ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3

Volvo XC60 U
Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 9:21

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:

1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

Ähnliche Themen
5294 Antworten

Doch, der Polestar 2 hat auch eine Defroster Taste.

P2
P2

Das ist genau das Thema was @holgor2000 im ersten Absatz anspricht. Das sensus regelte das für mich auf Stufe drei perfekt.

 

Auf drei im AAOS ist die maximale Stufe zu lasch um das Auto zügig aufzuwärmen. Auf 7 regelt sie gefühlt gar nicht runter?! Das ergibt für mich keinen Sinn - nach ca 1 1/2 Stunden auf der Autobahn und 22 grad muss er doch mal runterregeln… da ist die Temperatur doch längst erreicht - und ja - es steht auf Auto!

Zitat:

@Bertone schrieb am 2. Februar 2023 um 15:00:23 Uhr:

Habt Ihr denn keine Defrostertaste?

Doch doch. Nur war ich mir von meinem 2011 XC60 überhaupt nicht gewohnt, dass irgendwelche Scheiben beschlagen.

Zitat:

@Volvo-X60R schrieb am 2. Februar 2023 um 15:06:40 Uhr:

Das ist genau das Thema was @holgor2000 im ersten Absatz anspricht. Das sensus regelte das für mich auf Stufe drei perfekt.

Auf drei im AAOS ist die maximale Stufe zu lasch um das Auto zügig aufzuwärmen. Auf 7 regelt sie gefühlt gar nicht runter?! Das ergibt für mich keinen Sinn - nach ca 1 1/2 Stunden auf der Autobahn und 22 grad muss er doch mal runterregeln… da ist die Temperatur doch längst erreicht - und ja - es steht auf Auto!

So ist es.

Auf 3 im AAOS ist die maximale Stufe zu lasch um das Auto beschlagfrei zu haben. Auf 5 bekomme ich hingegen eine Bindehautentzündung.

Zitat:

@P8_AWD schrieb am 2. Februar 2023 um 14:51:06 Uhr:

@ holgor2000: Polestar?

Ja, Polestar. Die Elektro Performance Marke von Volvo. Bspw. der Polestar 2.

Polestar Forum

Sorry. Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass gewisse Themen gekoppelt sind.

das Problem ist wohl weniger der Lüftungseinstellung /-steuerung geschuldet, sondern eher woher die Wärme kommt.

Bei den PiH mit Benzinbetriebener Standheizung/Zusatzheizer gibt es das Problem auch nicht im reinen e-Betrieb. Ebenso nicht, wenn man den Benzinmotor laufen lässt und klassisch über Motorabwärme heizen kann.

Bei den PiH wo eine elektrische Heizung verbaut wurde, scheint es das Problem eher zu geben und wie der Polestar heizt weiss ich gar nicht, aber Benzin hat der ja keins ;)

Bei den PiH wo eine elektrische Heizung verbaut wurde, scheint es das Problem eher zu geben

Kann ich nicht bestätigen. Lüftung tut was es soll und habe erst 1x beschlagene Scheiben, aber da habe ich auf Umluft geschaltet….

Um zum 2.6er AAOS zu kommen. Bei mir gehts fahrtenbuch immer noch nicht. Jedoch ist die Luftqualität App ausgebaut. Hab’s im Zuge von nacharbeiten/Softwareproblemen mit dem WLAN bekommen. Google Sprachassistent hat mich davor gefühlt einen Ticken besser verstanden

V60 T6 Recharge MJ 23 early. Ez12/22

Habe das AAOS Fahrtenbuch vor ein paar Tagen schon mal in einer vorab-Präsentation gesehen. Ich denke, Ihr werdet zufrieden sein. Wenn es denn auch mal für Deutschland ausgerollt wird.

Was heißt Luftqualität App ausgebaut?

Zitat:

@Dilli99 schrieb am 4. Februar 2023 um 22:46:57 Uhr:

Um zum 2.6er AAOS zu kommen. Bei mir gehts fahrtenbuch immer noch nicht. Jedoch ist die Luftqualität App ausgebaut. Hab’s im Zuge von nacharbeiten/Softwareproblemen mit dem WLAN bekommen. Google Sprachassistent hat mich davor gefühlt einen Ticken besser verstanden

V60 T6 Recharge MJ 23 early. Ez12/22

Für das Fahrtenbuch musst Du die Datenaufzeichnung freigeben, leider steht mein c40 wegen Totalausfall seit 1 Woche in der Werkstatt, daher kein Screenshot:-(

Zwar installiert, jedoch noch nicht freigegeben.

20230205

Zitat:

@Exc500 schrieb am 4. Februar 2023 um 23:53:16 Uhr:

Was heißt Luftqualität App ausgebaut?

War gestern bei kühlem und nassem Wetter unterwegs und nichts hat beschlagen .(2.6)

Kann man im AAOS noch den Eco-Betrieb wählen wie im Sensus?

Im Eco Modus liefen die Scheiben bei Regen gerne mal an in Pure (Klima Eco), je nach dem was für ein Modus davor genutzt wurde zumindest bei meinem alten XC60 T8. D.h. bei Regenwetter von zb Hybrid auf Pure lief bei meinem zu 100% an.

Beim neuen Xc60 T8 mit grosser Batterie brauchen ich Pure fast nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3