Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

8026 Antworten
Zitat:
@verres schrieb am 7. Juli 2025 um 16:49:14 Uhr:
Bei mir lief das Update problemlos durch. Allerdings startete dann einmalig im Hybrid-Modus der Verbrenner, weil angeblich das Benzin zu alt ist. Ich hatte gestern vollgetankt…

Ja war bei mir auch genau so, habs unter reset Sensor eingeprdnet

Wie kann man einen Doppelpost löschen, sorry dafür

Alles wird gut....alles wird gut.... ;)

1000123293

Also mit der neuen Software bleibt auf jedem Fall beim Radio der Sender erhalten der als letztes gehört wurde. Im Head up Display steht beim verlassen eines Ortes nun ein durchgestrichenes gelbes Ortsschild.

Ich weiss aber nicht was da drauf steht.

Ähnliche Themen

Da steht "Town" rot durchgestrichen

Zitat:
@Volvo_V60 schrieb am 7. Juli 2025 um 21:14:53 Uhr:
Alles wird gut....alles wird gut.... ;)

also bei mir ist die App bei 100% hängen geblieben, bin dann mal nach 2 1/2 Stunden ins Auto und da kam dann dass das Update erfolgreich war. In der App kam dann die Meldung auch 2 Minuten danach oder so. Hat die Kommunikation wohl nicht so gut funktioniert ;)

Juhu!

1000123330

@Maricon @tsc24at - Bei euch funktioniert das Zitieren nicht (es wird der alte BB Code genutzt, der inzwischen nicht mehr bei MOTOR-TALK funktioniert.

Wenn ihr per App arbeitet solltet ihr diese aktualisieren. Inzwischen kann man besser zitieren und auch Smileys aus der Handy Tastatur benutzen.

Ja - aber ansonsten lässt die App zu wünschen übrig…

Leider…

Deshalb wundere mich nicht, dass jemand noch die alte benutzt - selbst hätte ich sie wieder aufgespielt - wenn ich es könnte…

Gruß Didi

Bei mir wird seit dem Update auf 3.6.4 beim Ölstand kein Füllstand mehr angezeigt. Hab mal hingehört, er läuft aber zum Glück nicht trocken ;)

Zitat:
@allo78 schrieb am 23. Juni 2025 um 20:59:04 Uhr:
danke für Deine Bestätigung, dann bin ich ja zumindest kein Einzelfall. Vielleicht sollten wir das mal an VCG melden.
Und das Problem, dass sich das Innenleicht meistens beim Ausschalten des Fahrzeugs nicht mehr einschaltet hast Du nicht nach dem Update? Nervt mich extrem wenn man in ner Tiefgarage im Dunkeln sitzt und gerne sein Geraffel vor dem Aussteigen zusammenpacken möchte.
Nein die Camera hat sich nicht mal eingeschaltet wenn man schon in die vorderen Grasbüsche eines Parkplatzes reingefahren ist (sie also die Haube schon berührten). Allerdings hat sich dieses Problem die letzten Tage wieder gegeben, die Camera hat die letzten Tage wieder eingeschaltet, muss ich weiter beobachten.
Das Problem mit dem Rear Cross Traffic besteht aber leider weiter. Zwar hat er nach einem Neustart inzwischen ein vorbeifahrendes Auto erkannt (ob nur Zufall weiß ich bisher nicht) aber er erkennt weiter keine Fußgänger und das funzte sonst immer zuverlässig.

Seit gestern 3.6.4 OTA, XC60 2024/07 PHEV. Rear Cross Traffic erkennt kleine Fussgänger und kein Auto’s. Karton (Höhe 40 cm) hinter den Wagen wird auch niet erkannt. Automatisch bremsen eingeschaltet funkfioniert nicht. Neustart/reset gemacht, hilft nicht.

Zitat:@allo78 schrieb am 23. Juni 2025 um 20:59:04 Uhr:
danke für Deine Bestätigung, dann bin ich ja zumindest kein Einzelfall. Vielleicht sollten wir das mal an VCG melden.

Hi @allo78

der Vorschlag ist doch gut. Besser wird er, wenn „Vielleicht sollten wir“ zu „Ich werde“ ändert.

Schönen Gruß

Jürgen

Mein Update lief dreimal nicht durch, vielleicht wegen der schlechten Internetverbindung. Hab heute extra wo anders geparkt, jetzt ist 3.3.16 wieder angeblich die aktuellste Version und kein Update mehr verfügbar...

Mein V60 bremst auch mit Softwarestand 3.6.4, wenn ich rückwärts in meine Einfahrt setze und dabei nur ein bisschen zu schnell und zu nah am Ministrauch heranfahre. Das ist mir teilweise schon zu scharf eingestellt, dient aber nunmal den anderen Verkehrsteilnehmern.

Ich muss mal schauen, wie viele Parkrangierer ich so als Fußgänger schocken kann... 😄

Dieser Rückradar ist bei allen Serie?

Hatte den im Vorgängermodell mit Sensus und fand es beim Rückwärtsfahren aus Querparkplätzen immer sehr gut und hilfreich.

Mit den 2022 Late und Google war es von Anfang an nicht dabei. Habe aber auch damals wegen lockdown und Corona keine Totenwinkelwarner erhalten.

Deine Antwort