Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

@gakus
Danke - interessant.
Weißt du wie bei Skoda die Kommunikation zum Kunden aussieht? Ist da den Händlern schon "irgendwas" bekannt oder gibts dazu auch nur Schulterzucken?

Hab heute früh die Serviceanzeige gesucht... Die war doch mal unter Systemeinstellungen? Konnte die nicht finden....

@kabal
Angeblich ist es mit Software 1900 gefixt.

mWn gibts noch keine 19xx
Auch noch nicht im Buschfunk.

@Danie_23
Unter Fahrzeug. Da gibts dann Service

Ähnliche Themen

Ok danke - dann hoffen wir das noch Wunder geschehen und das Sound-Menü des HK (oder Canton im Skoda) gefixt wird.
ICH wäre dann wieder soweit zufrieden wenn dies passiert. 😉

Nachtrag:
Wenn man dem hier glauben schenken darf werden wohl schon Ocatvias mit 1900 ausgeliefert.
https://www.skodacommunity.de/.../page-7#post-2323299
Es besteht Hoffnung...

Gibt es neue TPI für MIB3? Ich habe neue TPI für SW-Reflash gehört, wenn es ein SW-Problem im Zusammenhang mit einem Boot-Fehler gibt. Ich kann kein ErWin sehen.. Helfen Sie mir

Zitat:

@Dabok83

Nehmen sie sich einen moment zeit, um die vorherigen beiträge zu lesen, wird hier nicht beschrieben, fragen sie.

Habe gerade mein auto abgeholt, software 1899 ist jetzt drauf.
Bei ihnen bekannten Travel Assist problemen wird innerhalb von 2 monaten ein TPI veröffentlicht, wo möglich wird das lenkrad zusammen mit einer update software ersetzt.

Ja hab ich genauso bemerkt,
aber heute seit langen wieder ein Neustart gehabt,
PDC Fehler werden auch dauernd angezeigt,
diese kann ich unterdrücken, wenn ich zuerst die Zündung einschalte und anschließend dann den Motor starte.
Software 1896 Bj 04.20
am 02.02. wieder Werkstatttermin

Und zack jetzt ist 1899 drauf…
der 🙂 meint, bei weiteren Fehlern vorbeikommen

was soll ich sagen,
liegt dann doch nicht an der Software,
PDC Fehler treten immer noch auf und einen willkürlichen Neustart hatte ich auch wieder, dann mal mit den 🙂 Kontakt aufnehmen

Merkwürdigerweise nachdem die 1896 im August letzten Jahres aufgespielt wurde, waren keine Fehler zu vermelden, alles super
aber nachdem die Witterung feucht und kühler wurde kam es dann zu ständigen PDC Fehler und Neustarts?
ist es die Witterung???

bei mir das selbe wie HansemannT8 beschrieben .. Fehler noch da auch mit 1899 und behutsamen Umgang mit dem Infotainement, da kann der freundliche auch nichts mehr machen :-)

Bei mir mit Version 1890 keine derartigen Fehler, allerdings gebaut 06.22 …

Entweder liegt es an der Kälte oder an 1899 -->mein mit 1668 oder so gebauter Variant 12/20 hat jetzt auch ein regelmäßig ausgehendes Discover Media, gerne ca. 400m nach dem Losfahren.

Bei mir hat das Discover Media gestern Abend auch wieder neu gestartet (BJ 12/2020 | Software 1890)

Vielleicht kommen die Kondensatoren oder andere Hardware im 5F nicht mit dem Wechsel von Kälte auf Wärme klar. Die Hardware erwärmt sich ja im Betrieb und der Neustart kommt ja erst nach 2-3min. Gestern hatte ich -5°C und das Auto war ausgekühlt.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 8. Februar 2023 um 09:30:23 Uhr:

Vielleicht kommen die Kondensatoren oder andere Hardware im 5F nicht mit dem Wechsel von Kälte auf Wärme klar. Die Hardware erwärmt sich ja im Betrieb und der Neustart kommt ja erst nach 2-3min. Gestern hatte ich -5°C und das Auto war ausgekühlt.

Zwei Punkte die dagegen sprechen:

Hatte seit dem Update auf die 1899 vor knapp 4 Wochen keinen einzigen Neustart mehr.

Das Muster der regelmäßigen Neustarts was ich zuvor hatte passt nicht zur Erwärmungstheorie.

Ich bekomme bei meinem Händler leider kein Update auf 1899, weil ich den Neustart beweisen soll. Ist nur schwer möglich ihn beim Fahren aufzunehmen, wenn er erst 3x aufgetreten ist. Somit fällt für mich vorerst ein Update auf 1899 flach... leider

bei mir kommen keine "regelmäßigen Neustarts" und während des Neustarts auch keine Fehlermeldungen (PDC Ausfall o.ä.)

Deswegen meine Theorie... Das passt natürlich nicht wenn ihr regelmäßige Neustarts habt (2-3x während einer Fahrt). Die letzten 3 Winter hatte ich nie Probleme mit Neustarts

Deine Antwort