Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Bin dann heute noch rel. viel gefahren und kann bisher nur Positives über 1890 berichten. Apple Car Play mit und ohne Kabel geht, ganz gute Reaktionszeiten und keine Fehlermeldungen von den div. Assists … hoffe das bleibt so
@mattve13 Und die Sprachbedienung deutlich anders als bisher, also das man nicht an vorgegebene Eingabeworte halten muss?
Muss ich morgen nochmal ausprobieren. Kann dann gern darüber berichten
Mich würde mal interessieren, ob "Am Bullhamm 1 in Jever" funktioniert. Ort am Ende war immer ein Problem.
Und generell: Wie schnell rechnet das Navi auf Langstrecke - zum Beispiel nach Barcelona?
Ähnliche Themen
Ja bitte mache das.
Bin ja mal gespannt, wie das bei Dir geht. Mich würde auch mal interessieren, ob Dein 🙂 das auf Eigeninitiative gemacht hat oder ob der dafür sogar schon die TPI hatte.
Wurde ja hier bereits geschrieben, dass die TPI eigentlich noch nicht vorliegt, aber könnte ja sein, dass es doch schon so ist.
@newty 😁 Insider... Jaja, der gute Chris (Car Maniac) hat VW mit "Am Bullhamm 1 in Jever" geprägt. Das muss nun jetzt wirklich funktionieren.
Bin auch gespannt wie die neue Sprachsteuerung auf der 1890 so läuft.
Muss ja die Tage nochmal zum Lenkradtausch hin, da frage ich mal nach
Das wäre natürlich optimal, vielleicht bekommst ja von dem die TPI Nummer.
Ich glaub dann geht der RUN zum 🙂 bei einigen los 😁
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:32:55 Uhr:
@newty 😁 Insider... Jaja, der gute Chris (Car Maniac) hat VW mit "Am Bullhamm 1 in Jever" geprägt. Das muss nun jetzt wirklich funktionieren.Bin auch gespannt wie die neue Sprachsteuerung auf der 1890 so läuft.
Der bekannteste Baumarkt Deutschlands...
Ich hab zuerst mit Guimaraes, Rua Professora Maria Amelia Maia 410 geliebäugelt... Ausm Mildhübrid Video.
Zitat:
@newty schrieb am 28. Dezember 2021 um 16:37:02 Uhr:
Jupp. Wie gut oder schlecht 1762 läuft weiß niemand, bloß wieder hin damit. In Schritt 8 der TPI wird gefordert, dass die korrekte Installation der Software geprüft wird, dort steht auch, dass als SW-Version des Infotainment 1810 ausgelesen werden soll, wenn alles geklappt hat.
Hmm die 1762 hat n fiesen Bug mit der Klimasteuerung:
Nach kurzer Zeit erscheinen 6 Striche über dem Bedienfeld und dann ist die Klimasteuerung erstmal nicht bedienbar. Einblendung („Funktion nicht verfügbar“) Erst beim 2 Tip nach 3s warten öffnet sich das Menü.
Ich habe nun auch ne Nachricht von meiner Werkstatt erhalten, dass es ein Update gibt.
Info der Werkstatt dazu:
"Die TPI lautet 2065241/1 laut VW eine Robustheitsmaßnahme."
--> was auch immer eine Robustheitsmaßnahme ist...
Werde in KW2 in die Werkstatt fahren und das Update aufspielen lassen.
Welche SW Version hast denn gerade drauf?
Habe aktuell 1668.
Ich finde nirgends im Netz etwas zu dieser TPI.
Kennt die jemand schon?
Zitat:
@newty schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:22:50 Uhr:
Mich würde mal interessieren, ob "Am Bullhamm 1 in Jever" funktioniert. Ort am Ende war immer ein Problem.
Und generell: Wie schnell rechnet das Navi auf Langstrecke - zum Beispiel nach Barcelona?
Das fing bei mir mit der 1668 schon 😉
Das ist die TPI für "verschiedene Beanstandungen (SW: 16xx)". Die verweist dann auf die andere TPI für das Installieren des Softwarepakets. Also Updates diverser Steuergeräte und des MIB3 auf 1810.