Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Zitat:

@mikel1210 schrieb am 9. Januar 2021 um 14:59:03 Uhr:

Hab 20D und 1788 Hardware H56

Beim Pro oder Media?

Gruß Ulli

Zitat:

Zitat:

@Bora79 schrieb am 9. Januar 2021 um 12:45:04 Uhr:

Krass. Das DP hat auch bei der Teilenummer 16B am Ende????? Ist es das gleiche Steuergerät?

Vielleicht schreiben wir alle mal unsere Teilenummern, ob DM oder DP dazu inklusive software Nummern.

Bin gespannt wer schon alles die 20D. Glaube nicht daran, dass jemand 16B und 1788 hat. Aber abwarten :-)

Weil, so wie es ausschaut ist es nicht nur ein anderer index, sondern eine komplett andere Teilenummer, die die Softwarefehler 1788 hat.

Dito mit Discover Media, gebaut KW50 und heute abgeholt

Zitat:

@ulliboy schrieb am 9. Januar 2021 um 16:13:11 Uhr:

Zitat:

Beim Pro oder Media?

Gruß Ulli

Hab das Media

Ich glaube das das 20D die Teilenummer vom Media ist. Die ersten Fahrzeuge die ein Golf mit dem Media im letzten Jahr im Sommer ausgeliefert wurden, bei denen wurde evtl. Einfach eine Pro Einheit eingebaut.

Ähnliche Themen

Mich würde einmal interessieren ob bei den Leuten mit 20D und 1788 Android auto wireless funktioniert. . .

Glaube bei den DM geht dann auch die Navi Karte über den Tacho oder?

Zitat:

@Bora79 schrieb am 9. Januar 2021 um 19:47:16 Uhr:

Mich würde einmal interessieren ob bei den Leuten mit 20D und 1788 Android auto wireless funktioniert. . .

Glaube bei den DM geht dann auch die Navi Karte über den Tacho oder?

Was genau meinst du mit Android wireless?

Ja. Karte kann ich in display bzw Tacho legen

Bei mir:
DM - 5H0035820B - 1788, Harware H56
GTI abgeholt am 30.12.

20210105

OK, bis jetzt hab ich noch nie ein Pro mit 1788 beim Golf gesehen.

@PassaratiCC sagt, das er ein Pro mit 1788 hat, aber er fährt einen Passat und da wissen wir ja, gibt es das. Na er meldet sich bestimmt noch.

Gruß Ulli

@Bora79
Ja bei mir geht Android Auto wireless mit dem Samsung Galaxy S8.
Auch die Darstellung des Navi im AID geht.

Img-20201230-wa0013

Tatsächlich Android wireless???

Zitat:

@ulliboy schrieb am 9. Januar 2021 um 20:01:00 Uhr:

@PassaratiCC sagt, das er ein Pro mit 1788 hat, aber er fährt einen Passat und da wissen wir ja, gibt es das. Na er meldet sich bestimmt noch.

Gruß Ulli

Ich fahre keinen Passat aktuell. Golf GTI mit allen Ausstattungen (ausser AHK) Discover Pro mit sw 1788. Produktion war Ende kw 49. Bisher komplett ohne Probleme, bis auf kleine Ruckler bei der Bedienung des Systems kurz nach Start.

OK danke, dann ist das geklärt. Nur seltsam, das so die Pro mit 1788 so selten sind. Aber das wird sich auch noch klären.

Bei den GTE und e Hybrid kann ich es noch verstehen. Die haben ja einen erweiterten Softwareumfang.

Gruß Ulli

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 9. Januar 2021 um 20:15:33 Uhr:

Zitat:

Gruß Ulli

Ich fahre keinen Passat aktuell. Golf GTI mit allen Ausstattungen (ausser AHK) Discover Pro mit sw 1788. Produktion war Ende kw 49. Bisher komplett ohne Probleme, bis auf kleine Ruckler bei der Bedienung des Systems kurz nach Start.

Unglaublich, ich fahre auch einen Golf GTI mit allen Schnick-Schnack (auch außer AHK), der ebenfalls in der 49. KW produziert wurde. Jedoch habe ich nur die SW 1666 und habe erhebliche Probleme damit. Nächste Woche wollte sich der Freundliche zwecks Update bei mir melden. Diese Woche ging das leider nicht, da die Server in WOB angeblich umgezogen sind und somit ein Update nicht ging.

Zitat:

@PassaratiCC schrieb am 9. Januar 2021 um 20:15:33 Uhr:

Zitat:

Gruß Ulli

Was hat dein Pro für eine Teilenummer und die anderen SW Versionen?

Zitat:

@Schneckmeier schrieb am 9. Januar 2021 um 20:07:09 Uhr:

@Bora79
Ja bei mir geht Android Auto wireless mit dem Samsung Galaxy S8.
Auch die Darstellung des Navi im AID geht.

Das ist doch kein Android Auto wireless.

Deine Antwort