Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Moin,
was bei sowas auch immer sein kann: Problem mit Zeichensatz / Sonderzeichen in Dateinamen oder Dateiname einfach zu lang.
1803 bei mir immer noch fehlerhaft. Benutzer wird sporadisch nicht angemeldet
Schön wenn die Memoryfunktion vom elektrischen Sitz dran hängt.
Radio fällt sporadisch aus
Assistenzsysteme immer wieder ohne Funktion
Das automatische Entriegeln über keyless entry funktioniert mal ja mal nicht.
Grausam
Zitat:
@ReinhardQ schrieb am 4. Juni 2021 um 13:10:44 Uhr:
Vielleicht befindest du dich im Ordner A und musst eine Ebene höher auswählen. Oder du hast zu viele Ordnerebenen.
Nö. Hab extra nur einen Ordner auf den Stick gemacht.
Gibts ein bestimmtes Format, in dem ich ihn am PC formatieren muss?
Heute hat sich das Soundsystem verabschiedet und es funktioniert nur noch der Lautsprecher in der Mitte - klang wie aus den 70ern 😁
Ähnliche Themen
Jo. Heute hat sich mein Navi verabschiedet.
Es erkannt nicht mehr meinen Standort und hat mich 2-3 KM woanders gesehen.
Zum Glück musste ich nur zu einem Kunden, zu dem ich den Weg schon kannte.
Ich schalte aber das Navi trotzdem gerne mit an, damit ich sehe, wie ich in der Zeit liege.
Ein navigieren mit dem Fehler war dann natürlich nicht mehr möglich.
Hatte das auch schon mal wer?
Hallo,
Nach einer längeren störungsfreien zeit von mehr als 1,5 monaten.
in den letzten zwei wochen störungen erhalten!
Gestartet am 26 Mai 2021 mit der meldung manöverbremse nicht verfügbar! siehe scan 29-05-2021.
Heute war die meldung ausparkassistent und parkhilfe nicht verfügbar! siehe scan 07-06-2021
Beide male, wenn die zündung ausgeschaltet und nach einer minute wieder eingeschaltet wurde, waren die benachrichtigungen verschwunden.
Ich habe angst, dass nach dieser nachricht und all den anderen störungen der letzten monate alles wieder kommt und ich immer mit meinem handy in der hand warten muss, um videoaufnahmen als beweis zu machen....
https://www.youtube.com/watch?v=j68QzNkQsZY 07-06-2021
https://www.youtube.com/watch?v=c1cCdDDBKCc 23-02-2021
Für diejenigen, die meinen vorherigen beitrag noch nicht gelesen haben.
Rückruf durchgeführt 97EH software version 1668
Neu Lenkrad fehler travel assist
Neu Infotainment version C
Neu ACC
Manual calibration ACC
Und scan 07-06-2021
Hallo zusammen
Welche Softeareversion ist denn die Aktuelle?
Und wie lese ich meine Version aus?
Ich habe einen G8 eHybrid gebaut Febr 2021 und ausgeliefert April 21.
Anfänglich alles gut
Jetzt häufen sich die Fehler:
Travelassist
Rückfahrkamera flackert
Beifahrersitzheizung geht an und aus
Ruckeln beim Anfahren im E Modus
Vielen Dank
1803
Ruckeln beim E- Modus habe ich auch besonders bei ganz kleinen Geschwindigkeiten (10-15km/h). Fühlt sich an wie eine rupfende Kupplung beim DSG.
Auch beim ausrollen merkt man es als könnte die Kupplung sich nicht entscheiden.
Besuch beim Freundlichen steht an.
Hab seit gestern 1802 drauf - wirklich flüssiger läuft das System damit auch nicht - Touchbedienung reagiert immer noch zäh ohne Ende.
Ob diverse Bugs (Lautsprecher außer Center tot, unvermittelte Spurassistent Hinweise, temporärer Ausfall diverser Assistenten, etc.) weg sind kann ich noch nicht sagen.
Naja dann hoff ich das 18xx den Durchbruch bringt und es nicht wirklich ein Hardware-Performance Thema ist.
Hatte heute ganz kurz in rot den Hinweis auf dem Cockpit, das irgendwas mit dem 12 Volt Bordnetz fehlerhaft sei. War ca 1 sek da und ich konnte nicht die gesamte Warnung lesen. Auto fuhr aber normal weiter, war gerade auf einer Landstraße mit 100kmh unterwegs.
Zitat:
@JulesH1987 schrieb am 11. Juni 2021 um 14:30:52 Uhr:
Hatte heute ganz kurz in rot den Hinweis auf dem Cockpit, das irgendwas mit dem 12 Volt Bordnetz fehlerhaft sei. War ca 1 sek da und ich konnte nicht die gesamte Warnung lesen. Auto fuhr aber normal weiter, war gerade auf einer Landstraße mit 100kmh unterwegs.
Jop kenn ich. Es ertönt für 1 Sekunde ein Alarm und im Tacho erscheinen Fehlermeldungen.
ich war heute in der werkstatt und wollte das update von 1788 auf 1803 machen. Das update hat eine stunde gedauert. Nachdem der Wagen aus der Werkstätte gekommen ist war noch immer die 1788 installiert. Das update wurde mithilfe eines USB sticks gestartet. Hat jemand ahnung was hier falsch gemacht wurde?
Nein. Das Update ist eigentlich idiotensicher...