Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Folgender fehler trat auf, sobald ich die verkehrszeichenerkennung betrat bekam ich die meldung nicht verfügbar.
Hardreset probiert ohne erfolg, beim start kam die meldung rangierbremse nicht verfügbar dann nochmal versucht verkehrszeichenerkennung auch fehlgeschlagen!
Ich habe einen hard reset meines Infotainments gemacht, einen neuen we connect account erstellt und probiert ob die verkehrszeichenerkennung funktioniert, es funktioniert wieder.
Weiß nicht, dass bei einem erneuten hard reset die rangierbremse meldung kommt.
Ich habe das nicht versucht!!!
Gibt es andere, die eine solche meldung erhalten, sobald er einen hard reset am Infotainment durchführt??
Software 1896
Bekomme heute den Wagen zurück mit 1896 trotz heute durchgeführter 91CU und Gatewaytausch. Hatte 1899 gewünscht aber die ist weiterhin noch nicht verfügbar.
Ging zu Erwin und überprüfte, aber kein TPI mit 1899, nicht einmal für 91CU ...
Mein Serviceberater hatte eine Anfrage werden 1899 gestellt. Negativ zum aktuellen Zeitpunkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@massimo2323 schrieb am 15. November 2022 um 14:55:29 Uhr:
Ging zu Erwin und überprüfte, aber kein TPI mit 1899, nicht einmal für 91CU ...
91CU ist auch keine TPI sondern Feldaktion.
Und die steht nur, wenn ausstehendend.
Wenn man in Erwin aber ohne VIN sondern nach Merkmalen (MJ20) sucht, findet man die 91CU
inkl dem „neuen“ stick. Usw.
Ob da bei @Lobinho eine alter Version hinterlegt war (kann ja sein) kann ich natürlich nicht sagen.
Die TPI zum Update sagte zumindest letzten Fr noch 1896
Warum weiß mein Serviceberater so etwas nicht?
Tja. Nach Tausch des STG doch „alte“ Hw.
Und Sw leider auch immernoch 1896..
So ganz versteh ich das nicht, dass ich noch angemeldet bin, Hauptnutzer, Einstellungen etc…..
Aber die TN ist definitiv evtl? „neu“/anders als vorher.
Mhh
Software läuft viel flüssiger. Nutzeranmeldung zum Hauptnutzer klappte auf Anhieb. Leider wurde meine Codierung von der Grillleiste beim Update rausgehauen. Die versuchen die jetzt noch mal nachträglich wieder draufzumachen. Mal sehen, ob es klappt.
Ich glaube, die haben das STG bei mir garnicht gewechselt…..
Ich ruf da am Do nochmal an. Morgen ist hier Feiertag…
Mein Serviceberater war zur Übergabe heute nicht da, das hat der Serviceleiter gemacht. Der hatte aber keinen Plan..
Zitat:
@Solilord schrieb am 15. November 2022 um 15:19:38 Uhr:
Und Sw leider auch immernoch 1896..So ganz versteh ich das nicht, dass ich noch angemeldet bin, Hauptnutzer, Einstellungen etc…..
Aber die TN istdefinitivevtl? „neu“/anders als vorher.
Mhh
Das ist ja kurios. Ich hatte danach H58.
Aber das ist belanglos. Da soll’s ja keine spürbaren Unterschiede geben.
Habe H40
Sorry. Doppelpost.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 15. November 2022 um 17:30:51 Uhr:
Zitat:
@Solilord schrieb am 15. November 2022 um 15:19:38 Uhr:
Und Sw leider auch immernoch 1896..So ganz versteh ich das nicht, dass ich noch angemeldet bin, Hauptnutzer, Einstellungen etc…..
Aber die TN istdefinitivevtl? „neu“/anders als vorher.
MhhDas ist ja kurios. Ich hatte danach H58.
Aber das ist belanglos. Da soll’s ja keine spürbaren Unterschiede geben.
Ja, mir ist das egal.
Aber da halt wirklich NICHTS resettet ist (sogar CarPlay verbindet sich Wireless direkt) kann ja eig nichts getauscht worden sein.
Auch mein Handschuhfach wurde ja nichtmal ausgeräumt..
Ne, alleine schon wegen dem Profil unrealistisch dass das F5 bei dir getauscht wurde Solilord. Niemals können die dein Account ohne PW wiederherstellen und erst recht nicht die alte Bluetooth Verbindungsdaten.
Die haben einfach ein Update gemacht und dann war gut. Vielleicht haben sie VW sogar den Austausch in Rechnung gestellt. Das wäre aber schon arg hinterlistig. Glaube ich aber nicht.
Ja exakt das ist auch der Hauptgrund, warum ich das anzweifle.
Update? Wohin denn. 1896 war ja schon drauf.
H/K Update haben sie wohl gemacht.
Ne, das glaube ich nicht. Die Werkstatt ist wirklich gut. Das liegt wohl daran, dass ich bei 3 serviceberatern war/bin.
Keine Ahnung warum. Krankheit/Kündigung, wie auch immer. Aber ich glaube, das alles war mehr so StillePost.
Ich gebe zu: ich vermisse den Q4 😁
Ich hatte für E-Fzg nicht viel übrig, außer evtl als kleiner Stadtflitzer. Aber der Q4 hat mich echt umgestimmt…
Ist nur leider n relativ großer SUV Klotz
Aber da lief alles deutlich besser. Soundsystem (Sonos) war auch um einiges besser. Und das für nur 700€ Aufpreis als Ausstattung.