menü.

@Roadrunner_NL @Keylox
Irgendwann, glaube MY23, wurde das Drehrad weggelassen.
Die Einstellung findet sich nun im Menü unter „Bedienelemente“

Ich finds besser, da das Drehrad von Kunden oft versehentlich verstellt wird und dann Beanstandungen auftauchen, die keine sind.

Da war ich betriebsblind😁
Mein XC40 bis vor 3 Wochen hatte das Rädchen noch. Mein neuer XC60 hat das natürlich auch nicht.

Deine Antwort