Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@newty schrieb am 21. August 2022 um 19:03:29 Uhr:
OTA haben wir lange nicht gesehen.
1896 ist aktuell das letzte Offizielle, was eigentlich auch durch die Werkstatt kommen soll. 1890 sollte nicht mehr verwendet werden - da hat wer gepennt und nen alten Stick erwischt.
1898 ist nur ein Vorgriff aus "Quellen"
Da ja die Mit MJ23 1898 haben, bestätigt das für mich meine Theorie, dass das sich wie mit 1803/1804 MJ21/MJ22
Also sollte das vmtl nicht für <MJ22 kommen
Die letzten MJ23 die wir hier sahen hatten alle noch 1896. Also (noch) keine Freigabe
1804 kam nie als Update raus sondern war nur ab Werk drauf. 1898 war/ist aber ein Update
Wo ist denn hier?
Ich hab 1896 drauf und immer noch öfter abstürze und kein Ton Ewigkeit
Ähnliche Themen
Ich kenne 2 Freunde mit Leon, die in der VW-Werkstatt das 1898-Update bekommen haben.
Jau. Seat, Skoda und VW haben, obwohl die Hardware gleich ist, unterschiedliche Stände beim Update.
Wie gesagt, kann sein, dass 1898 nun auch am Band liegt. Danke für die Bilder, dann wissen wir, dass Seat schon 1898 ausrollt. Bisher sahen wir hier davon nichts.
Auf jeden Fall weiß ich, dass 1898 auch als Update bei VW vorbereitet wurde
Irgendwo hier (evtl auch auch auf FB) hat jmd n Bild von seinem MJ23 kurz nach der Abholung gemacht. (WOB)
Der hatte direkt 1898.
Aber mal abwarten. TPI gibts ja noch keine.
Ich bringe morgen evtl mal in Erfahrung ob’s die 1898 schon im SD-creator gibt
Japp, das war der User AlexCS96, der hat n MJ23 bekommen mit Software 1898 (ab Werk so wie ich das verstanden habe. Auch wenn er meinte das er noch ein OTA-Update bekommen hat, wird das nur ein kleines gewesen sein.)
https://www.motor-talk.de/.../...-an-in-der-software-t7137318.html?...
Siehste mal, ist direkt an mir vorbei gegangen. Sorry!
Dann gibt's 1898 am Band und bei Seat schon als Update. Entweder VW geht's mit oder überspringt die Version als Update im Service... Bleiben wir gespannt.
SD-Creator braucht doch ne Teilenummer, oder irre ich da?
Zitat:
@newty schrieb am 21. August 2022 um 18:10:05 Uhr:
1890 ist das große Ding. 1896 und 1898 sind nur Fixes obendrauf. 1896 war meine ich noch wichtig fürs Soundsystem, soweit verbaut. Und behebt den gelegentlichen Bug im Encoder, dass die Bitrate im Kombi zusammenbricht und kotzt bis zum nächsten Start.
Beim normalen Soundsystem auch? Oder nur bei HK? Wie heißt die TPI dazu?
Jau. 1890 ist komplett beerbt, überall wo 1890 drinstand (und nicht für Soundsystem) ist nun 1896 zu verwenden (auch mit Soundsystem zu verwenden). Ich hab hier irgendwo nen riesigen Schwung TPIs gepostet, da stehen die mit drin.
Okay. Suche mal. Danke
So ich hatte im Herbst letzten Jahres mir 1896 inkl die ganzen anderen Updates einspielen lassen.
Vor 3. Wochen bekam ich ja ein Brief von VW ich sollte in die Werkstatt kommen für weitere Updates.
Was mich doch sehr verwundert hat, weil man mir damals sagte das alles ab dem letzten Update OTA kommen soll.
Habe mir gerade die Liste der heutigen Updates angesehen. Nur kann ich damit nichts anfangen, der Meister meinte nur das einige erst wenige Tage alt seien:
Ich komm grad vom Servicetermin (UVV+Ölwechsel)
Ich hatte letztes Mal noch 2-3 Beanstandungen vom Infotainment offen, wo ich noch n Video schicken wollte. Eig wirklicher Kleinkram, der vmtl eher Sw betrifft.
Das hab ich heute früh bei Abgabe des Autos gemacht.
(CarPlay bleibt schwarz nach Wiedereinstiegen (5-10min) aber vor busruhe)
Aber nur manchmal.
Eben sagt mir mein Servicemensch:
WOB hat direkt geantwortet:
5F tauschen. (Natürlich auf Garantie)
HÄ? 😁
für sowas hätte ich jetzt nicht das 5F tauschen lassen
Aber nungut WOB wird’s wissen ^^
Also entweder, weils n Golf R ist, oder ich erwische immer einen guten Bearbeiter (mein HA Diff wurde ja schon direkt ohne große Rückfragen getauscht)
Für sowas wird getauscht, aber Leute, die massive Probleme haben (Abstürze und alles sowas) müssen warten. Mhh
Glückwunsch. Wofür steht 5F?