Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version 3.6.4
Hallo zusammen,
Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22
Hat es schon jemand erhalten?
Festhalten möchte ich auf jeden Fall:
1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.
2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276
Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.
Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.
8025 Antworten
Um den SOC beim Ziel zu ändern einfach nach der Planung auf das blaue Symbol klicken und es geht auch beim XC40
Zitat:
@Volvo_V60 schrieb am 13. Juli 2024 um 21:09:15 Uhr:
Seit dem Update kann bei mir der Assistant nicht mehr auf die Kontakte zugreifen.Sie sind nach wie vor bei Google gespeichert.
Erkannt werden die Namen auch korrekt.
Naja......
Wie vom Assistenten vorgeschlagen, die Berechtigung nocheinmal vergeben.
Zitat:
@kuni82 schrieb am 14. Juli 2024 um 21:56:24 Uhr:
Um den SOC beim Ziel zu ändern einfach nach der Planung auf das blaue Symbol klicken und es geht auch beim XC40
Geht. Leider kann man das nicht statisch einstellen. Würde es gern immer auf 15 stellen.
Zitat:
@greentux schrieb am 14. Juli 2024 um 21:56:51 Uhr:
Zitat:
@Volvo_V60 schrieb am 13. Juli 2024 um 21:09:15 Uhr:
Seit dem Update kann bei mir der Assistant nicht mehr auf die Kontakte zugreifen.Sie sind nach wie vor bei Google gespeichert.
Erkannt werden die Namen auch korrekt.
Naja......
Wie vom Assistenten vorgeschlagen, die Berechtigung nocheinmal vergeben.
Danke. Der Assistent hat mir das erst heute Nachmittag gesagt (warum erst jetzt?), mitten auf der Autobahn, gerade jetzt nochmal alles freigeben, bin gespannt, ob ich morgen wieder ohne Handy in die Hand zu nehmen telefonieren kann.
Ähnliche Themen
3.1.10 ist angekündigt. Leider ohne Infos zu den Änderungen.
3.1.9 hat eine neue Radio Version. Wenn man mit dem Lenkradtasten skipt, scrollt die Liste mit. Sonst war man immer schnell im unsichtbaren Bereich....
Bei mir geht der Pilot Assist / Abstandstempomat seit 3.1.9 immer wieder aus mit der Meldung "Abgebrochen" und dann kurze Zeit später wieder an und wieder aus und so weiter, bis er irgendwann ganz aufgibt. Währenddessen flackert immer die VZE Anzeige. ??
Was macht ihr, Volvo und Google?
Meinen Google Account heute gelöscht, alles neu eingegeben.
Nach wie vor keinen Zugriff auf meine Kontakte, obwohl alle Berechtigungen gesetzt.
Alles andere (Kalender, YouTube, Verläufe....) ist da.
Von außen ist der V60 ja leider geil, aber die Innereien....
Die 3.1.10 adressiert ein Problem beim Schalten auf D oder R bei EX/EC40
Hi zusammen,
ich habe ein Phänomen und versuche gerade herauszufinden, ob das mit dem Update auf 3.1.9 zusammenhängt.
Und zwar kühlt seitdem meine Klimaanlage nicht mehr richtig. Es scheint so, als hätte sie massiv an Kühlleistung verloren. Gerade heute bei einem aufgeheizten Auto und >22 Grad Außentemperaturen war es im Auto nach 15km Fahrt immer noch fast unerträglich.
Im Gegensatz zu früher, als es bei eingestellten 22 Grad Celsius schon fast etwas zu kühl war.
Hat von Euch jemand ähnliche Feststellungen machen können? Alternativ muss ich sonst wirklich mal meine Klimaanlage checken lassen.
Grüße
Andi
Ich hatte heute zum ersten Mal seit eh und je (2,5 Jahre und 35.000km) eine „Pausenempfehlung“ im Fahrerdisplay (Meldung mit Kaffeetassen-Symbol). Wohl gemerkt kam die Meldung nach 50 Minuten und gut 90km Fahrt über die Autobahn - und kam dann aber für die weiteren 450km auch nie wieder…
Eine Pausenempfehlung basiert auch auf Fahrverhalten, Dauer der Fahrt etc.
Mal sehen, wie das mein Volvo bei der nächsten längeren Fahrt umsetzt.
Die Pausenmeldung kann schon kommen, wenn man ein paar mal die Mittellinie schneidet. Das hat nicht zwangsläufig mit der Fahrtdauer zu tun.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 17. Juli 2024 um 00:13:59 Uhr:
Ich hatte heute zum ersten Mal seit eh und je (2,5 Jahre und 35.000km) eine „Pausenempfehlung“ im Fahrerdisplay (Meldung mit Kaffeetassen-Symbol). Wohl gemerkt kam die Meldung nach 50 Minuten und gut 90km Fahrt über die Autobahn - und kam dann aber für die weiteren 450km auch nie wieder…
...blöd wenn an der Stelle der Kaffee 6,50€ kostet ;O
Kann mich bzgl. Klimaanlage nur anschließen.
Kühlleistung sehr schwach und die Klima braucht beim Fahrzeugstart gefühlt ewig bis mal Luft raus kommt..
Was hilft ist : hey Google, maximale Lüfter :-D
Sehr kurios