Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Hallo Kollegen mit HW ...816B und SW 1664, 1666, 1668

Hat jemand schon beim Freundlichen die SW 1670 bekommen?

Wenn ja, ist jetzt folgendes gelöst:
Bluetoothproblem Handykopplung, Android Auto Wireless, Klimamenu bei Lenkradheizung sowie Onlinezielimport

Danke für Feedback

Habe am 16ten einen Termin, aber nur für die Aufspielung neuer SW für die Rückfahrkamera. Meine SW Version ist 1666

Zitat:

Zitat:

@Schneckmeier schrieb am 4. März 2021 um 14:04:40 Uhr:

Bin mit meinem GTI nun seit 2 Monaten unterwegs; keinerlei Störmeldungen mit der Software 1788; lediglich die Lenkradheizung schaltet sich manchmal beim Start undefiniert ein obwohl ich das außentemperaturabhängige Einschalten in den Einstellungen deaktiviert habe.
Aber das ist ja pillepalle im Vergleich zu den auftretenden Fehlern < Softwarestand 1788

Bei mir ebenfalls so (GTI KW50, 1788), die Lenkradheizung schaltet sich immer automatisch ein.
Außerdem bisher innerhalb 500km:
1x Fehler Rückfahrkamera
1x Fehler Side Assist
1x Notbremsung bei Schrittempo ohne erkennbaren Grund

Die Software 1788 ist also bei weitem nicht fehlerfrei, aber schon deutlich weniger nervig als die Vorgängerversionen.

Ich habe auch die Software 1788. Hast du auch die Probleme bei aktiver Routenführung, dass man dann Navikarte nicht mehr richtig mit den Fingern bedienen kann (z.B. reinzoomen & bewegen), da der Bildschirm kaum noch reagiert?

Zitat:

@meyblue schrieb am 7. März 2021 um 19:18:04 Uhr:

Hat jemand schon beim Freundlichen die SW 1670 bekommen?

Wenn ja, ist jetzt folgendes gelöst:
Bluetoothproblem Handykopplung, Android Auto Wireless, Klimamenu bei Lenkradheizung sowie Onlinezielimport

Danke für Feedback

Sind bei dir die Probleme die du erwähnst behoben oder fragst du ob die mit der 1670 behoben sind?
Die 1670 gibt es meines Wissens noch nicht. Ich habe die 1668 inzwischen drauf
Aber ich habe einige andere Probleme , die ich vorher nicht hatte. Zum Beispiel das Problem mit der Lichtsensor bzw. Einstellung diesen.

Ähnliche Themen

Update: Hatte seit dem Update von 1664 auf 1668 das Problem, dass der G8 nicht mehr Online war (Weltkugel grau). Abhilfe hier hatz das Abklemmen der Batterie gebracht (Minuskabel).

Zitat:

@Fladder schrieb am 7. März 2021 um 22:17:46 Uhr:

Zitat:

@meyblue schrieb am 7. März 2021 um 19:18:04 Uhr:

Sind bei dir die Probleme die du erwähnst behoben oder fragst du ob die mit der 1670 behoben sind?
Die 1670 gibt es meines Wissens noch nicht. Ich habe die 1668 inzwischen drauf
Aber ich habe einige andere Probleme , die ich vorher nicht hatte. Zum Beispiel das Problem mit der Lichtsensor bzw. Einstellung diesen.

ich habe immer noch 1668 - und die Probleme sind nicht behoben, obwohl schon beim Update auf 1668 versprochen wurde, dass die Handykopplung dann geht.
Ich hoffe und warte auf die 1670

So, heute habe ich auch die 1668 beim eHybrid aufgespielt bekommen. Eigentlich hatte ich gehofft, dass damit u.a. auch die nervige Meldung "Datenvolumen aufgebraucht" verschwindet, welche seit ein paar Tagen nach jedem Start erscheint, auch wenn man sie löscht. Ich hatte mich vor Wochen bei Cubic Telekom angemeldet und 1 GB Freivolumen zur "Begrüßung" erhalten. Wie dieses verbraucht wurden, erschließt sich mir allerdings auch nicht, da ich nie Webradio höre oder Alexa nutze.

Hat sonst noch jemand diese nervige Meldung und einen Trick parat, wie sie dauerhaft verschwindet? (Ohne neues Datenvolumen zu kaufen :-) )

Softwarestand-nach-update
Benachrichtigung-datenvolumen-aufgebraucht

@GolfWhite
Hm ich habe das Navi noch gar nicht verwendet, da ich CarPlay nutze. Ich versuche es am Wochenende mal zu testen.

Wie ist das, wenn man das Pro bestellt hat mit den 3 Jahren We Connect Plus, da ist doch das Datenvolumen drin? Weil da steht nichts von begrenzt. Macht Ihr bei den anderen Anbietern den Vertrag, weil Ihr We Connect Plus nicht habt?

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 8. März 2021 um 19:05:14 Uhr:

Wie ist das, wenn man das Pro bestellt hat mit den 3 Jahren We Connect Plus, da ist doch das Datenvolumen drin? Weil da steht nichts von begrenzt. Macht Ihr bei den anderen Anbietern den Vertrag, weil Ihr We Connect Plus nicht habt?

für Online Radio benötigst Du auch für das Pro extra Datenvolumen oder Du nutzt dein Handy als WLAN Hotspot.

Zitat:

für Online Radio benötigst Du auch für das Pro extra Datenvolumen oder Du nutzt dein Handy als WLAN Hotspot.

Habe jetzt mein Konto bei Cubic Telecom gelöscht. Mal gucken, ob die Meldung damit morgen weg ist. Ansonsten muss ich wohl mal eine Mail an die weConnect Hotline schreiben.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 8. März 2021 um 19:12:36 Uhr:

Zitat:

Danke, ok ich habe bei meinem Handyvertrag ja 42GB im Monat dabei, vielleicht kann ich da mal ein bisschen verbrennen 😁

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 8. März 2021 um 19:18:06 Uhr:

Habe jetzt mein Konto bei Cubic Telecom gelöscht. Mal gucken, ob die Meldung damit morgen weg ist. Ansonsten muss ich wohl mal eine Mail an die weConnect Hotline schreiben.

Die Meldung hat meine Frau auch, obwohl 15 gb Volumen. Sie ärgert sich auch und denkt, alle gb sind schon weg.

Melde dich mal mal. . .

Bei mir läuft alles erstaunlich gut. Null Fehlermeldungen oder so. Ich hoffe das bleibt so. Nur ein Bug. Beim anschalten der Lenkradheizung öffnet sich das Klimaprofil. Ich hab 1788 drauf

Deine Antwort