Software 3.0
Mit der neuen Software 3.0 kommen ja ein paar Änderungen.
Unter anderen steigt die Ladeleistung und es soll um die 50 Km mehr Reichweite, auch im Winter, zur Verfügung stehen.
50Km, das wären ja über 15%.
Zu schön um wahr zu sein?????
Kann da schon jemand genaueres sagen?
Ladeleistung oder Ladegeschwindigkeit trifft ja auf den GTX nicht so ganz zu.
Was denkt, oder wisst ihr 🙂
215 Antworten
Zitat:
@elektrologisch schrieb am 5. Mai 2022 um 06:58:10 Uhr:
Danke für die freundlichen Informationen hier an alle die welche geliefert haben. Ich weiss vom Händler dass das Update aktuell noch nicht da ist und das ist okay, mein 2.3 läuft wie ich es erwarte mit dem bekannten Optimierungspotenzial
Was soll uns das jetzt sagen?
Meiner ist nächste Woche beim Händler, hoffe bis dahin ist schon was da.
Aus der Facebook Gruppe
Dear all,
Understandably you are very excited about the upcoming ID. software update – and so are we.
We wanted to give you an update by the middle/end of April, but unfortunately we were not able to meet this scheduled date.
As soon as new information is available, we will pass them right on to you.
Thank you,
Your Volkswagen ID. Team
Wenigstens eine ehrliche Antwort/ Aussage
Mal schauen was die jetzt für einen Shitstorm lostritt
Ähnliche Themen
Ich hab das schriftlich von VW, dass es Mitte Mai losgeht mit Batterietausch und Update auf 2.4. das 3.0 soll dann OTA kommen.
Und schon wieder was in der Facebook Gruppe:
Dear all, we are finalizing the last bits and bites of your ID. Software 2.4 (to be installed at dealer workshops) and ID. Software 3.0 as over-the-air update right after. We will let you know exact dates for the start of the campaigns as soon as they are fixed. Best wishes, your ID. Team
Was wird den bei Neubestellungen benötigt für den automatischen Fahrspurwechsel?
Weiß das jemand?
Zitat:
@MacWetti schrieb am 10. Mai 2022 um 10:02:13 Uhr:
Ich hab das schriftlich von VW, dass es Mitte Mai losgeht mit Batterietausch und Update auf 2.4. das 3.0 soll dann OTA kommen.
Meiner steht seit gestern wieder beim Händler. Bisher keine Info seitens VW wann es losgeht mit dem Werkstattupdate auf 2.4
Hallo zusammen,
wenn ich jetzt einen ID4 bestellen will, müsste doch mit einer aktuellen Lieferzeit von gut 12 Monaten, doch schon 3.0 / 3.1 direkt drauf sein, oder??
Zitat:
@uspassivr6 schrieb am 17. Mai 2022 um 09:49:15 Uhr:
@MacWetti schrieb am 10. Mai 2022 um 10:02:13 Uhr:
Ich hab das schriftlich von VW, dass es Mitte Mai losgeht mit Batterietausch und Update auf 2.4. das 3.0 soll dann OTA kommen.Meiner steht seit gestern wieder beim Händler. Bisher keine Info seitens VW wann es losgeht mit dem Werkstattupdate auf 2.4
Hat ja auch keiner das Jahr dazu genannt. 🙂
Zitat:
@Daniel1808 schrieb am 17. Mai 2022 um 10:22:26 Uhr:
Hallo zusammen,wenn ich jetzt einen ID4 bestellen will, müsste doch mit einer aktuellen Lieferzeit von gut 12 Monaten, doch schon 3.0 / 3.1 direkt drauf sein, oder??
Ich hoffe dann ist nicht nur 3.1 drauf sondern schon eine neuere Version. Aber ja, es wird mindestens 3.1 sein.
Das stimmt mich positiv :-)
Ich habe bei Youtube ein Video vom ID5 gesehen, der diese Version bei Neubestellung mit Lieferzeit 12 Monate dann drauf hat. Alles andere möchte ich auch gar nicht haben wollen. Es scheint auf jeden Fall eine Bereicherung für die ID´s zu sein (was meiner Meinung nach aber auch schon längst überfällig ist).
Moin zusammen, hat jemand eine Info ab wann die Fahrzeuge mit SW 3.0 produziert wurden? Oder evtl. 2.4?
Gruß
Laut heutigem Next Move Video ist die Aktion für 2.4 und danach 3.0 auf unbestimmte Zeit verschoben worden. In dem Video ging man von Q3 dieses Jahres aus. Eigentlich war ja Mitte Mai versprochen worden aber das scheint nicht gehalten werden zu können.
Ich vermute, wegen den Affen-Pocken sind die Lieferketten für den Quellcode 2.4 unterbrochen. 🙂