Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Passt nur auf mit "paste & copy” von TPI’s.Da reagiert der Konzern sehr allergisch drauf…
Zitat:
@ossiland:net schrieb am 3. Februar 2023 um 11:10:51 Uhr:
Ich hatte mit 1896 den Fehler, dass die HK-Lautsprecher regelmäßig ausgefallen sind und nur durch Stummschaltung/Pausierung der Wiedergabe und erneuter Start der Sound wieder korrekt war.Die Werkstatt hat mir dann vor 3 Wochen, nachdem immer wieder Analysen durchgeführt wurden und auch der Verstärker getauscht wurde, die 1899 aufgespielt. Der Fehler ist seitdem verschwunden und auch alle anderen Fehler sind jetzt endlich weg. Hat lange gedauert.
Heute morgen gab es dann ein kleines Update. Bin gespannt.
Ist der HK Bug nun auch endlich wieder verschwunden?
Der HK Bug ist bis dato immer noch nicht behoben.
Gebt dem Konzern doch einfach die nötige Zeit für eine ordentliche Programmierung. Gut Ding will Weile haben. 😉.
Sarkasmus? 😉
Im Ernst: Jetzt darf bald mal was passieren bzgl. dieses Fehlers. Für den Konzern eine Kleinigkeit - für die Endanwender aber eher nicht.
Ähnliche Themen
Ich glaube im Golf 8 wird der Bug nie behoben werden. Einfach meine pessimistische Meinung. Für das Facelift dürfen wir aber hoffen
WOB wird davon garnichts wissen.
Sonst gäbe es eine TPI mit der Aussage „Reparatur zurückstellen, KEINE Teile Tauschen“
Um halt kosten zu vermeiden.
Aber das gibts ja nichtmal….
Wissen werden sie es schon, es gibt ja genug Reparaturfragen von Autohäusern. Aber VW wird das Thema runterspielen und nicht als großes Problem betrachten. Es sind ja "nur" ein paar Kunden die H/K ordern. Ich finde aber auch das VW jetzt wirklich mal liefern sollte.
Wahrscheinlich sind aber nur noch wenig Ressourcen für den Golf 8 bei Cariad (Software) verfügbar. Die meisten werden schon seit Monaten an der Golf 8 FL Software arbeiten. Dort kommt dann IMHO auch neue Hardware zum Einsatz.
Zitat:
@xeio schrieb am 4. Februar 2023 um 19:33:53 Uhr:
Ich glaube im Golf 8 wird der Bug nie behoben werden. Einfach meine pessimistische Meinung. Für das Facelift dürfen wir aber hoffen
Sehe ich genauso. Da wird nichts mehr kommen. Zumal das System selbst ja noch funktioniert. Wenn auch nur mit manueller Aktivierung. Da kann man in der Tat nur auf das FL hoffen oder die Fahrzeugmarke irgendwann komplett wechseln. Weiß eigentlich jemand, ob der Bug nur im G8 oder auch den anderen VW-Modellen vorkommt?
Tja - wenn VW den Bug nicht behebt bei einer eigentlich rel. teuren Sonderausstattung wirds auch mein letztes VAG Fahrzeug gewesen sein. Obs im Facelift dann funktioniert ist mir egal, den hätte ich mir sowieso nicht gekauft.
Der Hersteller wird auf mich klarerweise verzichten können - andere werden mir aber auch gerne was verkaufen.
Schade, der Wagen ist ansonsten für mich Top (Fahrwerk, Getriebe, Motor, Platzangebot) - aber ich höre halt gerne Musik im Auto und dieses elendige rumgetatsche am Bildschirm vor dem Losfahren nervt einfach nur noch.
Mein Händler hat nach zweimaliger Suche im VW-System auch noch nichts dazu gefunden... das macht mir auch etwas "sorgen". => Stichwort "TPI"
Aber wer weiß, vielleicht löst sich das ganze bald in Wohlgefallen auf. 😉
Was mich eigentlich auf die Palme bringt ist das man einfach keine Infos erhält. Weder als Kunde, noch der eigentliche Händler.
@opitz1
Im Unternehmen haben wir ein paar aktuelle Seat Leon. Einige davon mit Soundsystem und diese haben auch Probleme damit. Denke aber eher komplettausfälle oder so - kenne die Details nicht.
Das H&K Problem werden die meisten wahrscheinlich haben und es gar nicht merken und melden, deswegen wird VW auch nichts dagegen unternehmen, weil zu wenig es reklamieren.
Bei mir fällt der Bug nur auf, dass die Surround Funktion nach jedem Star weg ist, Bass ist noch da und es klingt immer noch ok, aber es nervt halt...
Glaube auch das es viele nicht "hören" da einfach nur simples FM-Radio im Hintergrund läuft. Wahrscheinlich einfach zum Firmenwagen dazubekommen oder so. 😉
Zum Surround-Fehler wurde hier was geschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...ystem-harman-kardon-t6735786.html?...
Der bleibt bei mir nun hörbar gespeichert.
Inwiefern bin ich mit meiner 1776 denn up to date?
Wir haben jetzt wieder sporadische Parksensorenaussetzer, RFK-Ausfälle und auch Fehlermeldungen Lane Assist/ACC.
Golf 8 Life, 1.5 TSI, 11/20, HS, Radio Composition
Wenn jemand etwas zu den Softwareständen sagen kann, dann immer her damit.
Großes Lob aber an VW, dass dieses ruckelnde Anfahren im 1. Gang seit dem letzten großen Update endlich der Vergangenheit angehört....
Bug ist beim Skoda Octavia Cantonsysten ebenfalls vorhanden.
Zitat:
@gakus schrieb am 6. Februar 2023 um 06:42:37 Uhr:
Bug ist beim Skoda Octavia Cantonsysten ebenfalls vorhanden.
Surround Bug oder der EQ Bug? (Oder beide?)
Beide.